4146

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Heffalump
Zitat von Nalf:
Damit jemand vom JA, Finanzamt, Zoll, Kitaaufsicht etc. pp. tätig wird, braucht es nur einen wohl formulierten, anonymen Anruf. Das ist ganz leicht.

Irre

Zitat von Nalf:
Komm bitte aus dem Muster, bei dem sie Dich ins Bockshorn jagen und verunsichern kann heraus und mach ein realistisches risk assessment.

Ich denke, das tut er bereits. Aber auch er, kämpft mit den Tücken und Fallstricken - unserer Gesetze, Regeln und landläufigen Meinungen
Zitat von Nalf:
Sie kann Dir nichts mehr tun.

Sie kann ihm immer noch die Kinder entziehen
Zitat von Nalf:
Ein Narz hätte sich so früh nicht von Dir getrennt.

Ein Narz geht, wenn er nicht seine Zufuhr bekommt, er braucht ja sein Maß an Bewunderung, nicht Verwunderung. Er braucht diesen Kampf, ob sein abgelegtes Opfer immer noch (fast) panisch reagiert. Wenn er jedoch eine bessere Quelle gefunden hat, dann lässt er mitunter vom alten los.
Was aber immer passieren kann, das er kommt - nach zu schauen, ob er nicht wieder n Fuß in die Tür bekommt - auch nach Jahren.
Und was heißt Früh?
Einige Ehejahre, zwei Kinder, er traut sich ja nix mehr, weil er eh alles falsch macht. Sie braucht aber einen, der was macht - um es bemängeln zu können. Sonst könnte sie sich ja nicht als das Bessere darstellen.
Auch Narze sind abhängig, wenn sie nicht ihr Maß an Zuwendung erfahren, suchen sie sich wen, der das erneut voller Hoffnung liefert. Engel hatte aber keine Hoffnung mehr. Er hatte wenig bis nichts mehr. Resignation, hatte er im Übermaß.

Das ist leider das Ergebnis - durch Leben - mit Narz. Also das Produkt ihrer Manipulation - wo dann gern der Satz kommt, Du bist nicht mehr wie früher - und das auch noch als Vorwurf verpackt - dabei haben sie großen Anteil daran, warum man nicht mehr ist, wie einst, als man naiv und gutgläubig auf sie hereinfiel.

Und getrennt - ist sie erst von ihm, wenn er unbekannt auswandert oder stirbt. Alles was mal durch deren Hände lief - bleibt Besitz. Klingt komisch - is aber so

22.10.2024 05:05 • x 4 #1651

R
@Heffalump Der letzte Absatz ist total korrekt. Sie lassen Dich nie mehr los.

22.10.2024 06:45 • x 2 #1652

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

Heffalump
Zitat von RÜDIGER123:
Sie lassen Dich nie mehr los.

leider

22.10.2024 07:07 • x 1 #1653

EngelohneFlügel
Zitat von RÜDIGER123:
Der letzte Absatz ist total korrekt. Sie lassen Dich nie mehr los.

Mir auch sehr bewusst. Man muss damit lernen zu Leben.

22.10.2024 07:51 • x 1 #1654

R
@EngelohneFlügel Das stimmt. Nur wegen der Kinder eird es noch lange Schnittstellen geben. Bei mir ist es 10 Jahre her. 6 Jahre davon wie bei Dir. Dann relative Ruhe. Aber es gibt immer mal wieder Mails aus dem Nichts, da frage ich mich was gerade im Kopf dort vorgegangen sein muss, um diese Mail zu schreiben.

22.10.2024 08:13 • x 2 #1655