4055

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Heffalump
Zitat von Maccie:
jetzt weiß ich, warum der thread 108 Seiten hat.

damit du 100 nicht liest?

13.10.2024 19:19 • #1621


M
Zitat von Heffalump:
damit du 100 nicht liest?

och komm....
das war auf die letzten 2-3 Seiten bezogen und die Diskussion, die nun wirklich in OT abglitt....

Ihr seid vielleicht streng

14.10.2024 09:35 • #1622


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


N
Ein Arbeitsleben ist ca. 40-45 Jahre lang.
Die berufliche Kindergebundenheit ist 12-15 Jahre lang.

Also haben alle Menschen rund 30 Jahre lang den Status beruflich kinderlos, während dem sie bevorzugt außerhalb der Schulferien ihres Bundeslands urlauben.

Wer eine gute Mischung von jung und alt, Mann und Frau, queer und straight und unterschiedlicher Charaktere und Lebensweisen hat, der kann im Team immer alles kompensieren. Denn dann bauen nicht alle zeitgleich ein Haus (aka. null Freizeit zur Erholung) oder müssen alle ihre Eltern pflegen oder fallen wegen Sportverletzung oder psychischer Krankheiten aus oder absolvieren ihre 12 Jahre Kinderzeit oder THW oder Reservedienst.

Zu Engel: Glückwunsch zum Durchsetzen Deiner Betreuungswünsche. Auch wenn es ein Jahr gedauert hat, was in wenigen Tagen hätte geklärt sein können, wenn sie nur gewollt hätte.

Beim Lesen Deines Terminsberichts habe ich mir die Frage gestellt, wann der Part mit dem Unterhalt kommt. Was war die Überlegung Deines Anwalts dahinter, das nicht gleich mit ins Verfahren und den Vergleich einzubeziehen, damit die Schlittenfahrt nicht 5 Minuten nach Vergleichsschluss wieder von vorne losgeht? Hätten sich die Verfahrenskosten erhöht, wenn Du das mit einbezogen hättest? Mit einer dynamischen Regelung auf Grundlage des nun hergestellten Umgangs wäre das sonst ja ein Abwasch gewesen. Oder habt ihr da schon eine belastbare Regelung?

@Heffalump: Sonderbedarf sind Kosten, die nicht in allen Familien auftreten und daher in der Unterhaltshöhe nicht automatisch mit enthalten sind. Klassisches Beispiel sind Privatschulkosten.

Heute 08:35 • x 2 #1623


EngelohneFlügel
Zitat von Nalf:
Beim Lesen Deines Terminsberichts habe ich mir die Frage gestellt, wann der Part mit dem Unterhalt kommt.

Der Unterhalt an sich ist geregelt, es gibt ja eine Beistandschaft seitens JA und der Unterhalt ist tituliert. Also eigentlich alles in Ordnung. Ich möchte halt im nächsten Monat die Unterlagen zu einer Neuberechnung einreichen da sich der Unterhalt etwas nach unten korrigieren wird. Gehalt hat sich geändert + mehr Betreuungszeit was unser JA einfließen lässt.
Ich habe halt so laut gedacht was nun noch kommen kann. Umgang ist geregelt, bleibt ihr ja eigentlich nur noch das Thema. Es sollte hier eigentlich auch alles klar sein aber wer weiß was ihr noch einfällt.

Vor 13 Minuten • x 1 #1624


Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
wer weiß was ihr noch einfällt.

mit allem rechnen - besser ist, als wieder einmal über sie negativ zu staunen

Vor 5 Minuten • #1625




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag