4055

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Löwin45
@Carbon
Zitat von Carbon:
deine unsachlichen, persönlich angreifenden Kommentare sind bekannt.
Dir geht es nicht um Inhalte, sondern um Abwertung, auch das ist bekannt.

Ja klar ist bekannt?
Bei wem?
Denn hier im Forum ganz sicher nicht.

Somit, was soll das?
Verzweifelter Rechtfertigungsversuch?

Aber, warum diskutiere ich hier eigentlich mit dir?
Du bist hier ständig mit neuen Nicknames angemeldet, wirst dann irgendwann gesperrt und schwups bist du wieder da.

Klasse Hobby?!?
Allerdings musst du mir erlauben, dass ich es seltsam und eigentlich sogar ungesund finde.

12.10.2024 23:14 • x 7 #1606


C
@EngelohneFlügel ich habe kein Interesse an deinem Thread, einzig die letzte Diskussion hat mich interessiert, alles Gute.

Zitat von Löwin45:
Allerdings musst du mir erlauben, dass ich es seltsam und eigentlich sogar ungesund finde.

Ach gottchen, da heule ich heute Nacht aber sowas von ins Kissen.
Was du ungesund findest? Na, geschenkt, ..... 2.0 oder sowas? Das ist ungesund!

Es wird mit @ oder per pn gerufen, warum sonst bist du aufgetaucht?
Auch mir wird einiges per pn mitgeteilt, stell dir vor, 3, 4 sind zur Stelle um die Meldebuttons zum glühen zu bringen.
Geschenkt!

12.10.2024 23:18 • #1607


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


Heffalump
Zitat von Carbon:
Und, ich weiß wovon ich rede,



Is ja immer so, wenn Kinderlose Eltern die Welt erklären


Und das waren jetzt drei Seiten Spam in einem bisher ruhigen Thema, nur weil du wieder deine Geltungssucht unter Beweis stellen musst

@Forenleitung

13.10.2024 05:18 • x 8 #1608


Birkai
Zitat von Carbon:
Wirklich schlimm, dass man Gerichte und Ämter bemühen muss um Eckdaten und Umgang der Eltern für ihre Kinder zu regeln.
Das ganze zieht sich auch in das Umfeld, wie oft habe ich schon miterlebt,


Zitat von Carbon:
ich habe kein Interesse an deinem Thread,


Zitat von Carbon:
einzig die letzte Diskussion hat mich interessiert

Du hast die Diskussion,, an der du Interesse hast, ganz gezielt gestartet. Es geht dir nicht um den Thread oder den TE und das ist respektlos.

Der TE kämpft um seine Kinder und muss dies sogar bis vor Gericht bringen. Hier globalgalaktisch gegen Familie auszuholen, hilft ihm wohl nicht wirklich weiter.

Zitat von Carbon:
Wir sind erwachsen und sollten auch kontrovers diskutieren können, ohne despektierlich zu werden.

Da bin ich ganz bei dir, aber dann verschiebe die Diskussion doch einfach in einen eigenen OT-Beitrag und gut ist.

Sich von jeder Gegenmeinung persönlich angegriffen zu fühlen, hat mit kontroverser Diskussion auch nichts zu tun.

Ich könnte dir zu jedem deiner Punkte auch Gegenbeispiele nennen, aber das haben hier schon andere versucht. Das willst du aber gar nicht hören, weil es nicht in deine Meinungswelt passt.

@EngelohneFlügel Ich finde es schön für dich und für deine Kinder, dass ihr jetzt wieder mehr Zeit miteinander habt.

13.10.2024 07:06 • x 12 #1609


Heffalump
Zitat von Carbon:
Wer wertfrei mitliest erkennt das sofort!

hast den Badezimmerspiegel begrüßt
Lass das Thema in Ruh, du bist mal wieder auf dem Holzweg/Kriegspfad

13.10.2024 07:11 • x 1 #1610


C
@Birkai wer respektlos ist, sei einmal dahingestellt.
Meine Aussage, dass mich der Thread nicht interessiert, ging an den Te, es war in einem anderen Zusammenhang geäußert.
Aber geschenkt, ich weiß was du beabsichtigt.

