Margerite
- 1665
- 4353
Margerite
Zitat von EngelohneFlügel:Man sollte eigentlich meinen das sie mit mir abgeschlossen haben sollte weil 1. wollte sie sich trennen, 2. ist sie in einer neuen Partnerschaft die wohl gut funktioniert
Zitat von Margerite:weil sie an einen toxischen Partner geraten ist
Margerite
Zitat von downie:Ist das so? Hab ich da was überlesen?
Zitat von EngelohneFlügel:Ich meine......zumindest könnte man ja behaupten er steht ein wenig in ihrer Schuld denn sie hat ihn in ihr Haus aufgenommen weil er ja Probleme mit seiner Wohnung hatte.
Zitat von Margerite:Ich würde meinen ja. Er hat die Ex. doch angestachelt, alles aufzumehmen, was der Engel zu den Kids am Telefon sagt. Das ist ein toxisches Verhalten.
Zitat von downie:und deswegen ist er toxisch? Du warst dcoh auch eine lange Zeit mit ihr zusammen inklusive gemeinsamer Kinder... Just my 2 cents... downie
Zitat von EngelohneFlügel:Oder er kuscht mittlerweile. Dann ist es toxisch.
Solskinn2015
Margerite
Zitat von EngelohneFlügel:Auch sagte mir mein Berater, entgegen des normalen Ablaufes, das er bei der Mediation auch zugegen sein wird. Er müsse sich meine Ex-Frau einmal live geben da sie anscheinend an und in so vielen Punkten unangenehm auffällt und er einige Dinge mit ihr besprechen müsse. Zu meiner Person übrigens, das kam dann auch zur Sprache, gibt es seitens der Familienhilfe keinerlei Einwände warum die Kinder nicht wieder häufiger kommen sollen. Es lege aus deren Sicht nichts Kindeswohlgefährdendes bei mir im Argen und die Familienhilfe ist nach Gesprächen mit den Kindern zu dem Schluss gekommen, das sie wirklich von sich aus mehr zu mir wollen. Das ist nicht irgendwie manipuliert oder eingeredet sondern ihr Wille. Was wiederum die Anschuldigungen aus dem Gerichtsverfahren seitens meiner Ex-Frau widerlegt. Es wird also spannend werden, diese Mediation.
Zitat von EngelohneFlügel:In dieses Mail-Wort-Gefecht baute sie dann auch noch subtil die Info ein, das sie wohl vorhabe Next 3 zu heiraten. Das regte in mir aber nichts mehr hoch. Höchstens, das arme Schwe..n. Sicherlich war aber diese Info gedacht um mich in irgendeiner Art zu treffen da sie ja nach wie vor davon ausgeht, ich hätte die Trennung nicht verkraftet. Was das ständige rumreiten auf diesen Punkt bewirken soll erschließt sich mir nur nicht.
Solskinn2015