4373

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
das habe ich mich auch gefragt. Ich verstehe das man da nicht zu sehr ins Detail gehen möchte aber die Spannweite ist halt sehr groß und je nachdem was vorgefallen ist sind halt auch unterschiedliche Maßnahmen zu ergreifen/möglich.

Ich traue dem @EngelohneFlügel zu, dass er aus einer Lappalie keine solche Sache machen würde und finde, dass er hier nicht ausführlich berichten sollte, was vorgefallen ist. Das muss nicht sein.

09.01.2025 07:18 • x 6 #1681


J
Zitat von EngelohneFlügel:
Es muß alles so wasserdicht sein das mir rechtlich nichts passiert und die Kids per Eilantrag bei mir bleiben dürfen. Sonst kommt ein schlauer Rechtsanwalt meiner Ex-Frau und holt die Kinder zurück. Und das wäre der Untergang für unsere Tochter.

Jeder gute Anwalt für Familienrecht stellt in einem solchen Fall einen Eilantrag beim Familiengericht und der Richter entscheidet sofort im Sinne des Kindes.
Hast Du keinen Anwalt ?


Eine Anhörung findet in einem solchen Fall auch nicht vor dem Richter statt sondern in einem Gespräch durch eine autorisierte Mitarbeiterin des Jugendamtes welches aufgezeichnet wird.
Auch mit 12 wird das Kind schon befragt wo es gerne wohnen möchte.

Wer bitte schickt das Kind zurück zum Täter ?

09.01.2025 07:19 • #1682


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Mitbestimmungsrecht glaub ich bei 12 noch nicht. Der Wunsch der Kinder wird stärker beachtet als bei kleineren Kindern, angehört werden sie im Streitfall eh immer. Aber es ist eben nicht so das die Kinder entscheiden können.
Im Grunde geht das wohl erst richtig mit 18, weil sie ab dann selbst bestimmen können.

Die Kinder meines Partners sind zu ihm gezogen, als das jüngste Kind 12 wurde und auch zum Papa wollte. Das älteste Kind wollte es von Anfang an, aber man wollte die Kinder nicht trennen. Ich finde, dass der Sohn ebenfalls nicht bei der Mutter bleiben sollte, die Profis wissen sicher was man jetzt tun muss.

09.01.2025 07:21 • x 1 #1683


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Ich traue dem zu, dass er aus einer Lappalie keine solche Sache machen würde und finde, dass er hier nicht ausführlich berichten sollte, was vorgefallen ist. Das muss nicht sein.

Das hat nichts damit zu tun das ich EngelohneFlügel das nicht zutraue. Aber es würde z.B. derartige Einwände/Kommentare:
Jeder gute Anwalt für Familienrecht stellt in einem solchen Fall einen Eilantrag beim Familiengericht und der Richter entscheidet sofort im Sinne des Kindes.
Hast Du keinen Anwalt ?

halt evtl. überflüssig machen. Der TE hat jetzt so schon genug was ihm durch den Kopf geht. Das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen oder die Gedanken ich handle jetzt falsch braucht er nicht auch noch extra.
Und wenn der Richter nach einem Eilantrag im Sinne des Kindes entscheiden soll, muss dieser auch von dem Kind das gesagt bekommen was die Tochter des TE ihm sagte. Und wenn Kinder dann Angst haben und nichts oder nicht alles erzählen, warum auch immer....kann es schnell in eine andere Richtung gehen. Und dann wird es noch schwerer die Kinder aus der Situation zu holen.

Zitat von alleswirdbesser:
Die Kinder meines Partners sind zu ihm gezogen, als das jüngste Kind 12 wurde und auch zum Papa wollte. Das älteste Kind wollte es von Anfang an, aber man wollte die Kinder nicht trennen. Ich finde, dass der Sohn ebenfalls nicht bei der Mutter bleiben sollte, die Profis wissen sicher was man jetzt tun muss.


Waren sich die Eltern denn einig oder wurde das durch ein Gericht entschieden. Wenn sich die Eltern so einigen und dabei den Wünschen der Kinder hohen Stellenwert geben ist sehr viel möglich.
Ist im Grunde immer so.

09.01.2025 07:59 • x 4 #1684


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen oder die Gedanken ich handle jetzt falsch braucht er nicht auch noch extra.

Ich finde er sollte sich weder rechtfertigen noch die Einzelheiten hier posten. Es geht nicht darum uns aufzuklären, sondern jetzt alles für die Kinder zu tun. Und das tut er ganz gewiss.

@EngelohneFlügel ich wünsche dir ganz viel Kraft und fähige Menschen, die dich unterstützen.

09.01.2025 08:09 • x 8 #1685


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Waren sich die Eltern denn einig oder wurde das durch ein Gericht entschieden. Wenn sich die Eltern so einigen und dabei den Wünschen der Kinder hohen Stellenwert geben ist sehr viel möglich.
Ist im Grunde immer so.

Ich weiß es gar nicht so genau, nur die Eckdaten. Vermutlich haben die Eltern im Sinne der Kinder gehandelt. Allerdings zahlte die Mutter danach keinen Unterhalt und hat sie irgendwann nicht mehr besucht geschweige denn zu sich genommen.

09.01.2025 08:11 • #1686


J
Ich finde, es ehrt @ EngelohneFlügel, dass er so besonnen wie möglich diese schwierige Situation angehen will. Es geht ihm ums Kind, das merkt man bei all seinen Überlegungen. Da ist bei dieser Gemengelage sehr viel zu bedenken. Vielleicht könntest Du Deine Tochter fragen, ob sie in einem geschützten Raum ( Deine Wohnung, eine Therapieeinrichtung) zu einem Gespräch bereit ist und ihr versichern, dass sie abbrechen kann und es erst einmal nur wenige sind , die davon wissen. Sie muss Vertrauen zu einem sie Beschützenden haben können. Das ist ganz wichtig. Aber wenn man es nicht bald klären kann , muss auch Konfrontation sein.