Zitat von Heffalump:
Lass das Thema in Ruh, du bist mal wieder auf dem Holzweg/Kriegspfad

Sicher, mal wieder,..... unzweifelhaft ist, dass der Holzweg darin besteht, dass man glaubt in einer Diskussion TN, die andere Ansichten vertreten als die Mehrheit, entwerten und vorführen zu können, man sollte wenigstens in der Lage sein unterschiedliche Meinungen nebeneinander stehen lassen zu können, niemand erwartet dass man sie teilt.

Zitat von Birkai:
weil es nicht in deine Meinungswelt passt

Ich lasse allerdings Meinungen stehen und werde weder persönlich, noch entwerte ich den Kommentator, das ist der Unterschied.


Einen schönen Sonntag allen.

13.10.2024 07:11 • x 1 #1611


MissLilly
Zitat von Carbon:
Wir sind erwachsen und sollten auch kontrovers diskutieren können, ohne despektierlich zu werden.


Ja, das finde ich auch und deswegen habe ich dir einen Vorschlag zu einer möglichen Lösung deines Problems unterbreitet. Leider hast du dann aber genau das gemacht, was du anderen hier vorwirfst...nämlich einfach nur weiter rum gejammert wie egoistisch und unzuverlässig die Kollegen mit Kindern sind.

Rosienenpicker? Ja, die gibt es immer und überall, ob mit Gören oder ohne spielt für solche Gattung keine Rolle. In meinem Unternehmen waren es zumeist Singles unter 30, die am häufigsten von Magen und Darmproblemen regelrecht überfallen wurden, während draußen zufälligerweise bei 32° die Sonne brannte

13.10.2024 07:48 • x 3 #1612


B
@MissLilly
Ui,
In der Küche, in der ich Zivildienst machte, müsste der Chef nur einmal die Stirn in Falten ziehen und die ma waren am nächsten Tag krank.
Ich habe eine Kollegin, die regelmäßig die Home-Office regei neu interpretiert und bei Kritik krank wird
Aber nun ist gut, im Grundsatz hat @engelohnefluegel sicherlich auch eigene Erfahrung als leitender Angestellter. Was die multiple persönlichlichkeit betrifft:
Am einfachsten ist es, nicht darauf eingehen und den Thread übersichtlich halten.
Jeder hat die technischen Möglichkeiten.
Ansonsten finde ich, dass da wo ich persönlich eine Sperre bekam oder wo andere User komplett gesperrt werden, dass es immer nachvollziehbar ist.

13.10.2024 08:15 • x 2 #1613


Taleja
Zitat von Carbon:
Wirklich schlimm, dass man Gerichte und Ämter bemühen muss um Eckdaten und Umgang der Eltern für ihre Kinder zu regeln.

Glaubst du nicht, dass EngelohneFlügel darauf gern verzichtet hätte?
Die Mutter der Kinder ist es , die ihm keine Wahl ließ. Er musste das Gericht einschalten , um seine Kinder überhaupt weiterhin sehen zu können.
Somit ist es doch gut, dass sich Gerichte auch um solche Belange kümmern, denn sonst wären einige den Machtspielen der Ex-Partner hoffnungslos ausgesetzt und viele Kinder würden leiden.

Leider weiß man am Anfang einer Beziehung nicht, wie sich die Menschen manchmal entwickeln. Und das Argument eben auf Kinder zu verzichten, zählt da nicht. Denn hätten unsere Eltern das getan, gäbe es uns alle nicht!

13.10.2024 09:50 • x 5 #1614


M
jetzt weiß ich, warum der thread 108 Seiten hat.
Kann für das allgemeine es gibt Eltern, die sind wegen ihrer Kinder unflexibel Thema nicht mal ein eigener Faden aufgemacht werden?

