Heffalump
- 36854
- 4
- 60839
Zitat von Maccie:jetzt weiß ich, warum der thread 108 Seiten hat.
Maccie
Zitat von Heffalump:damit du 100 nicht liest?
Nalf
Zitat von Nalf:Beim Lesen Deines Terminsberichts habe ich mir die Frage gestellt, wann der Part mit dem Unterhalt kommt.
Zitat von EngelohneFlügel:wer weiß was ihr noch einfällt.
AndiY
Zitat von EngelohneFlügel:Nichts genaues, eigentlich hat sie mir nur einen Punkt gesagt. Das ich die Kinder bzw. speziell unsere Tochter gegen sie aufhetzten würde. Ich würde mit ihr Dinge besprechen bezüglich unserer Trennung die sie nichts angehen würden. Und ich würde sie in diesen Gesprächen als Schuldige darstellen. Was totaler ...
AndiY
Zitat von EngelohneFlügel:Zur später Stunde und weil ich nicht schlafen kann, will ich euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen. Und der hat es in sich. Am letzten Montag ging ja der Antrag raus und und bereits am Dienstag wurde ein Termin angesetzt. Und wie ich schrieb wartete ich auf den großen Knall wenn die Ladung bei meiner Ex-Frau ...
Zitat von AndiY:Siehst du im Nachhinein irgendwas, was hätte anders laufen können/sollen, damit es zu dieser Situation nicht gekommen wäre?
AndiY
Zitat von EngelohneFlügel:Nein, ich hätte das nicht verhindern können. Denn es ging meiner Ex-Frau nur darum mir weh zu tun. Meine Ex-Frau ist krank. Sie ist ein Narrzist. Zwar nicht diagnostiziert weil das müßte sie selber in die Wege leiten aber seit Beginn dieser Sache im Oktober 2023 haben sehr viele Menschen unsere Leben ...
Zitat von AndiY:Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. Ist heute Papa-Tag ?
Zitat von AndiY:Hast du das eigentlich mal für dich therapeutisch angegangen oder jemanden mit dem du über deine Gefühlswelt reden kannst? Du wirkst auf mich in deinem Umgang mit den Kindern sehr empathisch und reflektiert und wie du die Trennung geschafft hast zeugt von einer unheimlichen psychischen Stabilität und Resilienz. Hut ab!
Zitat von AndiY:Ich hatte es so verstanden, dass sie mehr Geld verdient als du. Wenn ihr nun das paritätische Wechselmodell habt, müsste doch eigentlich deine Ex dir Geld bezahlen. Oder übersehe ich da was?
Zitat von AndiY:Hattest du in der Zwischenzeit wieder eine romantische Beziehung? Ich frage, da mich interessiert ob du in einer neuen möglichen Beziehung auf ähnliche Typen wie deine Ex anspringst. Wie du für dich das Single- und Datingleben empfindest oder ob du dafür überhaupt schon bereit bist?
Zitat von EngelohneFlügel:Ich glaube zumindest, das ich gelernt habe solche Mwnschen zukünftig schneller zu entdecken noch bevor es was ernsteres wird.
Zitat von EngelohneFlügel:Und solange ich für eine Partnerin noch nicht die Zeit aufbringen kann die sie verdient, bleibe ich lieber Single.
Nalf
Nalf
Zitat von Nalf:wenn ihr mit der heutigen Erfahrung und dem Wissen die Anfangszeit eurer Beziehung mit der Ex Revue passieren lasst, was wären die 5 ersten Red Flags gewesen, die ihr mit dem heutigen Wissen erkannt hättet?
Zitat von EngelohneFlügel:Eine Top 5 bei mir wären:
körperliche Gewalt, seelische Gewalt, Schuldumkehr, null Empathie, großer Egoissmus auch anderen gegenüber und mit nichts zufrieden zu sein.
RÜDIGER123