4372

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Heffalump
Bester Vater, aller.
Wie geht es dir?

18.01.2025 08:14 • x 5 #1696

Sitamun
Zitat von EngelohneFlügel:
Irgendwann schrie unsere Tochter sogar die Mutter an warum sie ihr nicht glaubt das alles was sie erzählte so passiert ist. Der Rest des Gesprächs war auch nicht sehr erbauend, außer natürlich das meine Ex wieder zum Schluss kam, ich bin daran Schuld, ich habe unsere Tochter irgendwie beeinflusst und unsere Tochter macht da mit.

Genauso hat meine Mutter reagiert. Sie wollen sich nicht stellen, die Realität nicht sehen.

Entsetzlich.

Zitat von Margerite:
So was sollten Mädchen nicht erleben müssen.

18.01.2025 09:21 • x 3 #1697

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

EngelohneFlügel
@Heffalump

Tja, wichtiger ist mir, wie geht es den Kindern? Unsere Tochter sagt mir ständig das sie froh sei bei mir zu sein und das sie in absehbarer Zukunft nicht zur Mutter möchte. Und wenn dann nur zum Besuch und mit Begleitung. Das kennt sie wohl von Mitschülern denn selber habe ich von einem begleiteten Umgang noch nie was gesagt. Glaube ich. Momentan weiß ich oft selber nicht was ich vielleicht schon öfter nur wiederholt und schon gesagt habe. Und unser Sohn, er ist soweit zufrieden und kommt gut mit der Situation klar soweit ihm diese bekannt ist. Mir fällt allerdings auf das die zuletzt vorhandenen Aggressionen seinerseits gegen mich weniger werden. Ich sehe immer mehr unseren Sohn von früher wieder der uns beide liebt. Das war ja in letzter Zeit anders. So von wegen......Papa du bist immer böse zu Mama und ich mag das nicht ....... und diese ganzen Sachen. Da war wohl Mama doch etwas mehr am manipulieren ihm gegenüber. Und klar, Töchterlein ist einfach schon größer und vieles geht bei ihr nicht mehr.

Mal so kurz für das Protokoll, nach dem Termin mit der Familienhilfe und dem Jugendamt habe ich von der Sachbearbeiterin des Jugendamtes nichts erfahren. Sie haben nur allein mit der Tochter gesprochen. Außer das ich dann Ende Monat den Unterhalt einstellen kann, wenn..... ja das weiß ja noch keiner. Und das sie mich und die Kinder am Freitag nochmal im Jugendamt sehen wollte. Auch bei diesem Termin wurde mit den Kindern einzeln und allein gesprochen, bei mir hieß es hinterher nur man wird sehen wie es weiter geht und sie möchten mich morgen zusammen mit meiner Ex-Frau sprechen. Na Spitze, das freut mich.....
Den Kindern habe ich gesagt, das sie mir nichts erzählen müssen aus ihren Gesprächen außer sie haben Fragen dazu. Aber da kam am Wochenende nichts.

Heute 11:09 • x 5 #1698

M
sie möchten mich morgen zusammen mit meiner Ex-Frau sprechen. Na Spitze, das freut mich.....

Wer weiß was sie dann wieder auffährt.Und außer Vorwürfen, dass Du ihr die Kinder entfremdest, willentlich und voller böswilliger Absicht hast Du nicht viel zu erwarten. Und dass da was war was Töchterchen falsch einordnet, wird sie auch abstreiten.

Den Kindern habe ich gesagt, das sie mir nichts erzählen müssen aus ihren Gesprächen außer sie haben Fragen dazu. Aber da kam am Wochenende nichts.

Ich glaube, es ist sehr gut, dass Du zwar ein Gesprächsangebot machst, aber sie nicht ausfragst. Wenn nichts kommt, sind die Kinder vielleicht einfach froh, dass sie jetzt eine ruhige, emotional zuverlässige und angstfreie Lebenssituation vorfinden, in der sie sich wohl fühlen.

Heute 13:02 • x 1 #1699

Charla
@EngelohneFlügel
Unsere Tochter sagt mir ständig das sie froh sei bei mir zu sein und das sie in absehbarer Zukunft nicht zur Mutter möchte. Und wenn dann nur zum Besuch und mit Begleitung.

Ich sehe immer mehr unseren Sohn von früher wieder der uns beide liebt. Das war ja in letzter Zeit anders. So von wegen......Papa du bist immer böse zu Mama und ich mag das nicht .......

Ich finde es gut, dass deine Kinder sich jetzt in deiner Obhut befinden und finde das sagt auch gleichzeitig aus, dass dir mehr Glauben und Vertrauen geschenkt wird als deiner EX.

Das Verhalten deiner EX ist der blanke Horror für alle, ich finde es ver-rückt von ihr.
Ob es ihr helfen würde jeden zu finden der ihre Weltanschauung gerade-rücken könnte, wage ich zu bezweifeln, sie ist meiner Ansicht nach zu sehr von sich selbst überzeugt und verdrängt Realitäten.

Achte gut auf dich, schaffe dir kleine Freiräume in denen du auch mal durchatmen und Kraft tanken kannst. Schaue auf das, was du und die Kinder schönes aneinander und miteinander habt. Du brauchst dich und deine Kinder brauchen dich auch.

Viel Glück und Freude euch !

Gerade eben • #1700