4146

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Balu85
@EngelohneFlügel ich drück dir die Daumen, hab zwar nur 2 aber besser wie nichts.
Hoffe das die Kinder zu dir kommen und sich langsam alles wieder so fügt wie es sein sollte.

18.12.2023 12:23 • x 3 #1456


T
Hab ich es richtig verstanden, dass die Kinder selbst entscheiden, ob sie kommen? Warum das denn?

18.12.2023 13:09 • x 3 #1457


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


EngelohneFlügel
Nein, es gibt schon eine Vereinbarung. Wenn aber die Kinder sagen würden sie wollen nicht warum auch immer, zwingen kannst sie dazu nicht. Das hat ja auch die Richterin zu mir gesagt. Sei es beim Telefonieren oder Umgang, gegen den Kindeswillen geht das nicht. Das müsse ich akzeptieren. Sie müssen es aber auch mir selber dann sagen so die Richterin. Nicht die Mutter. Wobei das ja keine Garantie ist ob sie dann doch nur das nachplappern was ihr die Mutter sagt.

18.12.2023 13:20 • x 2 #1458


Simone79
Ich drücke so fest die Daumen. Mein Bauchgefühl sagt leider, dass die Kinder es schwer haben, zu dir wollen zu können, aufgrund all dem was die Mutter ihnen mutmaßlich so über dich erzählt.
Also weisst was ich meine... Sie sind so geprägt. Können sie überhaupt frei entscheiden?

Ich wünsche dir für dieses Weihnachten nichts mehr als dass du deine Kinder bei dir haben wirst.

18.12.2023 13:26 • x 3 #1459


downie
Hallo,

jetzt warte erst einmal ganz in Ruhe ab (ich weiß wie schwer das ist). Du bist bisher das Paradebeispiel für kontinuierlichen Umgang und bist bisher immer für Deine Kinder da gewesen. Das vergessen die beiden nicht. Die Bindung die ihr habt, lässt sich nicht so einfach kappen.

Geh ruhig und besonnen mit den Kindern um. Behandel die beiden, wie Du es immer gemacht hast. Sobald Du die beiden erst einmal bei Dir hast (also außerhalb des Dunstkreises der Mutter), werden sie sich bestimmt öffnen.

Die beiden werden in einem Loyalitätskonflikt stecken, den Du vermutlich nicht zu verschulden hast. Antworte kindgerecht auf die Fragen Deiner Kinder und verbring mit ihnen wie gewohnt ne super Zeit. Von mir aus würde würde ich die Umgangsstreitigkeiten mit der Mutter allerdings nicht thematisieren.

Ansonsten sag Ihnen, dass Du sie lieb hast, sie sich Deiner immer sicher sein können und das alles andere zwischen Mama und Papa geklärt wird.

Ich wünsch Dir und Deinen Kindern alles Gute.

LG
downie

18.12.2023 13:27 • x 6 #1460


EngelohneFlügel
Ich gehe auch stark davon aus das ihnen der Kontakt zu mir wichtiger sein wird als irgendwelche Dinge die ihr ihre Mutter erzählt hat. Aber so ein kleiner Funke Vorsicht bleibt halt immer. Und natürlich dann die große Frage......was mache ich dann wenn sie tatsächlich nö sagen? Aber gut. So weit ist es ja noch nicht. Ich warte gespannt. Und für Samstag ist entweder Baden gehen oder Indoor-Spielplatz gesetzt. Das dürfen sie entscheiden weil ich nicht weiß wie oft sie jetzt Baden waren in letzter Zeit. War ja nie so das Ding von Mama, wie ich aber erfahren habe letzte Woche muß sie ja wohl mit dem neuen Partner dann doch öfter Baden gehen. Was mich für die Wasserratten natürlich freut. Und der Indoor-Spielplatz fiel ja meinerseits ins Wasser, weil als wir das ausgemacht hatten kam dann ja der Boykott.

18.12.2023 13:44 • x 3 #1461


downie
Es ist gut, dass Du den gerichtlichen Weg beschritten hast. Gehe stringent wie bisher Deinen Umgangspflichten nach, sprich nicht schlecht über die Mutter Deiner Kinder und alles wird sich fügen.

Da bin ich mir ziemlich sicher...

18.12.2023 13:51 • x 1 #1462


Charla
@EngelohneFlügel
Zitat von EngelohneFlügel:
Es war allerdings auch wieder ihre Mutter dabei und wieder über ihr Handy.

Mag kleinkariert sein aber ich habe das der Anwältin und der Familienhilfe auch so ganz nüchtern gemeldet für die Unterlagen.

Das war genau richtig ! Gibst du deiner Frau den kleinen Finger, nimmt sie dir gleich beide Hände.

Was die Kids angeht, lasse dich von deinem Papaherz leiten, nehme sie in die Arme und sage ihnen wie sehr du dich darüber freust sie wieder zu sehen.
Auf Fragen kannst du altersgerecht eingehen, ohne zu lügen um die Mutter zu schützen.

Drücke dir beide Daumen, dass ihr eine schöne Zeit habt!

18.12.2023 14:33 • x 1 #1463


S
@EngelohneFlügel Eigentlich falsches Signal der Richterin. Die Mutter hat zu gewährleisten, dass der Umgang stattfindet. Direkte Ansprache durch das Gericht. Sie haben .... zu tun. Bei nicht Einhaltung droht Zwangsgeld von bis zu 10.000 EUR. Die direkte Ansprache macht Eindruck. Ist auch richtig. Das ist kein Kindergarten vor Gericht.

18.12.2023 15:02 • x 3 #1464


EngelohneFlügel
Zitat von Solskinn2015:
Sie haben .... zu tun.


Das hat sie schon am Ende der Verhandlung zu meiner Ex-Frau gesagt. Wenn auch noch nichts von Geldstrafen. Aber sie hat sie ermahnt auf den Umgang mit mir positiv einzuwirken auf die Kinder da sie ja während der Verhandlung ständig behauptete die Kinder wollen nicht zu mir, hätten Angst und lauter solche Sachen. Was davon wirklich wahr ist mag ich bezweifeln.
Übrigens gab es gerade vorher ein Update, also eine Info von der Mutter das sie mir noch einen Korb richtet für das Wochenende und das ich diesen abholen kann und wann die Kinder am Freitag Schluss haben wegen den Ferien.
Es scheint sie hat zumindest vor sich dem Umgang zu beugen.........

18.12.2023 15:10 • x 3 #1465


M
Zitat von EngelohneFlügel:
Es scheint sie hat zumindest vor sich dem Umgang zu beugen.........

Ich will ja nicht unken, aber bei DER Frau rechne ich mit allem. Ich hoffe wirklich inständig, dass die beiden Rangen kommen und Ihr eine superschöne Zeit habt. Es ist grausam, dass Du Dir nicht sicher sein kann und sie Dich nicht einfach sein lassen kann wie Du bist. Sie wollte einen Keil zwischen Dich und die Kinder treiben.

Und wenn sie Fragen haben wegen der Mutter, die doch dies und jenes gesagt hat? Dann sagst Du einfach, Hauptsache ist, ich darf Euch sehen, weil Ihr mir das Wichtigste im Leben seid.

Und wenn Fragen bzgl. der Mutter kommen?
Ich schätze Eure Mutter, denn wäre sie es nicht, hätte ich jetzt andere Kinder oder gar keine und das wäre kein so schönes Leben für mich. Sie einfach auf die Mutterrolle reduzieren ohne Wertung. Aber das beherzigst Du ja eh. Denn Du willst ja keinen Keil irgendwo reintreiben.

18.12.2023 15:52 • x 2 #1466


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Und natürlich dann die große Frage......was mache ich dann wenn sie tatsächlich nö sagen?

hmm.....ich würden ihnen dann sagen, das du das schade findest aber halt akzeptierst und das sie (im Rahmen das Betreuungsplanes) jederzeit zu dir können.

18.12.2023 17:07 • x 1 #1467


S
Zitat von Balu85:
hmm.....ich würden ihnen dann sagen, das du das schade findest aber halt akzeptierst und das sie (im Rahmen das Betreuungsplanes) jederzeit zu dir können.

Finde ich problematisch. Wenn sie sagen, dass sie nicht wollen, besser darauf zurück ziehen, dass Papa und Kinder dann miteinander sprechen müssen und Papa sich drauf freut zu hören, wo der Schuh drückt.
Auf gar keinen Fall das Treffen an sich zur Disposition stellen.. Sie sind noch nicht in dem Alter, wo sie das selbst entscheiden können. Und eine Akzeptanz von einem kindlichen Hab kein Bock schiebt sie in eine Position, die Kinder nur überfordern kann

18.12.2023 18:45 • x 3 #1468


S
Eigentlich muss das JA jetzt rein. Mit beiden Kindern sprechen. Ängste nehmen. Einwirken. Situation erklären.

18.12.2023 19:00 • x 1 #1469


Balu85
Zitat von Solskinn2015:
Eigentlich muss das JA jetzt rein. Mit beiden Kindern sprechen. Ängste nehmen. Einwirken. Situation erklären.

eigentlich ja...oder im Rahmen einer Erziehungsberatungsstelle. Bei uns zumindest gibt es da auch Angebote für die Kinder.

Zitat von Silence_:
Wenn sie sagen, dass sie nicht wollen, besser darauf zurück ziehen, dass Papa und Kinder dann miteinander sprechen müssen und Papa sich drauf freut zu hören, wo der Schuh drückt.

das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber Druck im Sinne du/ihr müsst aber kann HIER zumindest kontraproduktiv sein.

18.12.2023 19:03 • x 1 #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag