Nalf
- 350
- 1499
Nalf
maenneken
RÜDIGER123
Zitat von RÜDIGER123:Mich würde interessieren inwiefern bei Dir das JA deinen Betreuungsaufwand berücksichtigt. Ich betreue 10 Tage im Monat und zahle voll die Stufe 8.
Zitat von Nalf:Ich hoffe, dass Du Frage nur falsch verstanden hast. Denn wenn in der Anfangszeit mit Deiner Ex körperliche und seelische Gewalt von ihrer Seite gegen Dich angewendet würden, sie null Empathie gezeigt und über alles genörgelt hat und Egoistin war, dann sind 21 Jahre Beziehung, viele Jahre Ehe und 2 Kinder schon ein langer Leidensweg.
Zitat von Nalf:Von Narzissmus betroffene Co-Abhängige machen sich eher viel zu viele Gedanken und übernehmen zu viele Aufgaben und Verantwortung und die Narze lehnen sich zurück und schauen dem Treiben zu, um zu kritisieren, wenn der Co-Abhängige an seine Grenzen stößt
Tobalf
Zitat von Tobalf:Hört sich banal an, aber ich kann dich da sehr gut verstehen, woe belastend sowas ist. Ich bin dann ganz viel resigniert und auch bei mir hat das dann depressive Ausmaße angenommen.
Zitat von Nalf:Ich sehe eher einen auf die Spitze getriebenen Rosenkrieg, bei dem Du häufig überreagiert und interpretiert hast, weil Du während eurer Ehe durch den beruflichen Erfolg Deiner Ex und eure Gütertrennung in eine passive Rolle unterhalb der Augenhöhe gerutscht bist (freie Kost und Logis im Haus Deiner Ex, sie macht den Haushalt und die Kids, Du bist nur beim Frühstück und zu Bett bringen aktiv, sie wäscht Deine Wäsche und kauft ein, Du schaust nur nach -ihrem- Haus und Garten und zahlst seit der Geburt Kindesunterhalt, weil sie Dich keine Nebenkosten o.ä. zahlen lässt, um Dich da ein bisschen einzubringen.) Deshalb hast Du sie auch als dominant empfunden und hattest in gewisser Weise auch seit der Trennung Angst vor ihr. Sie hat dann auch das Vertrauen in Dich verloren und so habt ihr euch aus Angst vor einander immer wieder gedroht (dass man ja auch anders könne und es dann dreckig werde) und diese Drohungen auch teilweise wahr gemacht.
Zitat von EngelohneFlügel:Finde ich nicht nachvollziehbar wenn man da schon kein Vertrauen mehr hat in den Partner.
Zitat von EngelohneFlügel:wie sie eine Sportfreundin von ihr die beim Finanzamt arbeitet auf eine Bekannte von uns gehetzt hat die selber Selbsständig ist nur weil meine Ex-Frau sich von dieser auf den Schlips getreten fühlte.
Zitat von EngelohneFlügel:höheren Polizeibeamten
Zitat von EngelohneFlügel:von dem ich hörte, das er wohl auch nicht so astrein sei
Zitat von EngelohneFlügel:Klappt das, dann super. Klappts nicht, ja dann bitte wo sind die Leute die mich da jetzt rausholen.
Nalf
Zitat von EngelohneFlügel:Außer mich selber in den Wahnsinn vor Angst und Sorge um die Zukunft.
Zitat von Nalf:Denn dann überdramatisiert man (siehe sie soll einen Polizeibeamten kennen - Mafia) und reagiert völlig über.
Zitat von Nalf:Auch Verleumdung überlebt man. Manche schauen einen komisch an und zerreißen sich das Maul. Aber auf die kann man auch verzichten.
Zitat von Nalf:Man MUSS dem Ex nicht so viel Macht über einen geben.
Man KANN aktiv und distanziert bleiben.
Wenn man dem anderen Macht gibt, passiv wird und sich beeinflussen lässt, dann muss man sich auch eingestehen, dass es die eigene Entscheidung war, so zu reagieren.
Komm bitte aus dem Muster, bei dem sie Dich ins Bockshorn jagen und verunsichern kann heraus und mach ein realistisches risk assessment.
Du hast einen Unterhaltstitel und einen Umfangstitel, ein eigenes Einkommen und eine eigene Wohnung. Sie kann Dir nichts mehr tun. Lös Dich bitte von ihr ab und trifft Deine Entscheidungen unabhängig von ihr und in eigener Verantwortung.
Zitat von Nalf:P.S. Meine Vermutung: So wie Du die Dynamik beschrieben hast, hat Deine Ex sich unter der Geburt als hilflos und bedroht empfunden und Du warst ihr nicht die Stütze, die sie gebraucht hätte. Da war sie ein Mal schwach und Du aufs Kind fixiert. Da ihr das nie aufgelöst habt, hat sie seitdem schleichend jede Achtung vor Dir verloren - es war ja vorher schon nicht genug Grenzachtung/-ziehung da (scherzhaftes Boxen). Gut, dass ihr alle aus dieser Familiendynamik ausgebrochen seid (auf Bestreben Deiner Ex).
AndiY
Zitat von Nalf:P.P.S. Ein Narz hätte sich so früh nicht von Dir getrennt.
AndiY
Zitat von Nalf:@andy und @Engel, wenn ihr mit der heutigen Erfahrung und dem Wissen die Anfangszeit eurer Beziehung mit der Ex Revue passieren lasst, was wären die 5 ersten Red Flags gewesen, die ihr mit dem heutigen Wissen erkannt hättet? Wie früh in der Kennenlernphase oder Beziehung sind diese Ticks aufgetreten? Und hat sich ...