Soooo. Mal tief durchatmen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Es bringt zwar keine Änderung, aber ein WARUM würde einem schon mal helfen. Sie hat gestern nur wieder so für mich nicht verständliche Sachen gebracht wie, sie sei so unendlich wütend weil ich Absprachen die wir beim Trennungsgespräch vereinbart haben nicht gehalten habe (Häh?),
das diese Sache mit dem Dreck werfen ihr vertrauen vollens zerstört habe (Ja, ok, war aber menschlich), ich hätte die Kinder versucht zu manipulieren (ja klar, weil du sie zu mir treibst mit deiner Kaltheit bin ich jetzt Schuld das sie momentan lieber mit mir sind)....ich kann es echt nicht verstehen, was soll ich nicht gehalten haben? Sie hatte Freiraum wie sie wollte, ich habe sie nicht bedrängt und mehr war nicht vereinbart....
Ich habe jetzt auch erfahren von ihr, als sie am Montag so Hals über Kopf weg war, ist sie zum allein sein irgendwo raus gefahren und habe telefoniert. Mit meinem Trauzeugen und ich denke mit Ihrem Trauzeugen und hat Ihnen das mit der Scheidung erklärt. Mein Trauzeuge sagt nichts dazu bisher, hab gesagt das ist auch ok weil das zwischen Ex und ihm gesprochen wurde und ihrer will mit mir die Tage mal reden um mir ein wenig Erleuchtung geben.
Weiß nicht was da abgesprochen ist mit meiner Ex oder ob er wirklich mir einfach etwas Last nehmen will weil er andeutete es seien gar nicht so meine Fehler gewesen die sie zu diesem Schritt geführt haben. Aber eben auch. Eigentlich hätte ich den Scheidungswunsch meiner Ex auch erst nach diesem Gespräch erfahren sollen...ja alles verwirrend unklar
Und jetzt? Ich habe heute Nacht gar nicht geschlafen. Klar. Von Heulen bis über raus an die Luft zum Wut abbauen habe ich heute Nacht alles gemacht. Ich akzeptiere es zähneknirschend. Für was es aber gut ist sehe ich noch nicht.
Ich dachte einerseits über meine Ex nach und über mich.
Zu mir.....ich habe sie jung und unerfahren durch die Kriese mit ihren Eltern getragen.....dann meinen sicheren Job damals gekündigt um ihre/unsere Firma aufzubauen ohne Gewissheit wie das wird......ein Haus, ein Heim gebaut (wir haben viel selber daran gemacht)......dann Ehe und ihr unsere Wunschkinder geschenkt....und jetzt die Entscheidung von ihr mein halbes Leben, 21 Jahre, innerhalb von 2 Monaten mit dem Rettungsversuch Trennung den ich vergeigt hätte gegen die Wand zu präschen.....Respekt!
Zu ihr....ich weiß nicht was in ihr vorgeht das hinzuschmeißen, was kann ich die Jahre falsch gemacht haben das sie das jetzt tut, ich bin doch kein schlechter Mensch......Trauer aber auch Wut.....ich dachte mir, in einer Partnerschaft müssen beide ihr Leben für das Gemeinsame immer mal wieder ein wenig biegen und anpassen was ich jetzt 20 Jahre ALLEIN frustfrei hinbekommen habe und jetzt konnte ich das anscheinend nicht mehr und es wäre Zeit gewesen das auch sie sich mal etwas anpasst und das scheint sie jetzt nicht zu wollen, nicht mal ein wenig über ihren Schatten springen. Nein dann macht sie lieber Schluss bevor sie sich auch nur ein klein wenig bewegen müßte......Egoistisch!........ich werde nie eine Antwort für das alles bekommen.
Ein halbes Leben....sie sagte mal in den vergangenen Wochen, das fiel mir gestern wieder ein, wir wären beide zu einem Abgrund hin gelaufen. Und ich sagte dann, ich wäre heruntergefallen (Beginn meiner Krise) und hätte dich damit mitgerissen...sie sagte nein, ich habe dich runter gestoßen um mich zu retten......
Was für eine verletzende Symbolik für mich und was sollte das mir sagen?
Soviel dazu, danke für die Aufmerksamkeit....da kommt sicherlich noch ein wenig mehr von mir weil ich irgendwo diese Gedanken hinwerfen muß.....
18.09.2019 10:21 •