Und wie im Leben, es gibt solche und solche. Es gibt diejenigen, die bei jedem Husten mit ihren Kindern 24h im Bett liegen müssen und diejenigen, die es auch anders schaffen und für Ausfälle dann an anderer Stelle einspringen.

Zurück zum eigentlichen Thema. Schön, dass man mal ein nützliches Urteil (pardon... Vergleich) zum Thema Kind liest.
Der Zug ist bei mir leider abgefahren.

13.10.2024 13:25 • x 2 #1615


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ja, das finde ich auch und deswegen habe ich dir einen Vorschlag zu einer möglichen Lösung deines Problems unterbreitet. Leider hast du dann aber ...

Ich bin alleinerziehend und habe seit 27 Jahren Kinder zu versorgen. Ich fehle viel weniger als manche kinderlosen Kolleginnen und die Tage, die ich früher bei Erkrankung der Kinder frei genommen habe, wurden vom AG nicht bezahlt. Auch dürfen kinderlose MA während den Ferien Urlaub nehmen, hierzu gibt es bei uns keine Regelung. Aktuell ist das Verhältnis zwischen kinderlosen und MA mit Kindern in meinem Bereich gekippt, so dass eher um die Zeit vor oder nach den Ferien gekämpft wird, weil der Urlaub hier deutlich günstiger ist. Während meiner Ausbildung zum Beispiel hatte ich schon ein kleines Kind und habe sehr viel mit Vertretungen zu tun gehabt von erkrankten Kolleginnen und Kollegen und habe die Ausbildung mit einer Auszeichnung abgeschlossen. Von daher sollte man da keine generellen Aussagen treffen, es hängt einfach vom Menschen ab. Und manch einer ist so von einer Krankheit gebeutelt, da braucht es kein Kind, um mehr zu fehlen als da zu sein. In der Regel sucht sich so jemand die Krankheit nicht aus.

13.10.2024 13:35 • x 5 #1616


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Ich z.b. plane im Sommer nur 2 Wochen Urlaub, während andere (Eltern) 4 Wochen einreichen,

Manche kinderlosen planen eben zwei Wochen vor den Ferien und zwei Wochen danach den Urlaub, sind dann auch vier Wochen im Sommer plus günstigere Preise zum wegfahren.

13.10.2024 13:39 • x 2 #1617


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
desweiteren verlasse ich meinen Arbeitsplatz nicht, wenn eine Kita anruft,.

Haben deine Eltern das auch so gehandhabt bei dir?

Zitat von Carbon:
wer a sagt, freiwillig, sollte dann auch b handeln

Erzähl doch mal wie das in deinen Augen ablaufen soll, wenn die Kita anruft und bittet das kranke Kind abzuholen? Wie sieht dein b aus? Wie war das bei dir? Lass mich raten - die Oma war da.

13.10.2024 13:45 • x 5 #1618


Taleja
Zitat von Maccie:
jetzt weiß ich, warum der thread 108 Seiten hat.

Offensichtlich hast du den Thread nicht komplett gelesen, sonst wüsstest du, dass es keinesfalls OT war, was hier Seite um Seite gefüllt hat, sondern das Verhalten der Ex-Frau, was hier immer wieder für Fassungslosigkeit gesorgt hat.

13.10.2024 14:05 • x 3 #1619


alleswirdbesser
Zitat von Carbon:
Ich greife normalerweise nicht persönlich an

Ne, deine Hassobjekte sind generell Mütter, Ehefrauen und Familien. Nun ist ein Vater dazugekommen, der um seine Kinder kämpft. Ein Vater, der Respekt verdient hat und nicht deine Kommentare, die wie immer Menschen abwerten, die Kinder haben und sie großziehen.

13.10.2024 14:07 • x 11 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag