4055

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

S
@Simone79
Zitat von Simone79:
Und Eltern leisten meiner Meinung nach nicht grundsätzlich weniger im Beruf als Kinderlose Menschen.

Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass es ein Dauerzustand ist. Kinder werden ja selbständiger.

Andere brauchen eben Freiraum, um sich um pflegebedürftige Angehörige zu kümmern.
Müssen Homeoffice machen wegen des Hundes.
Haben Rückenprobleme und müssen jeden Mittwoch zum Reha Sport.
Machen eine Fortbildung und können deswegen 2 Jahre nie Freitags.
Haben einen kranken Ehepartner, den sie zur Chemo begleiten.
Sind bei der Feuerwehr oder Fußballtrainer oder oder oder.

Jeder kann jederzeit in der Situation sein, in der er mal derjenige ist, der Solidarität braucht.

Und in Summe funktioniert es, wenn es - wie bei jedem Miteinander- ein geben und nehmen ist und die anderen sehen, dass jeder eben nicht nur auf sich schaut.
Persönlich habe ich gerade mit Teilzeit- Müttern als Mitarbeiter sehr positive Erfahrungen gemacht, weil sie in der Zeit in der sie arbeiten, super fokussiert und engagiert sind und zu schätzen wissen, wenn sie die Chance auf einen sie erfüllenden Job haben.

12.10.2024 21:48 • x 7 #1591


C
Zitat von SchlittenEngel:
Persönlich habe ich gerade mit Teilzeit- Müttern als Mitarbeiter sehr positive Erfahrungen gemacht, weil sie in der Zeit in der sie arbeiten, super fokussiert und engagiert sind und zu schätzen wissen, wenn sie die Chance auf einen sie erfüllenden Job haben.

Sie sind nicht flexibel, wenn sie außerhalb ihrer Zeiten arbeiten sollen, geht das oft nicht.
Die von dir geschilderten Ausnahmeregelungen müssen genehmigt werden und können nicht zu Lasten der Kollegen ausgelegt werden.
Z.b. arbeite ich zusätzlich zu meinem Hauptjob auf Honorarbasis, diese Einsätze ergeben sich in der Hauptsache durch Ausfälle verursacht durch Kk, deshalb zeigt sich mir das Ausmaß dieser indirekten Krankentage, was natürlich zu Lasten der Krankenkassen geht, die u.a. durch Beitragszahlungen finanziert werden.
Auch ein Grund zur Privatversicherung u.a..
Einen schönen Abend,.... mein Denken ist ein anderes, .... Leistung sollte honoriert werden, Kranke oder Verunfallte ausgenommen, nur Eltern zu werden, ist eine persönliche Entscheidung, anders als krank zu werden oder zu verunfallen, deshalb erschließt sich mir hier die Rücksichtnahme nicht,... wer a sagt, freiwillig, sollte dann auch b handeln,...logisch.
Keine Gesellschaft setzt dich mit der Forderung,... Frau SchlittenEngel, bis zum 35 Lebensjahr müssen sie 2 Kinder bekommen, unter Zwang.
Kinder ob ja oder nein sind deine persönliche Entscheidung für die DU dann die Konsequenz zu tragen hast.

12.10.2024 22:03 • #1592


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


S
@Carbon
Zitat von Carbon:
Die von dir geschilderten Ausnahmeregelungen müssen genehmigt werden und können nicht zu Lasten der Kollegen ausgelegt werden.


Die Teilzeit und die damit verbundenen Arbeitszeiten sind auch genehmigt und vereinbart.

Und Krankenkassen, die für Skiunfälle und Raucherfolgen bezahlen, können auch für ein paar Tage Kind krank aufkommen.

12.10.2024 22:05 • x 6 #1593


Kampfschnake
Zitat von SchlittenEngel:
Persönlich habe ich gerade mit Teilzeit- Müttern als Mitarbeiter sehr positive Erfahrungen gemacht, weil sie in der Zeit in der sie arbeiten, super fokussiert und engagiert sind und zu schätzen wissen, wenn sie die Chance auf einen sie erfüllenden Job haben.

Persönlich habe ich in dem Fall gerade mit einem zweifelhaften Fall zu tun.

Und ich habe mittlerweile den Eindruck, dass ich bisweilen zu gutmütig bin.

12.10.2024 22:10 • x 1 #1594


C
@SchlittenEngel Eltern rauchen und fahren Ski, und,..... 1 Krankenkassenbeitrag finanziert mehrere Personen, das nur am Rande.
Was glaubst du, warum ich P versichert bin?

12.10.2024 22:10 • x 1 #1595


S
@Kampfschnake
Zitat von Kampfschnake:
Persönlich habe ich in dem Fall gerade mit einem zweifelhaften Fall zu tun.


zweifelhafte Fälle gibt es doch immer, mit und ohne Kinder...

12.10.2024 22:17 • x 1 #1596


S
Zitat von Carbon:
@SchlittenEngel Eltern rauchen und fahren Ski, und,..... 1 Krankenkassenbeitrag finanziert mehrere Personen, das nur am Rande. Was glaubst du, warum ich P versichert bin?

ja und irgendwann zahlen diese Kinder auch wieder Krankenkassenbeiträge.

Was glaubst du, warum ich P versichert bin?

Kinder zahlen in der privaten KK deutlichst günstigere Beiträge und zwar nicht zuletzt deshalb, weíl Kinder im Vergleich zu Senioren wesentlich geringere Kosten verursachen.
Aber ich gehe davon aus, Senioren quer zu subventionieren ist für dich ok

12.10.2024 22:23 • x 1 #1597


Kampfschnake
@SchlittenEngel

Wohl wahr.

Aber berufsbedingt habe ich auch mit Menschen zu tun, die bzgl. der sozialen Angebote (ich nenne das jetzt mal so) eine unangenehme Einstellung haben.

Was wiederum denjenigen schadet, die nicht so drauf sind. Es ist wirklich problematisch. Und die Gefahr der Verallgemeinerung ist auch da. Ich bemerke es an mir selbst. Und ich möchte nicht in diesen Sog gezogen werden. Aber das ist OT.

12.10.2024 22:28 • x 1 #1598


C
@SchlittenEngel Kinder zahlen in der gesetzlichen Krankenversicherung keine Beiträge, allerdings kosten sie nicht wenig.
Beispiel: Vater, Mutter,.. nicht erwerbstätig, 2 Kinder, es werden von 1 Beitrag 4 Leute finanziert, während von meinem (wäre ich gesetzlich versichert) nur ich allein finanziert werde?
Na, was soll das? Ständig steigen die Beitragssätze!
Aber,..... alles ok,.... passt schon.
Nennt sich Solidarität, Gesundheit für lau, auch das wird uns in Kürze auf die Füße fallen.
In der Pflegekasse klafft ein Milliardenloch,... gucken wir, was der Regierung dazu einfällt.

12.10.2024 22:30 • #1599


Löwin45
Sorry @EngelohneFlügel
aber, diese kinder- und familienfeindlichen Aussagen von Carbon oder Häschen oder… (es gibt etliche) möchte ich nicht unkommentiert lassen.

Dir wünsche ich alles Gute.
Geh deinen Weg!
Du machst es gut!

@Carbon
Oder soll ich dich mit deinen unzähligen (zum Teil gesperrten Namen ansprechen)?

Bitteschön, was soll das in diesem Thema?

Ja, wir wissen mittlerweile alle, dass du Familien mit Kindern und deren Belange nicht sehr schätzt.
Warum auch immer…
Nur, diese Diskussion mag und werde ich nicht mit dir führen.

Hier geht es um einen TE, der sich zuerst sehr um den Erhalt seiner Familie bemühte und sich dann sehr anstrengte, die Folgen möglichst familienfreundlich zu gestalten.

Was machst du?
Hilfreiche emphatische Kommentare?
Nöööö!
Stattdessen lamentierst du hier seitenlang über die bösen Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen mit Kindern, die terminlich gebunden sind.

Familienväter (wie der TE), der sich erdreistet, seine Interessen gerichtlich zu klären (obwohl er alles gab, damit es anders gelöst wird) werden von dir angeprangert.
Geht’s noch?

Zitat von Carbon:
ich habe ganz andere Erfahrungen, Eltern sind kaum flexibel, sind 2 oder mehr Tage abzudecken, weil eben der Papi kk macht, melden sich Eltern kaum oder gar nicht, dann kommt,... ja, meine Zeit ist fest verplant, heute und morgen habe ich die Kinder, dann kann ich nicht, ..... usw.

Ja ja…

Eltern von kleinen Kindern (übrigens die, die irgendwann deine Rente verdienen) sind nicht flexibel - wie auch.
Selbst deine Eltern waren es nicht.
Kinder sind nun mal keine Maschinen und somit nur bedingt vorherbestimmbar und planbar.
Kinder sind eigene Persönlichkeiten, die von uns Eltern geliebt, geleitet, beschützt und erzogen werden.
Auch wenn wir uns sicher sehr darum bemühen, niemanden damit zu belästigen, benötigen wir dann und wann schon mal besondere Rücksicht.

Verstehst du das?

Warum bist du nur so verbittert?

Zitat von Carbon:
wie oft habe ich schon miterlebt, dass Elternteile Urlaub einfordern und nicht bereit sind zu schieben, während allerdings andere es müssen, um Eltern die Freizeit en passant zu machen.

Das ist super pauschal.
Manchmal geht „schieben“ halt nicht.
Das ist eben deutlich komplexer, da es in dem Fall mehrere Parameter gibt.
Verstehst du das?

Zitat von Carbon:
achso, weil Eltern ihr Privatleben nicht auf die Kette bekommen, soll dafür ein Arbeitsteam stramm stehen?
Eines möchte ich mal sagen, es kann und darf nicht sein, dass Väter oder Mütter ständig Ausnahmeregeln in Anspruch glauben nehmen zu können.

Das ist wirklich ungeheuerlich!

Das Leben mit Kindern ist nun mal nicht streng planbar.
Selbstverständlich benötigt es Flexibilität.
„… glauben nehmen zu müssen…“ ist unerhört und eine infame Unterstellung.

Mannoman

Zitat:
[url=/post3686068.html#p3686068]Zitat von Carbon[/url]
Warum sollten Kinderlose, dieses Auf und Ab der Eltern ständig auffangen.


Weil Kinderlose irgendwann im Alter froh sein werden, dass es damals noch Kinder gab, die dann erwachsen sind und deren Beiträge dann die Renten (auch der kinderlosen Rentner) sichern.
Verstanden?
Wir sind eine Solidargemeinschaft!

Auch du wirst dich irgendwann über die Zuwendung der heutigen Kinder freuen.
Freu dich, wenn sie dann verantwortungsvolle Erwachsende sind, deren Kindheit gut war.

Zitat:
[url=/post3686068.html#p3686068]Zitat von Carbon[/url]
Ich für meinen Teil bevorzuge kinderlose Mitarbeiter, hier zeigt sich mehr Zuverlässigkeit, es wird nicht angerufen, komme nicht, Kind ist krank....., und das mehrfach im Jahr.
Nur mal am Rande erwähnt, .... mich kotzt dieses Gebaren gleichfalls an, vor allem weil hoch qualifizierte kinderlose Kollegen ständig das Nachsehen haben.

Wirklich Blödsinn.
I.d.R. Ist es genau umgekehrt.
Nachsehen haben oft die hoch qualifizierten Bewerber, die zusätzlich Kinder haben.
Stell dir mal vor, die gibt es auch!

Was du persönlich bevorzugst, ist für den TE wirklich ohne Belang!

Ich frage mich wirklich, was dich treibt, hier in diesem Forum zu schreiben

12.10.2024 22:47 • x 12 #1600


Taleja
@Carbon
Warum verallgemeinerst du so?
Nur weil es bei dir auf der Arbeit Probleme mit Eltern gibt, die (deiner Meinung nach) unverhältnismäßig oft frei nehmen oder mehr Rechte für sich einfordern, ist es doch nicht überall so!

Mein Ex-Mann hat ein einziges Mal 3 Tage außer der Reihe zuhause bleiben müssen, weil ich eine Lungenentzündung hatte und wirklich flach lag. Wir haben 3 Söhne und mittlerweile arbeiten alle und zahlen selbst Krankenversicherung , Steuern Rentenversicherung Co!

Was das Einspringen außerhalb der vereinbarten Arbeitszeit angeht, suchen sich Eltern ihre Arbeit oft danach aus, wie es für sie mit der Betreuung der Kinder am besten passt und verzichten darum oft genug auf eventuell besser bezahlte Jobs oder Überstunden.
Arbeiten um zu leben eben.
Nicht etwa andersrum!

12.10.2024 22:55 • x 6 #1601


C
@Löwin45 deine unsachlichen, persönlich angreifenden Kommentare sind bekannt.
Dir geht es nicht um Inhalte, sondern um Abwertung, auch das ist bekannt.
Jaja, du möchtest nicht stehen lassen,...... Heil dir Cäsar, oder verwechsele ich da etwas, persönlich werde ich, wenn ich dir sage, dass ich Menschen mit dieser allgegenwärtigen duldsamen und beschönigenden Minen noch nie etwas abgewinnen konnte.
Immer schön auf Kurs, böse Feindbilder schaffen, fern der Realität, aber wenn der Butterpreis steigt,... upsi, das kann nicht angehen.
Vielleicht zahlst du freiwillig mehr in die Sozialversicherungssysteme, das wäre doch mal ein Zeichen,... mehr wert als salbungsvolle oder despektierliche Kommentare.

@Taleja sieh mal, es sollte doch keinen Unterschied machen, ob z.b. eine Verkäuferin Ehefrau und Mutter oder Single und kinderlos ist.
Beide machen ihren Job gleich gut, warum sollte jetzt die 1. Verkäuferin mehr Rücksicht erfahren?
Was genau macht sie besser,... ihr Familienstand? Sorry, das wäre Diskriminierung.

12.10.2024 22:58 • #1602


Sitamun
Zitat von Taleja:
Warum verallgemeinerst du so?

Weil diese Art Mensch immer in Absolutismen sprechen muss. Sie müssen ihren Mist ja zumindest vorgründig irgendwie beleg machen zu machen versuchen.
Immer wieder lustig wie dämlich diese Versuche klingen

12.10.2024 23:08 • x 3 #1603


C
Zitat von Löwin45:
Weil Kinderlose irgendwann im Alter froh sein werden, dass es damals noch Kinder gab, die dann erwachsen sind und deren Beiträge dann die Renten (auch der kinderlosen Rentner) sichern.
Verstanden?


Upsi, vielleicht zahlt KI und Robotik Rente, mal sehen kapiert?
Meine Rente zahle ich selbst, oder glaubst du das Sozialsystem sei in 25 - 30 Jahren eine sichere Bank? Huhn und so
Und eins noch, Sperrungen sind oft den Meldungen geschuldet, die User tätigen, Mitstreiter zur Hilfe rufen, und sich gegenseitig Herzchen senden,.... auch ich erhalte Pn's.
Das ist mir mittlerweile bekannt geworden.

12.10.2024 23:11 • #1604


EngelohneFlügel
Zitat von Carbon:
Upsi, vielleicht zahlt KI und Robotik Rente, mal sehen kapiert?

Lass mich raten, und irgendeine Obermacht steuert unsere Regierung die uns alle mit Flugzeugen irgendwelche Chemtrails verabreicht......oh man....mach Feierabend.

12.10.2024 23:14 • x 8 #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag