alleswirdbesser
- 20205
- 47074
Zitat von Balu85:das habe ich mich auch gefragt. Ich verstehe das man da nicht zu sehr ins Detail gehen möchte aber die Spannweite ist halt sehr groß und je nachdem was vorgefallen ist sind halt auch unterschiedliche Maßnahmen zu ergreifen/möglich.
Juffa
Zitat von EngelohneFlügel:Es muß alles so wasserdicht sein das mir rechtlich nichts passiert und die Kids per Eilantrag bei mir bleiben dürfen. Sonst kommt ein schlauer Rechtsanwalt meiner Ex-Frau und holt die Kinder zurück. Und das wäre der Untergang für unsere Tochter.
Zitat von Balu85:Mitbestimmungsrecht glaub ich bei 12 noch nicht. Der Wunsch der Kinder wird stärker beachtet als bei kleineren Kindern, angehört werden sie im Streitfall eh immer. Aber es ist eben nicht so das die Kinder entscheiden können.
Im Grunde geht das wohl erst richtig mit 18, weil sie ab dann selbst bestimmen können.
Zitat von alleswirdbesser:Ich traue dem zu, dass er aus einer Lappalie keine solche Sache machen würde und finde, dass er hier nicht ausführlich berichten sollte, was vorgefallen ist. Das muss nicht sein.
Zitat von alleswirdbesser:Die Kinder meines Partners sind zu ihm gezogen, als das jüngste Kind 12 wurde und auch zum Papa wollte. Das älteste Kind wollte es von Anfang an, aber man wollte die Kinder nicht trennen. Ich finde, dass der Sohn ebenfalls nicht bei der Mutter bleiben sollte, die Profis wissen sicher was man jetzt tun muss.
Zitat von Balu85:Das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen oder die Gedanken ich handle jetzt falsch braucht er nicht auch noch extra.
Zitat von Balu85:Waren sich die Eltern denn einig oder wurde das durch ein Gericht entschieden. Wenn sich die Eltern so einigen und dabei den Wünschen der Kinder hohen Stellenwert geben ist sehr viel möglich.
Ist im Grunde immer so.
Jamirah
Zitat von Juffa:Jeder gute Anwalt für Familienrecht stellt in einem solchen Fall einen Eilantrag beim Familiengericht und der Richter entscheidet sofort im Sinne ...
RÜDIGER123
Dudo
BernhardQXY
Margerite
Zitat von EngelohneFlügel:außer natürlich das meine Ex wieder zum Schluss kam, ich bin daran Schuld, ich habe unsere Tochter irgendwie beeinflusst und unsere Tochter macht da mit.
Zitat von EngelohneFlügel:Sie wolle nichts wichtiges vergessen in der Aufregung oder wenn ihr die Situation doch zu unangenehm wird. Aber sie ist fest entschlossen es durchzuziehen......
Margerite