EngelohneFlügel.
- 2495
- 2
- 8517
Zitat von paulaner:Und noch ein Gedanke von mir zu Eltern-WG: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer funktionieren kann. Gerade in solch einer Situation wie bei euch beiden, wo du noch Hoffnung auf ein Comeback hast. Das geht höchstens so lange gut, bis einer von euch beiden (und das wäre wohl eher sie) jemand Neues hat. Dann sitzt du zu Hause mit den Kindern und deine Frau besucht ihren neuen Freund...das wäre doch wohl ziemlich schwer/ungesund.
Zitat von EngelohneFlügel:es wird eine komplette räumliche Trennung geben.
Sonne100
Zitat von EngelohneFlügel:Sie hat in dieser Zeit viele Sachen für sich selber gemacht, auch solche wo man sagen würde sie wolle was nachholen. Hat angefangen wandern zu gehen, hat begonnen extrem viel Laufsport zu betreiben (hat sie vorher schon aber nicht so exzessiv), ging in Thermen und hat sich mit Freundinnen getroffen und gefeiert, Party usw.
Zitat von VictoriaSiempre:Auch wenn mir Deine Situation sehr leid tut, @EngelohneFlügel - ich sehe nicht ganz viel, was Deine Frau falsch gemacht hat. Gefühle können halt auch schwinden, wenn über längere Zeit die Beziehung vor sich hin schläft. Ja, vielleicht hätte sie früher mit Dir reden können. Falls sie es nicht versucht hat und nicht durchgedrungen ist... Ansonsten ist hier zumindest kein Warmwechsel gegeben. Das ist mehr, als bei den meisten Trennungsgeschichten hier.
Zitat von Sonne100:Hallo EngelohneFlügel. Da läuten bei mir sämtliche Alarmglocken. Ich hoffe nicht, daß hier schon Jemand in den Startlöchern sitzt und auf den richtigen Moment, von beiden Seiten, gewartet wird.
Zitat von EngelohneFlügel:Ich bin mir einfach in der jetzigen Situation unsicher wie reagieren. Mein Vertrauter sagt Vorsicht, lass den Abstand erstmal. Ihr habt euch versprochen Freiraum zu geben. Aber sie bringt immer mal so Kommentare die dann mich irgendwie in die Lage versetzen, ich müßte auf sie zugehen, wenn auch etwas distanziert. (Bauchgefühl)
Der Verstand sagt allerdings, mein Trauzeuge hat recht. Wahre die Abmachung.
Zitat von EngelohneFlügel:Ich mache ihr da auch keinen Vorwurf, sie hat es versucht mich da raus zu holen, das schrieb ich ja im Eingangspost
Zitat von paulaner:Vorwurf...naja, nicht direkt.
Aber...von einem auf den anderen Tag, so ganz ohne Warnung.
Weißt du, irgendwie kann und möchte ich so nicht mehr leben. Es MUSS sich was ändern. Sonst sollten wir uns besser trennen...Irgendwas in der Art hätte es schon sein dürfen.
Hancock
Zitat von Hancock:Sich gegenseitig die Ruhe zu geben, ist sicher nicht falsch. Dennoch begibt man sich in die Gefahr des Totpunktes bzw den Moment wo der andere glaubt, eh keine Rolle mehr zu spielen.
Zitat von Hancock:Hallo EngelohneFlügel, Nachdem ich nun deinen langen Text lesen durfte, finde auch ich das du deinen eigenen Standpunkt sehr zunichte machst. Egal zu welcher Situation gehören ja zwei. Die Schuld nun ausschließlich bei dir zu suchen ist in meinen Augen falsch. Das du der defensivere Part von euch beiden bist liest man aus dem Text, die Frage die aber zu stellen ist: kämpft sie auch oder will sie überhaupt darum kämpfen? Du allein richtest nicht viel aus. Da du aber kämpfen willst, ist es evtl. ja die Möglichkeit ein Teil ihrer Freizeit ...
Zitat von EngelohneFlügel:Sie hat es mit sich ausgemacht.
VerRückt
Zitat von Sonne100:Hallo EngelohneFlügel. Da läuten bei mir sämtliche Alarmglocken. Ich hoffe nicht, daß hier schon Jemand in den Startlöchern sitzt und auf den richtigen Moment, von beiden Seiten, gewartet wird.
Hancock