4608

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Heffalump
Bester Vater, aller.
Wie geht es dir?

18.01.2025 09:14 • x 5 #1696


E
Zitat von EngelohneFlügel:
Irgendwann schrie unsere Tochter sogar die Mutter an warum sie ihr nicht glaubt das alles was sie erzählte so passiert ist. Der Rest des Gesprächs war auch nicht sehr erbauend, außer natürlich das meine Ex wieder zum Schluss kam, ich bin daran Schuld, ich habe unsere Tochter irgendwie beeinflusst und unsere Tochter macht da mit.

Genauso hat meine Mutter reagiert. Sie wollen sich nicht stellen, die Realität nicht sehen.

Entsetzlich.


Zitat von Margerite:
So was sollten Mädchen nicht erleben müssen.

18.01.2025 10:21 • x 3 #1697


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


EngelohneFlügel
@Heffalump

Tja, wichtiger ist mir, wie geht es den Kindern? Unsere Tochter sagt mir ständig das sie froh sei bei mir zu sein und das sie in absehbarer Zukunft nicht zur Mutter möchte. Und wenn dann nur zum Besuch und mit Begleitung. Das kennt sie wohl von Mitschülern denn selber habe ich von einem begleiteten Umgang noch nie was gesagt. Glaube ich. Momentan weiß ich oft selber nicht was ich vielleicht schon öfter nur wiederholt und schon gesagt habe. Und unser Sohn, er ist soweit zufrieden und kommt gut mit der Situation klar soweit ihm diese bekannt ist. Mir fällt allerdings auf das die zuletzt vorhandenen Aggressionen seinerseits gegen mich weniger werden. Ich sehe immer mehr unseren Sohn von früher wieder der uns beide liebt. Das war ja in letzter Zeit anders. So von wegen......Papa du bist immer böse zu Mama und ich mag das nicht ....... und diese ganzen Sachen. Da war wohl Mama doch etwas mehr am manipulieren ihm gegenüber. Und klar, Töchterlein ist einfach schon größer und vieles geht bei ihr nicht mehr.

Mal so kurz für das Protokoll, nach dem Termin mit der Familienhilfe und dem Jugendamt habe ich von der Sachbearbeiterin des Jugendamtes nichts erfahren. Sie haben nur allein mit der Tochter gesprochen. Außer das ich dann Ende Monat den Unterhalt einstellen kann, wenn..... ja das weiß ja noch keiner. Und das sie mich und die Kinder am Freitag nochmal im Jugendamt sehen wollte. Auch bei diesem Termin wurde mit den Kindern einzeln und allein gesprochen, bei mir hieß es hinterher nur man wird sehen wie es weiter geht und sie möchten mich morgen zusammen mit meiner Ex-Frau sprechen. Na Spitze, das freut mich.....
Den Kindern habe ich gesagt, das sie mir nichts erzählen müssen aus ihren Gesprächen außer sie haben Fragen dazu. Aber da kam am Wochenende nichts.

20.01.2025 12:09 • x 7 #1698


M
Zitat von EngelohneFlügel:
sie möchten mich morgen zusammen mit meiner Ex-Frau sprechen. Na Spitze, das freut mich.....

Wer weiß was sie dann wieder auffährt.Und außer Vorwürfen, dass Du ihr die Kinder entfremdest, willentlich und voller böswilliger Absicht hast Du nicht viel zu erwarten. Und dass da was war was Töchterchen falsch einordnet, wird sie auch abstreiten.


Zitat von EngelohneFlügel:
Den Kindern habe ich gesagt, das sie mir nichts erzählen müssen aus ihren Gesprächen außer sie haben Fragen dazu. Aber da kam am Wochenende nichts.

Ich glaube, es ist sehr gut, dass Du zwar ein Gesprächsangebot machst, aber sie nicht ausfragst. Wenn nichts kommt, sind die Kinder vielleicht einfach froh, dass sie jetzt eine ruhige, emotional zuverlässige und angstfreie Lebenssituation vorfinden, in der sie sich wohl fühlen.

20.01.2025 14:02 • x 3 #1699


Charla
@EngelohneFlügel
Zitat von EngelohneFlügel:
Unsere Tochter sagt mir ständig das sie froh sei bei mir zu sein und das sie in absehbarer Zukunft nicht zur Mutter möchte. Und wenn dann nur zum Besuch und mit Begleitung.


Zitat von EngelohneFlügel:
Ich sehe immer mehr unseren Sohn von früher wieder der uns beide liebt. Das war ja in letzter Zeit anders. So von wegen......Papa du bist immer böse zu Mama und ich mag das nicht .......

Ich finde es gut, dass deine Kinder sich jetzt in deiner Obhut befinden und finde das sagt auch gleichzeitig aus, dass dir mehr Glauben und Vertrauen geschenkt wird als deiner EX.

Das Verhalten deiner EX ist der blanke Horror für alle, ich finde es ver-rückt von ihr.
Ob es ihr helfen würde jeden zu finden der ihre Weltanschauung gerade-rücken könnte, wage ich zu bezweifeln, sie ist meiner Ansicht nach zu sehr von sich selbst überzeugt und verdrängt Realitäten.

Achte gut auf dich, schaffe dir kleine Freiräume in denen du auch mal durchatmen und Kraft tanken kannst. Schaue auf das, was du und die Kinder schönes aneinander und miteinander habt. Du brauchst dich und deine Kinder brauchen dich auch.

Viel Glück und Freude euch !

20.01.2025 19:34 • x 5 #1700


EngelohneFlügel
Hallo zusammen,
am Dienstag war also das besagte Gespräch beim Jugendamt. Sie, wie sollte es auch anders sein, tauchte mit ihrer Anwältin auf. Ich wurde dann gefragt ob diese dabei sein darf, die Anwältin meinte sie sei als seelische Unterstützung dabei und wird sich zurück halten. Ich stimmte zu, vom Jugendamt kam dann noch ein zusätzlicher Mitarbeiter dazu und man eröffnete ihr die Vorwürfe und was unsere Tochter bei den Gesprächen so alles gesagt hat. Sie stritt natürlich alles ab, unsere Tochter würde gerne flunkern weil sie im Mittelpunkt sein will und um Aufmerksamkeit buhlt, es wurde also seitens der zwei Vögel auf der anderen Seite alles aufgefahren warum das, was unsere Tochter gesagt habe nicht wahr sein konnte. Da unser Sohn ebenfalls befragt wurde aber nichts dazu sagen konnte presste die Anwältin meiner Ex-Frau ihn regelrecht raus. Heißt er durfte dann ab gestern wieder zur Mutter und ich habe ganz normalen Umgang mit ihm wie es das Gericht damals festlegte. Auflage allerdings, der Lebensgefährte meiner Ex-Frau darf sich den Kindern nicht nähern und muß ausziehen. Nachdem meine Ex-Frau zusicherte das er noch am Abend weg ist
Bei der Tochter hat die Anwältin das gleiche probiert, ich wurde von ihr wieder als manipulativer Vater der sich rächen will dargestellt und das unsere Tochter aufgrund der beginnenden Pubertät sich das alles nur ausdenkt.
Das hat aber zum Glück das Jugendamt nicht so gesehen und auch Töchterleins Wunsch verteidigt, sie will in nächster Zeit nicht zur Mutter da ihr das dort aktuell alles zu viel ist. Die Mutter würde sie ständig unter Druck setzen sei es schulisch aber beim Sport, diese Übergriffe werden nicht geglaubt obwohl sie der Mutter davon erzählte und einiges mehr.

Das mal bis hier her. Ich bin noch etwas durch den Wind da diese ganze Aktion schon sehr viel war seit letzter Woche. Aber es ist ja bald Wochenende....

23.01.2025 16:14 • x 9 #1701


T
Tut mir leid für euch.
Wurde jetzt eigentlich schon Anzeige erstattet? Ich glaube, da sollte nicht viel Zeit verloren werden, das sieht sonst irgendwann komisch aus. Vergiss nicht, dass das Jugendamt nur berät, aber keine Entscheidungen treffen kann

23.01.2025 16:19 • x 4 #1702


Rheinländer
Mensch Engel,
dass du durch den Wind bist kann ich sehr gut verstehen. Hoffentlich geht es deiner Tochter bald besser.

Zitat von EngelohneFlügel:
Da unser Sohn ebenfalls befragt wurde aber nichts dazu sagen konnte presste die Anwältin meiner Ex-Frau ihn regelrecht raus.

Das was die Anwältin mit deinem Sohn gemacht hat, finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Könntest du dir vorstellen, ihre Anwältin nicht mehr bei solchen Gesprächen zuzulassen? Das geht ja gar nicht, dass dein Sohn so in Bedrängnis gebracht wird.

