alleswirdbesser
- 19082
- 44277
Zitat von ElGatoRojo:Ist aber angwesichts seiner Gewalttätigkeit vorher ein anderer Sachverhalt. Viele Männer ganz global machen zu oft die Erfahrung, dass Frauen ...
Margerite
Zitat von EngelohneFlügel:Für sie ist die gesamte Entwicklung sowie ihre Wesensänderung nicht nachvollziehbar.
Zitat von ElGatoRojo:Viele Männer ganz global machen zu oft die Erfahrung, dass Frauen vermuten, Männer könnten Gedanken lesen.
Margerite
Zitat von EngelohneFlügel:Ich bin auf ihre Therapie gespannt obwohl ich das wohl nicht erfahren werde was da raus kommt.
Zitat von Margerite:Ach sieh an. Jetzt habe ich erst gelesen, dass sie eine Therapie machen will? Da muss der innere Druck bei ihr schon gewaltig sein. Woher weißt Du das mit der Therapieß
Margerite
Zitat von Balu85:.da werden alte Kamellen aus dem Hut gezaubert und Dinge mit denen man (bzw. Frau) früher kein Problem hatte auf einmal so dargestellt das sie sich ja fügen mussten. Hat evtl. auch etwas damit zu tun sich die Entscheidung leichter zu machen und das Gewissen etwas zu beruhigen.
Margerite
Zitat von EngelohneFlügel:Und der Psychologe diagnostizierte bei ihr mittelschwere Depression.
Zitat von EngelohneFlügel:mittelschwere Depression. Aufgrund dessen hat sie eine Therapie beantragt die im Spätsommer bewilligt wurde von der Kasse. (5 Wochen)
Zitat von Margerite:Und irgendwas muss sie Dir ja sagen, wenn sie tatsächlich 5 Wochen weg ist. Wie macht ihr das mit den Kindern?
Zitat von EngelohneFlügel:Ob sie die Therapie wirklich angeht ist mir eigentlich egal. Ich würde es ihr wünschen das sie vielleicht mal einen Blick auf sich selber bekommt.
Zitat von Margerite:Möglicherweise wollte sie damit bei Dir Eindruck machen und Dein Mitgefühl aktivieren. Sicher lag der Brief nicht versehentlich offen rum. Und irgendwas muss sie Dir ja sagen, wenn sie tatsächlich 5 Wochen weg ist. Wie macht ihr das mit den Kindern?
Solskinn2015
Zitat von EngelohneFlügel:Das war im Prinzip ihre Begründung zur Trennung bei mir. Ich fragte warum und die Antwort war: Ich habe dir das schon so oft gesagt, jetzt ...
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Wenn Sie fest in die Klinik geht, dann liegt ja ne immense Eilbedürftigkeit für das Gericht vor. Ich würde für den vollstationären Aufenthalt die Kinder Dir übertragen. Rechtlich sehe ich da keine andere Handlungsmöglichkeit bei der Strittigkeit.