4373

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

alleswirdbesser
Zitat von Charla:
Deiner Ex scheint ja nichts heilig zu sein und das sie eurer Tochter nicht beisteht und den Neuen nicht sofort für die Türe setzt ist unfassbar und unverzeihlich.

Meine Gedanken. Sie hätte den Kerl sofort hochkant rausschmeissen sollen. Aber nein, die Tochter soll sich nicht so anstellen?

Ich hoffe die Kinder dürfen bald zu dir und bei dir bleiben.

08.01.2025 17:59 • x 6 #1666


Rheinländer
Mensch @EngelohneFlügel

wenn ich das lese was du schreibst weiß ich gar nicht ob ich zuerst traurig oder wütend sein soll.
Du bist ein so ein toller Vater. Hoffentlich kommen die Kinder bald zu dir. Ich würde es mir so für dich/euch wünschen.
Drücke dir die Daumen für das Gespräch.

By the way.
Ich hatte bei Gesprächen mit der Ex ab einem gewissen Zeitpunkt immer mein Handy als Recorder laufen und habe jedes Gespräch ausnahmslos aufgenommen. Oftmals ist es ja so, dass im Eifer das Gefechtes etwas gesagt wird, was irgendwann aus dem Kopf ist. Wenn Gespräche aus dem Ruder laufen ist es auch nicht schlecht diese Aufgezeichnet zu haben. Und ja, mir war der Datenschutz in diesem Augenblick immer egal und es hat immer geholfen die Gespräche nachzubereiten wenn Ruhe eingekehrt war.
Den Recorder habe ich meistens schon angehabt auf der Fahrt zu ihr.
Ich musste nie ein solches Gespräch gegen sie einsetzen, hätte es aber immer getan,wenn nötig.

08.01.2025 18:46 • x 6 #1667


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


M
Zitat von alleswirdbesser:
Meine Gedanken. Sie hätte den Kerl sofort hochkant rausschmeissen sollen. Aber nein, die Tochter soll sich nicht so anstellen?

Ich schätze, die Mutter war selbst überfordert und wollte die Situation irgendwie retten und sich und ihn schützen. Dann hat sie die Tochter kalt gestellt weil ihr momentan nichts anderes einfiel. Außerdem hat sie diesen Typen ja schon lange und wollte die Beziehung nicht gefährden.
Unverzeihlich, unglaublich, unfassbar, dass sie die Tochter nicht schützt und den Kerl nicht in die Wüste schickt.

Der Tipp von Rheinländer mit der Aufzeichnung von Gesprächen ist gut. Den sollte man beherzigen, denn diese Megäre ist zu allem fähig, wenn sie wütend ist und das wird sie schnell.

Wenn es hart auf hart kommt, wird sie sagen, dass da nichts war, dass die Tochter nur Gespenster gesehen hat oder aus anderen Gründen gelogen hat, möglicherweise weil der Expartner ihr das eingeredet hat, dass der Neue übergriffig ist.

Die Tochter kommt in die Pubertät, ihr Körper verändert sich. Sie kann meiner Ansicht nach in diesem Umfeld keinesfalls bleiben, denn das ist eine tickende Zeitbombe. Der Typ ist völlig triebgesteuert und hat sicher schon ganz andere Träume vor Augen .... Wenn die Situation günstig ist, wird er dort weitermachen, wo er aufgehört hat weil er seine Begierden nicht im Zaum halten kann.

Oh Mann, so ein Erlebnis hätte ich der Tochter nicht gewünscht. Kein Mädchen, keine junge Frau hat es verdient, dass man es oder sie sxuell belästigt. Das kann auch einen Schaden fürs Leben hinterlassen.

08.01.2025 19:00 • x 3 #1668


B
Zitat von Rheinländer:
Ich hatte bei Gesprächen mit der Ex ab einem gewissen Zeitpunkt immer mein Handy als Recorder laufen und habe jedes Gespräch ausnahmslos aufgenommen.

Dann sei mal froh, dass Du die Aufnahmen nicht benutzt hast. Das hätte Dir mächtig Ärger gemacht, siehe nur Paragraf 201 StGB

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201.html

Gruß,
Baerberlin

08.01.2025 19:01 • x 1 #1669


alleswirdbesser
Zitat von Margerite:
und wollte die Situation irgendwie retten und sich und ihn schützen.

Eben, aber normalerweise schützt man da nicht sein Kind? Als erster Impuls einer Mutter? Was stimmt mit dieser Frau nicht?

Zum Glück redet das Mädchen darüber.

08.01.2025 19:10 • x 8 #1670


alleswirdbesser
https://www.weisser-ring.at/video-und-t...ich%20sein.


https://www.familienrecht-bremen.de/akt...ahren.html

Wenn es um die Kinder geht, dann muss man gut abwägen, ob man vor dem Paragraphen Angst haben sollte oder eventuell mit juristischer Unterstützung doch etwas riskieren.

08.01.2025 19:16 • x 7 #1671


Taleja
Zitat von alleswirdbesser:
Was stimmt mit dieser Frau nicht?

Das frage ich mich schon lange!
Also auch bei vielen anderen Aktionen von ihr.

08.01.2025 19:17 • x 6 #1672


Simone79
Zitat von Taleja:
Das frage ich mich schon lange! Also auch bei vielen anderen Aktionen von ihr.

So ist es. Es ist unglaublich, was diese Mutter ihren Kindern zumutet. Wie sie selbst die kinder immer wieder diffamiert, schlecht macht und dann noch solch übergriffigem Verhalten aussetzt und dieses fördert. Und gefühlt reagiert keiner darauf, weil es keine Beweise gibt... Tja die gibt es leider in solchen Fällen selten. Trotzdem wirkt das alles auf die Kinder, die meiner Meinung nach dringend neutrale, fachliche Begleitung auf Längere Zeit bräuchten.

