4143

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel
Zitat von Brightness2:
Was meinst, was könntest du für dich tun?

Naja in erster Linie heißt das jetzt nur, das ich die Zeit vom Donnerstag nicht mehr anderweitig nacharbeiten muß. Somit kann ich die nächste Zeit wieder zu den üblichen Bürozeiten gehen was mir einfach schon mal mehr Ruhe am Abend beschert. Was ich mir dann für den Donnerstag für einen Zeitvertreib suche oder auch an einem anderen Wochentag die ja jetzt auch wieder verfügbar sind, schauen wir mal. Aber bis Weihnachten mache ich einfach Ruhe. Füße hoch und gut.

12.12.2023 13:20 • x 2 #1411

EngelohneFlügel
Und an alle die bisher und vielleicht auch noch schreiben werden, vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich selber hab das glaube ich noch nicht so richtig realisiert. Aber ich freue mich diesen Teilsieg errungen zu haben.
Natürlich kommt da jetzt noch einiges auf mich zu innerhalb der Mediation. Aber das werden wir schon schaukeln. Hauptsache die Kinder haben wieder Kontakt zu mir. Allerdings weiß ich auch, das dieser Neustart nicht so einfach wird. Denn erstmal müssen die Kinder diese Geschichte verdauen. Und sie müssen wieder Vertrauen in mich fassen was durch die Mutter angeschlagen ist.

12.12.2023 13:34 • x 11 #1412

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

downie
Und vor allen Dingen muss die Mutter Deiner Kinder mitspielen...

12.12.2023 13:40 • x 1 #1413

EngelohneFlügel
Zitat von Nickschonweg:
Ich glaube, ich werde ihm eine Mütze schenken ! Die arme Sau !

Danke, ich und noch ein paar andere Freunde und Bekannte fragen sich auch, wann ihr momentaner Lebensgefährte das Handtuch werfen wird oder wann er fliegt weil er in Ungnade fällt.

12.12.2023 13:43 • #1414

Nickschonweg
@Margerite Pullunder ist gut. Auf Spotify
Von montreal: Pullover

Schrei vor glück

12.12.2023 14:34 • x 1 #1415

EngelohneFlügel
Zitat von downie:
Und vor allen Dingen muss die Mutter Deiner Kinder mitspielen...

Das auch ja. Aber mal schauen ob für die nächste Zeit zumindest die Worte der Richterin an sie etwas wirken. Mir ist bewusst das sie alles versuchen wird weiterhin den Umgang wieder zu blockieren oder zu stören aber momentan schaut das Gericht da erstmal ein wenig drauf. Und vielleicht hält dieser Zustand zumindest so lange bis wir mit der endgültigen Umgangsvereinbarung recht weit sind.

12.12.2023 15:58 • x 1 #1416

Charla
@EngelohneFlügel
Zitat von EngelohneFlügel:
Es ist also jetzt ein Teilerfolg und der Umgang findet wieder statt.

Ich finde es ist für dich ein großer Erfolg :
1: Ist der Besuch der Kids wieder ermöglicht
2. Hast du , - entgegen deiner charakterlichen Art, es alles friedlich und ruhig lösen zu wollen - , übers Gericht durchsetzen lassen, dass sie mit ihren Manipulationsversuchen und Lügen nicht durchkommt den Kontakt zu den Kindern zu verhindern.

Glückwunsch!

Die Kinder werden bald spüren, dass ihnen ihre Mutter nicht die Wahrheit gesagt hat !
Du kannst ihnen sagen, dass du sie von Herzen liebst und ihnen nie etwas bösen antun würdest.

12.12.2023 16:37 • x 2 #1417

EngelohneFlügel
@Charla

So gesehen stimmt das schon. Nur realisiert mein Kopf das noch nicht so richtig. Oder kann es nicht glauben bis jetzt.
Jetzt sehen wir mal was die Kinder so sagen. Diese haben morgen ihren ersten Gesprächstermin bei der Familienhilfe. Allein. Damit sie mal ihre Sicht auf das Ganze äußern können. Und Unterstützung bekommen beim Verarbeiten.

12.12.2023 18:25 • x 1 #1418

M
Ich meine schon, dass der Termin sehr gut für Dich verlaufen ist und Deine Ex. da vermutlich nicht den besten Eindruck hinterlassen hat, obwohl das Gericht ja neutral sein muss und sich von Aversionen nicht leiten lassen darf.

Ich finde es halt sehr schade, dass jetzt wieder die Kinder mit reingezogen werden. Sie werden bei der Familienhilfe befragt.
All das müsste nicht sein, wenn sie Euer Modell nicht torpedieren würde und auf einmal wie wild um sich schlägt um Dich aus dem Rennen zu drängen.