Hoffentlich zieht ihr Partner jetzt auch wirklich aus.
Drücke dir/euch die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

23.01.2025 16:40 • x 3 #1703


EngelohneFlügel
Zitat von Rheinländer:
Mensch Engel, dass du durch den Wind bist kann ich sehr gut verstehen. Hoffentlich geht es deiner Tochter bald besser. Das was die Anwältin mit deinem Sohn gemacht hat, finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Könntest du dir vorstellen, ihre Anwältin nicht mehr bei solchen Gesprächen zuzulassen? Das geht ja gar ...


Sollte es nochmal so ein Gespräch geben ist meine Anwältin auch dabei oder ihre wird von mir ausgeschlossen.

23.01.2025 16:49 • x 4 #1704


T
Ich stecke nicht so tief in dem Thema, aber ich würde gar keine Befragungen mehr zulassen, die nicht offiziell in die Richtung Polizei / Gericht gehen. Da wird sonst so lang gebohrt, bis alle so verunsichert sind, dass es im Sande verläuft.
Nur meine Meinung, war Gott sei Dank noch nicht in so einer Situation

23.01.2025 16:52 • x 2 #1705


EngelohneFlügel
@Tobalf
Ne das Jugendamt und die Familienhilfe haben schon gesagt, man kann festhalten es ist was passiert, es wird ermittelt und sie haben meiner Ex-Frau auch gesagt dass das ganze vor Gericht gehen kann. Wenn Töchterlein bei ihrer Aussage bleibt oder gar noch mehr hervor bringt, kann ja passieren im Laufe der Zeit da sie jetzt auch seitens Familienhilfe von einer Kinderpsychologin begleitet wird, dann kann das noch richtig Wellen geben.

23.01.2025 17:05 • x 2 #1706


Simone79
Aber das vor Gericht gehen welches das Jugendamt meint. Bezieht sich das auf eine Anzeige des Partners und deiner Ex Frau oder auf das Sorgerecht und Umgangsrecht?
Weil eine Anzeige muss man doch nei der Polizei erstatten oder seh och das falsch?

23.01.2025 17:08 • x 1 #1707


D
@EngelohneFlügel

ich weis nicht wie eine Mutter an den Aussagen der Tochter zweifeln kann, aber wie ich gelesen habe mobbt sie sie auch

23.01.2025 17:09 • x 3 #1708


S
@EngelohneFlügel
Zitat von EngelohneFlügel:
fällt allerdings auf das die zuletzt vorhandenen Aggressionen seinerseits gegen mich weniger werden

Ich finde es selbst ganz grauenvoll, das zu schreiben und entschuldige mich schon Mal dafür, weil ich auf keinen Fall dir noch mehr ungutes Gefühl bereiten mag….aber, ich glaube, ich würde den Jungen ebenfalls mal von einer darin geschulten Person vorsichtig befragen lassen. Auf jeden Fall um auszuschließen, dass bei ihm auch was war.

Euch weiter viel Kraft, unglaublich was ihr alles durchstehen müsst.

23.01.2025 18:14 • x 6 #1709


Charla
@EngelohneFlügel
was da an Leid für die Kinder erzeugt wird ist für mich unfassbar.
Besonders weil ihre Anwältin auch anwesend war und Druck verbreitet hat.
Zitat von EngelohneFlügel:
Sie, wie sollte es auch anders sein, tauchte mit ihrer Anwältin auf. Ich wurde dann gefragt ob diese dabei sein darf, die Anwältin meinte sie sei als seelische Unterstützung dabei und wird sich zurück halten.

Von Zurückhaltung kann ja keine Rede sein, wenn deine arme, bedauernswerte EX seelischen Beistand braucht hilft ihr keine Anwältin, der es nur um sie geht, sie bestärkt sie höchstenfalls nur in ihrem Verhalten. Ex kann ja gern psychologische Unterstützung und gleichzeitig Notarzt dabei haben, dann könnten diese sich schon gleich einen Eindruck verschaffen wen sie da vor sich haben.
Das kannst du ihr ja beim nächsten Mal vorschlagen.

Ich hätte die Sitzung in diesem Fall für die Anwältin sofort beendet und würde auch vor Gericht gehen, damit mit der EX mal jemand Tachles redet, für die Kids ist es so oder so schlimm, sie brauchen beide Eltern, die um ihreswegen nach angemessenen Lösungen suchen, mit denen sich alle gut fühlen können. So wies läuft befinden die Kids sich ständig in einem Konflikt - aus Loyalitätsgründen.

Eine virtuelle Umarmung für dich in der Hoffnung, dass dieser Kelch schnell vorüber geht.

23.01.2025 19:18 • x 5 #1710


A


Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag