4143

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Balu85
Zitat von Solskinn2015:
Komischerweise habe ich auch nur so nen kryptischen Satz bekommen. wenn Du das nicht selbst weißt, dann ist das sehr bezeichnend für Dich

Bei mir war es unter anderem ein es gab nicht eine Sache...über die Jahre viele Sachen und irgendwann gibt's den Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Da biste auch ni schlauer als Vorher.

06.12.2023 11:59 • x 1 #1366

Charla
@EngelohneFlügel
Zitat von EngelohneFlügel:
Ob sie die Therapie wirklich angeht ist mir eigentlich egal.
Ich würde es ihr wünschen das sie vielleicht mal einen Blick auf sich selber bekommt.

Vor allem auch im Hinblick auf eure Kinder, was sie denen antut wenn sie diese gegen ihren Vater aufwiegelt und diesen schlecht macht. . .

06.12.2023 12:03 • x 1 #1367

A

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3

EngelohneFlügel
Ja das wäre echt gut. Morgen hab ich Termin beim Jugendamt. Der hat mit dem Gerichtstermin nächste Woche erstmal nichts zu tun sondern ist mein Erstgespräch aufgrund dessen, das sie sich an das Jugendamt gewannt hat vor einem Monat. Die Sachbearbeiterin ging aber danach direkt in den Urlaub und deshalb erst jetzt. Bin gespannt was da so alles kommt was sie mir vorwirft. Bzw. ich weiß ja nicht ob mich das JA darauf anspricht.

06.12.2023 12:15 • x 1 #1368

R
Ich hab mir den Großteil Deiner Geschichte durchgelesen und mir fällt immer wieder Deine Unterwürfigkeit gegenüber Deiner Ex-Frau auf.

Stichworte dazu: Sie filzte mein Handy, Sie bestand auf einem Wochengespräch etc...

Du lässt viel zu viel mit Dir machen. Warum? Weil sie weiß, dass sie es mit Dir machen kann!

06.12.2023 13:57 • x 2 #1369

EngelohneFlügel
Zitat von rudi333:
Weil sie weiß, dass sie es mit Dir machen kann!

Ja klar, weil sie wußte das ich den Frieden wahre der Kinder wegen und auch wie sie mich anpacken muß das ich funktioniere. Das können Menschen mit narz. Neigung perfekt. Sie leben davon Menschen zu manipulieren. Da sie aber nun selbst den Schritt gegangen ist die Kinder trotzdem zu instrumentalisieren ist sie einfach einen Schritt zu weit gegangen und hat den Krieg eröffnet. Und da spiele ich nicht mehr mit.

06.12.2023 14:10 • x 7 #1370

Balu85
Zitat von rudi333:
Du lässt viel zu viel mit Dir machen. Warum? Weil sie weiß, dass sie es mit Dir machen kann!

Ich schieße da mal ins blaue weil mir sein Verhalten arg bekannt vorkommt.
Man hofft so ein wenig die Bälle flach zu halten und sich um eine halbwegs gute Elterneben zu bemühen...für die Kinder.
Weil man weiß, setzt man Grenzen....kommt jemand richtig in Fahrt. Und da biste als Papa ganz schnell auf dem absteigenden Ast.

06.12.2023 14:14 • x 3 #1371

EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
ch schieße da mal ins blaue weil mir sein Verhalten arg bekannt vorkommt.
Man hofft so ein wenig die Bälle flach zu halten und sich um eine halbwegs gute Elterneben zu bemühen...für die Kinder.
Weil man weiß, setzt man Grenzen....kommt jemand richtig in Fahrt. Und da biste als Papa ganz schnell auf dem absteigenden Ast.

Genau.....das meinte ich mit der Kinder wegen.

06.12.2023 14:19 • #1372

M
Kann Euch beiden da nur zustimmen-man schluckt erstmal so manche Kröte den Zwergen wegen.
Auch wenn man weiss das manche Entscheidung der Ex,mit grosser Wahrscheinlichkeit,nicht gut endet.Da switch man im Hirn auf mögliche Lösungen um.Ist ja nicht so das man die Ex nicht kennt.
Aber wenn Grenzen,wie bei Engel erreicht sind,fällt dann auch mal das Visier und man muss sich dann dementsprechend positionieren und agieren.Auf lange Sicht für die kleinen Menschen auch besser.
Ob Ex sich dadurch selber zerlegt ist dann auch zweitrangig

06.12.2023 15:04 • x 2 #1373

Balu85
Ich sag ja kenne ich....ich hab ja oft genug eingelenkt obwohl es mir gegen den Strich ging bzw. ich dachte das es auch keinen Mehrwert für die Kleine bringt. Dem Frieden willen, weil mir ja umgehend vorgeworfen wird das ich immer gegen NF schieße und es ihr schwer mache. Kennst du ja sicher auch @EngelohneFlügel.

06.12.2023 15:06 • x 1 #1374

EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Dem Frieden willen, weil mir ja umgehend vorgeworfen wird das ich immer gegen NF schieße und es ihr schwer mache. Kennst du ja sicher auch

Nur zu Gute und das ist ja auch ihr Aufhänger warum sie den Umgang eigenmächtig so eingeschränkt hat und zum Jugendamt gegangen ist. Weil ich anscheinend die Kinder gegen sie aufhetze und ihnen Sachen sage sie sie nichts angehen. Stimmt nicht. Ich habe sie bis jetzt immer vor den Kindern verteidigt egal wie unsinnig ihre Aktion war.
Vom JA wollte sie wohl die Absolution für ihr Handeln aber das wird sie nicht bekommen haben. Zumindest habe ich bei meinem Telefonat mit der Sachbearbeiterin vor deren Urlaub nichts davon gehört obwohl ich sie direkt darauf ansprach. Außerdem weiß ich dass das Jugendamt das auch gar nicht darf. Nur in Ausnahmefälle bei Gewalt oder ähnlichem. Meine Ex-Frau behauptete aber schon lange vor ihrem Termin beim Jugendamt, dass das alles mit denen abgeklärt sei.

06.12.2023 15:17 • x 1 #1375

M
Das Problem dabei scheint nu zu sein:
Wie ich Engel und auch balu so wahrnehme und da schliesse ich mich voll mit ein,
Man ist defensiv,entgegenkommend,lässt Grenzen immer ein Stück weiter biegen-solange bis halt die Spannung so gross ist,daß es bricht.
Die dann folgenden, eigenen Reaktionen kommen einem so hart vor,daß man überlegt ob das nun wirklich so nötig war.
Hört man sich aber im Aussen um bekommt man mit,das man immer noch viel zu umgänglich,rücksichtsvoll etc. ist und ganz viele viel härter und bestimmter auftreten oder aufgetreten sind.
Vielleicht unsere Baustelle und die letzte Aufgabe die unsere Exen uns stellen.

06.12.2023 15:21 • x 2 #1376

S
Zitat von maenneken:
Hört man sich aber im Aussen um bekommt man mit,das man immer noch viel zu umgänglich,rücksichtsvoll etc. ist und ganz viele viel härter und bestimmter auftreten oder aufgetreten sind.

Treten die vielen wirklich härter auf ? Oder sagen sie nur, dass sie das tun würden, wenn sie in der Situation wären ?

06.12.2023 15:27 • x 2 #1377

Balu85
hm....ja....aber man weiß was passiert. Und je nach Konstellation kann es ein riesen Eigentor werden.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das dann jeglicher Betreuungsplan abgelehnt wird, weil geht nicht....richtet sich nicht nach meinen Schichten. Next wohnt jetzt auch mit da und unsere Tochter mag die 3er Konstellation...ihre Aussage gestern. Daher wäre es ein leichtes das mein Umgang auf das normale Umgangsrecht reduziert wird. Neue Familie hat sie ja.
Da spielt es auch keine Rolle wenn mir die Kleine sagt Papa sag der Mama das er wieder ausziehen soll, ich will das nicht.
Weil ihre Wahrnehmung eine völlig andere ist.

Zitat von Silence_:
Treten die vielen wirklich härter auf ? Oder sagen sie nur, dass sie das tun würden, wenn sie in der Situation wären ?

berechtigter Gedanke. Es ist ja immer leichter Tipps zu geben für Situationen in denen man selbst nicht steckt.

06.12.2023 15:28 • x 3 #1378

EngelohneFlügel
Zitat von maenneken:
Vielleicht unsere Baustelle und die letzte Aufgabe die unsere Exen uns stellen.

Auch hier volle Zustimmung. Meine Freunde hier sagen schon lange ich sollte mich mehr abgrenzen und ihr mehr Grenzen aufzeigen. Man traut sich aber nicht so richtig weil man die Kinder in nichts stürzen will. Da sie das aber nun bei unseren Kinder selber gemacht hat, also sie hier aufs Schachbrett gestellt hat als Figuren, kommt jetzt der Beschützerinstinkt durch. Jetzt muß ich sie halt vor der Mutter schützen....

06.12.2023 15:29 • x 2 #1379

M
Silence,
Gute Frage,die ich mir auch immer stelle
Balu,
Ja,das ist der Punkt-die Schichten.Ich sollte ja auf einen 9 to 5 Job wechseln um den Kleinen mehr betreuen zu können.
Das hat mir gezeigt wie weit sie von der Realität weg ist.9to 5 hieße nur am WE alle 14 Tage.Kita bringen und abholen unmöglich,da die Arbeitszeit von 6:45-15:45 wäre.
So wie es jetzt ist komm ich in diesem Jahr auf über 50% Betreuung und nächstes Jahr auf 45%.Sie will ja mehr Zeit für sich und ihren Sport und next haben-komische Wahrnehmung.
Sie ziehen ja auch nächstes Jahr zusammen,dann mal schauen wie sich das entwickelt.
Da stehen ja auch noch Indizien im Raum das sie für längere Zeit Fußgängern sein wird
Umgangsrecht seh ich mittlerweile entspannt-das ist halt alles sehr dynamisch und wandelt sich noch einige Male.
Das ich in 2 Jahren immer noch die Betreuungszeit habe sehe ich erstmal nicht so-wenn das mit Next hält(ich hoffe es sehr das es hält).
Was das fürs erste für Auswirkungen auf den KU hat,oder auch Trennungsunterhalt,den sie ja eigentlich nicht will,ich aber in Verzug gesetzt wurde,werden wir sehen.
Einzelfallentscheidung das Lieblingswort im Familienrecht und von der Einstellung des Richters abhängig

06.12.2023 15:48 • x 2 #1380

A

x 4