Freilich ist mir auch klar, dass es am wenigsten an Dir liegt und dass sie der Störfaktor ist. Ich hoffe wirklich dass man ihr jetzt Grenzen aufgezeigt hat und sie Dir und den Kindern nicht einfach Telefonate verbieten kann. Unglaublich, was der Frau alles einfällt.

12.12.2023 18:37 • x 2 #1419

Charla
@EngelohneFlügel
Zitat von EngelohneFlügel:
Allein. Damit sie mal ihre Sicht auf das Ganze äußern können.
Und Unterstützung bekommen beim Verarbeiten.

Das sie Unterstützung bekommen ist gut und auch das sie mal ohne Anwesenheit der Mutter ansprechen können, was sie bedrückt - so bekommen auch die zuständigen Stellen einen Eindruck davon wie Ex tickt.
Es ist schäbig, dass Ex nicht davor zurückscheut die Kinder da hineinzuziehen. Hoffentlich hat sie diese nicht so beeinflusst, dass sie die Version ihrer Mutter glauben oder Angst davor haben dieser zu widersprechen.
Damit das wieder in Ordnung kommen kann, ist eine Klärung die einzige Möglichkeit deine Kinder wieder bei dir zu haben.

Sollte dir etwas zu Ohren kommen, was sich wieder als schädigend für die Kinder oder gegen dich herausstellt, notiere alles sofort und bespreche das zunächst mir deinem Anwalt.

Menschen, die sich so wie Ex verhalten sollten sofort gebremst werden weil sie grenzüberschreitend meist so weitermachen.

12.12.2023 20:10 • x 2 #1420

EngelohneFlügel
Die Familienhilfe ist vorgewarnt. Mein Berater dort unterstützt mich da sehr gut denn er hat mir ja gesagt das er diese narz. Züge auch ganz deutlich sieht in ihrem Handeln. Ohne das ich das ansprach. Erst als er mir das sagte öffnete ich mich das dies auch meine Vermutung ist. Dementsprechend werden sie auch auf die Kinder eingehen.

12.12.2023 22:03 • x 5 #1421

Charla
@EngelohneFlügel
Super ! Freut mich, doch schon eine ganze Menge erreicht !

12.12.2023 23:01 • x 2 #1422

M
Zitat von Charla:
Hoffentlich hat sie diese nicht so beeinflusst, dass sie die Version ihrer Mutter glauben oder Angst davor haben dieser zu widersprechen.

Dass die Kinder mal ohne Anwesenheit eines Elternteils sprechen können, ist vielleicht gut. Aber durch das Verhalten der Mutter sind sie in einen Loyalitätskonflikt geraten und Kinder sind meist gegenüber beiden Elternteilen loyal.
Die Manipulation seitens der Mutter gegen den Vater ist haarsträubend. Das darf man Kindern nicht zumuten weil ihnen das schadet und sie nicht mehr wissen, welche Wahrheit nun gilt. Sie werden verwirrt und können das nicht einordnen.

Die zwei tun mir echt leid. Da gibt es mal einen Vater, dem die Kinder wirklich am Herzen liegen und der sich auch gerne darum kümmert. Und dann kommt die Mutter daher und schlägt eine Bresche hinein. Ob da nicht auch Eifersucht ihrerseits eine Rolle spielt?

13.12.2023 10:47 • x 4 #1423

EngelohneFlügel
Zitat von Margerite:
Ob da nicht auch Eifersucht ihrerseits eine Rolle spielt?

Mit Sicherheit auch denn das ich so einen guten Draht zu den Kindern habe....hatte....keine Ahnung wie dieser jetzt aktuell aussieht.....war ihr schon immer ein Dorn im Auge. Ich störe ganz einfach. Sei es in ihrer neuen Beziehung weil sie nicht uneingeschränkt Patchwork machen kann mit ihrem Partner weil die Kinder halt auch zu mir wollen oder wollten oder sei es weil immer mehr Leute in unserem Kreis ihren Geschichten von der Trennung nicht mehr glauben und mit mir wieder Kontakt haben und halt auch sehen, was sie ihnen damals alles vorgelogen hat. Das zieht natürlich auch seine Kreise wenn auf einmal das Kartenhaus vom vermeidlichen Opfer zusammenbricht. Ich habe z.B. ein Ehepaar jetzt wieder fest im Freundeskreis das ursprünglich von ihrer Seite kam. Die haben damals schon bei der Trennung nicht so recht glauben wollen was sie über mich erzählte. Und jetzt glauben sie ihr kein Wort mehr, haben den Kontakt zu ihr vollkommen abgebrochen und über Umwege sind wir wieder in Kontakt seit diesem Jahr.

13.12.2023 11:12 • x 2 #1424

H
Zitat von Margerite:
Eifersucht

..kann viel kaputtmachen und ist leider weit verbreitet.

Eifersucht ist Angst vor dem Vergleich. (Zitate.net)

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
(Anderes, Epigramme 1830)

13.12.2023 11:26 • x 1 #1425

A

x 4