09.01.2025 08:43 • x 5 #1687


Taleja
Zitat von Juffa:
Jeder gute Anwalt für Familienrecht stellt in einem solchen Fall einen Eilantrag beim Familiengericht und der Richter entscheidet sofort im Sinne ...

EngelohneFlügel hat sich Hilfe geholt und zwar an zuständiger Stelle.

Sei dir sicher, dass es ihm nicht leicht fiel, seine Tochter wieder zur Mutter zu bringen.
Diese Frau ist ein ganz besonderer Fall und wirklich mit Vorsicht zu genießen. Ansonsten nutzt sie Geld und Einfluss, soweit wie möglich, um ihren Willen durchzusetzen. Ein Schnellschuss könnte da gewaltig nach hinten losgehen.

09.01.2025 09:28 • x 10 #1688


R
Eilanteag führt in der Regel recht schnell zur gerichtlichen Anhörung. Und die Aussage des Kindes wird als sehr sehr hoch angesetzt. Das Kind dürfte zuerst vom JA im gerichtlichen Auftrag befragt werden. Schon im Vorfeld der gerichtlichen Anhörung. Ich kann nur sagen go for it.

12.01.2025 08:26 • x 2 #1689


EngelohneFlügel
Hallo zusammen,
ein kurzer Zwischenstand......
Die Kinder sind am Montag vom Jugendamt aus in meine Obhut gestellt worden um die Anschuldigungen zu klären. Unsere Tochter hat heute Termin bei der Familienhilfe und dem Jugendamt um mit ihr über die Dinge zu reden, was sie sich wünscht und so weiter. Es herrscht Ausnahmezustand.
Ich durfte dann am Montag noch bei meiner Ex vorbei um die wichtigsten Sachen der Kinder zu holen, natürlich hat sie sich nicht daran gehalten die Sachen zum vereinbarten Zeitpunkt des Jugendamtes einfach vor die Tür zu stellen sondern wartete mit meinem Nachfolger auf mich. Da ich unseren Sohn da schon von der Schule abgeholt hatte (waren auf dem Weg nach Hause) sprang er aus dem Auto aber zum Glück scheint sie ihm nichts über die Situation gesagt zu haben. Außer das er eben jetzt die Woche bei mir bleibt. Mir hat sie natürlich non-verbal alles Gute gewünscht (Sarkasmus aus) und wir holten unsere Tochter von der anderen Schule bei mir in der Stadt ab.
Am Abend meldete sie sich auch noch bei unserer Tochter am Handy, ich sagte sie solle nicht ran gehen aber zu meinem Erstaunen wollte sie sich stellen. Bestand aber darauf das ich dabei bin. Gesagt getan und was dann kam war eine einzige Farce. Irgendwann schrie unsere Tochter sogar die Mutter an warum sie ihr nicht glaubt das alles was sie erzählte so passiert ist. Der Rest des Gesprächs war auch nicht sehr erbauend, außer natürlich das meine Ex wieder zum Schluss kam, ich bin daran Schuld, ich habe unsere Tochter irgendwie beeinflusst und unsere Tochter macht da mit. Spitze ihr das zu sagen.
Was jetzt heute raus kommt kann ich nicht sagen aber was mich echt umhaute gestern Abend, unsere Tochter hat sogar eine Liste geschrieben für die heutige Unterhaltung. Sie wolle nichts wichtiges vergessen in der Aufregung oder wenn ihr die Situation doch zu unangenehm wird. Aber sie ist fest entschlossen es durchzuziehen......

Und nun sitze ich im Büro und zähle die Minuten bis ich sie abhole und wir los müssen.....

15.01.2025 13:46 • x 19 #1690


D
@EngelohneFlügel

du bist nicht zu Beneiden, deine Kinder können froh sein dich zu haben.

15.01.2025 13:52 • x 6 #1691


FloraVita
@EngelohneFlügel ich wünsche deiner Tochter ganz viel Kraft und Mut für den heutigen Termin. Und dass ihr endlich mal bald zur Ruhe kommt.

15.01.2025 14:16 • x 6 #1692


B
Ich drücke Dich und wünsche Dir und Deiner Tochter die notwendige Kraft

15.01.2025 14:20 • x 4 #1693


M
Zitat von EngelohneFlügel:
außer natürlich das meine Ex wieder zum Schluss kam, ich bin daran Schuld, ich habe unsere Tochter irgendwie beeinflusst und unsere Tochter macht da mit.

Genau das habe ich erwartet. Sie dreht es so hin, dass du Deine Tochter instruiert hast, so was zu erzählen.Sie hält zum Partner, weil nicht wahr sein kann, was wahr ist.

Zitat von EngelohneFlügel:
Sie wolle nichts wichtiges vergessen in der Aufregung oder wenn ihr die Situation doch zu unangenehm wird. Aber sie ist fest entschlossen es durchzuziehen......

Das Mädel ist der Wahnsinn. Ich hoffe, sie kann damit klar kommen, denn was jetzt kommt, wird nicht einfach sein. So was sollten Mädchen nicht erleben müssen.

15.01.2025 14:44 • x 5 #1694


M
Sie ist so tapfer für ihr Alter! Fast schon beängstigend wie sie sich der Realität stellt.

15.01.2025 15:03 • x 6 #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag