4056

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

C
@maenneken ich habe ganz andere Erfahrungen, Eltern sind kaum flexibel, sind 2 oder mehr Tage abzudecken, weil eben der Papi kk macht, melden sich Eltern kaum oder gar nicht, dann kommt,... ja, meine Zeit ist fest verplant, heute und morgen habe ich die Kinder, dann kann ich nicht, ..... usw.
Nur, diese plötzlichen Ausfälle gehen oft auf deren Konten, es ruft die Kita an, Kind hat Fieber, und,..... weg .....sind sie.
Tja, allerdings stagniert die Arbeit dann nicht parallel,.....folglich müssen Kollegen mit übernehmen.

Ich z.b. plane im Sommer nur 2 Wochen Urlaub, während andere (Eltern) 4 Wochen einreichen,.... eines habe ich mir vorgenommen, im nächsten Jahr läuft das anders, wollen wir mal sehen.
Und, wer öfter den Arbeitsplatz mal eben verlässt, der sollte bereit sein auch mal eben einzuspringen, dann kann man von gerechter Arbeitsbelastung sprechen.
Sei es drum, ich mach das schon 2025.

12.10.2024 17:31 • x 1 #1576


MissLilly
So sieht es aus, wenn Väter ihre Kinder mit jeder Faser ihres Daseins lieben, respektieren, beschützen und für sie kämpfen!
Ich bin mir sicher @EngelohneFlügel : Deine Kinder werden das nie niemals vergessen !
So sieht ein echter „Alpha-Mann“ aus und ich wünsche dir von Herzen, dass auch du bald ne echte Alpha-Frau triffst, die dich und deine Kinder warmherzig bereichert.
Ihr habt es wirklich verdient

12.10.2024 17:56 • x 7 #1577


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


C
@MissLilly sicher, es fragt sich nur in welche Taschen diese Alphas greifen um ihre Riemen zu schneiden.
Die Leute im Team? Hier sind sie weniger bereit ihren Mann zu stehen, Einsatz zu zeigen, sicher in der Welt,...wenn es darum geht ihre eigenen Kinder zu betreuen, dann stemmen sie jede Herausforderung.... das ist mir klar.
Und, ich weiß wovon ich rede, fast jede Woche gibt es einen derartigen Fall, den das Team kompensiert, so ganz nebenbei.

12.10.2024 18:54 • x 1 #1578


MissLilly
@Carbon

Welchen Einsatz der TE an seinem Arbeitsplatz zeigt oder nicht ist

1. Nicht das Thema
Und
2. Mir persönlich völlig latte, da er nicht mein Angestellter ist.

Wenn du aber trotzdem hier weiter ein Fass aufmachen willst, kann ich dir nur vorschlagen dich selbstständig zu machen (so wie ich) und dann kannst du dir selbst aussuchen wen du einstellst.
Bei deiner Gesinnung stellst du dann am besten nur kastrierte Single Männer ein.
Dann bist du für deine Ansprüche sicher gegen faule Egoisten sicher gut gewappnet
Also, auf geht’s denn wie heißt es so schön: Versuch macht klug

12.10.2024 19:48 • x 4 #1579


C
@MissLilly lass mal, DIskussionen mit Leuten, die nur ihre Family im Mittelpunkt haben, interessieren mich schon lange nicht mehr.
Das sind die Rosinenpicker, jaja, sie müssen, wenn Kind(er) Ferien haben, ebenfalls Urlaub bekommen, jaja, sie müssen wenn Ehestreitigkeiten auftreten, ........ ich kenn das zur Genüge, jahrelang schon.

Nur, wenn sie, wenn ich z.b. einer ausserplanmäßigen Suche nachgehen möchte, einspringen sollen, jaahaa, das geht nicht, dann sind sie in der Betreuung der Kinder,... die selbstverständlich Vorrang haben und auch Ausfallzeiten entschuldigen.
So schaut das aus, ich erzähle nichts vom Pferd.

12.10.2024 20:11 • x 1 #1580


EngelohneFlügel
@Carbon
Dann viel Spaß bei zukünftiger Personalsuche. Das unsere Kinder einmal die Jobs der Zukunft tragen ist dir schon bewußt, oder? Biologie aufgepasst oder nur abgeschrieben? Egal. Ich gebe so ziemlich gar nix auf so ein Gewäsch von Aussagen. Ich weiß wer ich bin und was ich leisten kann. Und wenn du nur so ein Gesülz von dir geben kannst frag ich mich was du hier in so einem Forum suchst. Dein Team (Abkürzung für Toll Ein Anderer Machts) wirst du hier nicht finden. Also danke für deine Worte und Tschüssi. Geh wo anders spielen.....

12.10.2024 20:52 • x 5 #1581


C
@EngelohneFlügel geschenkt Mann, war nichts anderes zu erwarten,.... gute Zeit, Engel ohne Flügel @_@, Sülze stelle ich keine her, sondern Wildpastete und die vom Feinsten.
Allein deine Texte bestätigen mich, so schauts aus!

12.10.2024 20:56 • #1582


Balu85
@Carbon ....kennste Dieter Nuhr? Ja....?ok...da kannst du ja sicher mal ergänzen:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..... .

12.10.2024 21:07 • x 3 #1583


C
@Balu85 Unsachlichkeiten zeigen mir deine Abnutzungsspirale und signalisieren mir, Ende!

12.10.2024 21:15 • x 1 #1584


Kampfschnake
Zitat von EngelohneFlügel:
Dein Team (Abkürzung für Toll Ein Anderer Machts) wirst du hier nicht finden. Also danke für deine Worte und Tschüssi. Geh wo anders spielen.....


Doch. Es ist oft so, wie Carbon es schildert. Bis zu einem gewissen Grad ist Rücksicht auf Eltern im Berufsleben komplett in Ordnung.

Aber es nimmt Formen an, die übertrieben sind. Und ich erwische mich öfter bei dem Gedanken, dass ich es mies finde, Kinder in die Welt zu setzen, einen Kita Platz zu fordern und dann auch noch sauer darüber zu sein, dass die Plätze rar sind und nicht kostengünstig. Es ist so eine Anspruchshaltung, die ich nicht korrekt finde.

Wenn ich ein Kind in die Welt setze macht mich das nicht zur Heldin. Ich übernehme eine riesige Verantwortung, was nicht leicht ist. Aber ich bin auch dafür verantwortlich, dass Ding zu wuppen. Und zwar in erster Linie selbst.

Es sind meine Kinder. Nicht die der Gemeinde.

12.10.2024 21:16 • x 2 #1585


C
@Kampfschnake du bekommst Kinder aus persönlichen Gründen und nicht weil es die Gesellschaft verlangt!
Demnach ist es Sache der Eltern sich zu kümmern,..... wenn ich mir einen Hund zulege kümmert sich nicht Frau Müller oder Herr Schmitt, sondern ich, niemand hat mir den Hund ins Haus gesetzt.

Zitat von Kampfschnake:
Bis zu einem gewissen Grad ist Rücksicht auf Eltern im Berufsleben komplett in Ordnung.

Inwiefern? Leisten sie mehr als Kinderlose? Zeigen sie mehr Einsatz? ..... Warum sollte man mehr Rücksicht nehmen als z.b. Im Verhältnis zu mir?

12.10.2024 21:19 • #1586


Kampfschnake
@Carbon

Genauso.

12.10.2024 21:22 • #1587


Simone79
Also... Eine Gesellschaft funktioniert nur durch gegenseitige Rücksichtnahme glaube ich... Und ich finde ein Teil davon ist schon, auf Bedürfnisse von Eltern mit Kindern im Berufsleben Rücksicht zu nehmen... Gerade in sozialen Berufen, hätten wir sonst noch weniger Fachkräfte wie sowieso schon.
Und Eltern leisten meiner Meinung nach nicht grundsätzlich weniger im Beruf als Kinderlose Menschen.

12.10.2024 21:32 • x 4 #1588


C
Zitat von Simone79:
Und Eltern leisten meiner Meinung nach nicht grundsätzlich weniger im Beruf als Kinderlose Menschen.

Allerdings auch nicht mehr und fallen öfter aus, z.b. wenn Kind krank ist.
Also, warum sollte man hier mehr Rücksicht üben? Versteh ich nicht, ich mache meinen Job und falle nicht aus wegen kk, desweiteren verlasse ich meinen Arbeitsplatz nicht, wenn eine Kita anruft,... geschenkt,
Gute Zeit den Vertretern der Gleichberechtigung am Arbeitsplatz .

12.10.2024 21:40 • #1589


Simone79
Aber ernsthaft. Man sollte doch auf andere Arbeitnehmer Rücksicht nehmen, die z. B. Aufgrund einer Behinderung oder psychischen Erkrankung eingeschränkt sind. Und ja auch Menschen ohne Kinder können z. B. Chronisch krank sein und deshalb öfter fehlen. Dafür gibt es ja auch unser Sozialsystem.
Oder sollten alle Menschen die nicht 100% leistungsfähig sind überhaupt nicht im berufsleben stehen dürfen? Und dann? Müssten sie ja auch auf deine und kosten anderer die arbeiten leben, finanziert durch den Staat... Das wäre besser als ein paar Fehltage im Jahr?

12.10.2024 21:47 • x 4 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag