SchlittenEngel
- 3207
- 10330
SchlittenEngel
Zitat von Simone79:Und Eltern leisten meiner Meinung nach nicht grundsätzlich weniger im Beruf als Kinderlose Menschen.
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Persönlich habe ich gerade mit Teilzeit- Müttern als Mitarbeiter sehr positive Erfahrungen gemacht, weil sie in der Zeit in der sie arbeiten, super fokussiert und engagiert sind und zu schätzen wissen, wenn sie die Chance auf einen sie erfüllenden Job haben.
SchlittenEngel
Zitat von Carbon:Die von dir geschilderten Ausnahmeregelungen müssen genehmigt werden und können nicht zu Lasten der Kollegen ausgelegt werden.
Zitat von SchlittenEngel:Persönlich habe ich gerade mit Teilzeit- Müttern als Mitarbeiter sehr positive Erfahrungen gemacht, weil sie in der Zeit in der sie arbeiten, super fokussiert und engagiert sind und zu schätzen wissen, wenn sie die Chance auf einen sie erfüllenden Job haben.
Ex-Mitglied
SchlittenEngel
Zitat von Kampfschnake:Persönlich habe ich in dem Fall gerade mit einem zweifelhaften Fall zu tun.
SchlittenEngel
Zitat von Carbon:@SchlittenEngel Eltern rauchen und fahren Ski, und,..... 1 Krankenkassenbeitrag finanziert mehrere Personen, das nur am Rande. Was glaubst du, warum ich P versichert bin?
Ex-Mitglied
Zitat von Carbon:ich habe ganz andere Erfahrungen, Eltern sind kaum flexibel, sind 2 oder mehr Tage abzudecken, weil eben der Papi kk macht, melden sich Eltern kaum oder gar nicht, dann kommt,... ja, meine Zeit ist fest verplant, heute und morgen habe ich die Kinder, dann kann ich nicht, ..... usw.
Zitat von Carbon:wie oft habe ich schon miterlebt, dass Elternteile Urlaub einfordern und nicht bereit sind zu schieben, während allerdings andere es müssen, um Eltern die Freizeit en passant zu machen.
Zitat von Carbon:achso, weil Eltern ihr Privatleben nicht auf die Kette bekommen, soll dafür ein Arbeitsteam stramm stehen?
Eines möchte ich mal sagen, es kann und darf nicht sein, dass Väter oder Mütter ständig Ausnahmeregeln in Anspruch glauben nehmen zu können.
Zitat:[url=/post3686068.html#p3686068]Zitat von Carbon[/url]
Warum sollten Kinderlose, dieses Auf und Ab der Eltern ständig auffangen.
Zitat:[url=/post3686068.html#p3686068]Zitat von Carbon[/url]
Ich für meinen Teil bevorzuge kinderlose Mitarbeiter, hier zeigt sich mehr Zuverlässigkeit, es wird nicht angerufen, komme nicht, Kind ist krank....., und das mehrfach im Jahr.
Nur mal am Rande erwähnt, .... mich kotzt dieses Gebaren gleichfalls an, vor allem weil hoch qualifizierte kinderlose Kollegen ständig das Nachsehen haben.
Ex-Mitglied
Zitat von Taleja:Warum verallgemeinerst du so?
Ex-Mitglied
Zitat von Löwin45:Weil Kinderlose irgendwann im Alter froh sein werden, dass es damals noch Kinder gab, die dann erwachsen sind und deren Beiträge dann die Renten (auch der kinderlosen Rentner) sichern.
Verstanden?
Zitat von Carbon:Upsi, vielleicht zahlt KI und Robotik Rente, mal sehen kapiert?