08.01.2025 19:25 • x 6 #1673


FloraVita
Zitat von Margerite:
Die Tochter kommt in die Pubertät, ihr Körper verändert sich. Sie kann meiner Ansicht nach in diesem Umfeld keinesfalls bleiben, denn das ist eine tickende Zeitbombe. Der Typ ist völlig triebgesteuert und hat sicher schon ganz andere Träume vor Augen .... Wenn die Situation günstig ist, wird er dort weitermachen, wo er aufgehört hat weil er seine Begierden nicht im Zaum halten kann.


Da er gesehen hat dass die Mutter ihre Tochter nicht schützt sondern ihr noch sagt sie soll sich nicht so anstellen (mir wird übel bei der Vorstellung dass eine Mutter sowas tut und wie das Kind sich dabei gefühlt hat), ist das sehr wahrscheinlich.
Ich hoffe und wünsche dass es nie dazu kommt.

08.01.2025 20:00 • x 4 #1674


Amorelius
Man denkt immer, das man von solchen Problemen Meilenweit entfernt ist und fällt dann fast vom Glauben ab wenn so etwas im eigenen Umfeld passiert.
Ich habe meiner Tochter den Umgang mit ihrer Mutter und ihrem Partner untersagt, da ich in der letzten Woche erfahren habe das ein Gerichtsverfahren wegen S. Nötigung gegen den Partner meiner Exfrau läuft.
Das Opfer ist gerade mal 3 Jahre älter als meine Tochter und meine Exfrau redet sich den Vorfall schön, da Alk. im Spiel war.

Aber wie schon oft geschrieben wurde sind Expartner sind oft nicht wieder zuerkennen, meine Exfrau wurde von der Polizei aus der Wohnung ihres Partners geholt und zu mir und meiner Tochter gebracht, da sonst nur die Obdachlosen Unterkunft oder ein Frauenhaus zur Auswahl stand.
Nun ist sie nach 2 Monaten Hals über Kopf wieder zu ihm zurück , da er die Liebe ihres Lebens ist. Trotz meiner Ansage das sie unsere Tochter nur noch bei uns oder auf neutralem Boden treffen könnte. ....Liebe kann so krank sein

08.01.2025 20:29 • x 8 #1675


MissLilly
@EngelohneFlügel

Ich habe deineN Beitrag 2x lesen müssen, weil ich dachte, dass ich wohl nicht richtig gelesen habe!
Bitte entschuldige also, wenn ich noch einmal ganz direkt nachfrage : Ist der Lover deiner Ex etwa na*ckt durchs Haus gelaufen und das ganz bewusst während deine Tochter (allein mit ihm?!) anwesend war oder wie muss ich mir den Übergriff hier vorstellen?

08.01.2025 22:03 • x 1 #1676


J
Warum wird das Kind zurückgebracht nach solch traumatisierenden Vorfall ? und bleibt nicht beim leiblichen Vater ?

08.01.2025 22:31 • x 2 #1677


EngelohneFlügel
Zitat von Juffa:
Warum wird das Kind zurückgebracht nach solch traumatisierenden Vorfall ? und bleibt nicht beim leiblichen Vater ?

Weil ich das aufgrund des gerichtlichen Vergleichs nicht einfach machen kann ohne mich strafbar zu machen und weil unsere Tochter dann bei der Polizei aussagen müßte, was vorgefallen ist wozu sie zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage war. Sie hat Angst vor den Konsequenzen der Mutter wenn sie wieder zu ihr muß.
Das habe ich ja von der Familienhilfe und dem JA im gemeinsamen Termin alles gesagt bekommen. Es muß alles so wasserdicht sein das mir rechtlich nichts passiert und die Kids per Eilantrag bei mir bleiben dürfen. Sonst kommt ein schlauer Rechtsanwalt meiner Ex-Frau und holt die Kinder zurück. Und das wäre der Untergang für unsere Tochter.

09.01.2025 00:04 • x 7 #1678


D
gibt es keinen der dieser Frau einmal die Grenzen aufzeigt.

hat nicht deine Tochter schon ein Mitbestimmungsrecht bei wem sie bleiben will

09.01.2025 02:09 • x 2 #1679


Balu85
Zitat von MissLilly:
wie muss ich mir den Übergriff hier vorstellen?

das habe ich mich auch gefragt. Ich verstehe das man da nicht zu sehr ins Detail gehen möchte aber die Spannweite ist halt sehr groß und je nachdem was vorgefallen ist sind halt auch unterschiedliche Maßnahmen zu ergreifen/möglich.
Zitat von Dudo:
hat nicht deine Tochter schon ein Mitbestimmungsrecht bei wem sie bleiben will

Mitbestimmungsrecht glaub ich bei 12 noch nicht. Der Wunsch der Kinder wird stärker beachtet als bei kleineren Kindern, angehört werden sie im Streitfall eh immer. Aber es ist eben nicht so das die Kinder entscheiden können.
Im Grunde geht das wohl erst richtig mit 18, weil sie ab dann selbst bestimmen können.
Ich kenne auch einen Fall wo eine 14 jährige unbedingt wieder bei der Mutter leben wollte, das durchzusetzen dauert über 1 Jahr und hat sowohl der Tochter als auch der Mutter viel Kraft abverlangt. Vorher ging da kein Weg rein.

09.01.2025 07:11 • x 1 #1680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag