4146

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

M
Zitat von EngelohneFlügel:
Da werde ich ruhig sein. Auch meine Anwältin ist eine sehr sachliche Person wie sie sagt. Bei solchen Verhandlungen kommt man mit Sachlichkeit weiter als mit purer Emotion. Ich bin da auch so gestrickt.

Das ist mir klar dass Du eher sachorientiert vorgehst. Aber wie es mit Deinen Gefühlen aussieht, zeigt Dir Dein Körper. Denn Sachlichkeit ist auch anstrengend, vor allem wenn man Angst hat.

Es geht vorüber wie alles vorüber geht. Aber Du bist nicht der machlose Prellbock, auf den sie treten kann wie es ihr einfällt. Ruhig und konsequent, das dürfte der richtige Weg sein.

Eigentlich hat sie ja alles was sie wollte, Dich los, einen neuen Partner von dem ich mich frage wie der es mit ihr aushält. Aber das kann klappen, denn sie hat ja ihr Feindbild außerhalb der Beziehung. Ihren Blitzableiter. Lass Dich von ihr nicht kaputt machen. Das schafft sie nicht. Eine böse Frau, leider.

05.12.2023 15:42 • x 3 #1336


S
Die Frage die man sich immer stellt: was ist eine böse Frau? Was ist ein böser Mann?
Beim TE und bei mir stellt man sich besonders die Frage: wieso ignoriert eine Mutter so eklatant die Bedürfnisse ihrer Kinder. Diese offene Frage begleitet mich bis heute.

05.12.2023 20:40 • x 3 #1337


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


EngelohneFlügel
Das frage ich mich auch. Und auch viele andere hier bei uns mit denen ich rede. Ich habe zuletzt darüber mit einem befreundeten Paar gesprochen die uns beide lange kennen. Für sie ist die gesamte Entwicklung sowie ihre Wesensänderung nicht nachvollziehbar.

05.12.2023 21:10 • #1338


S
Im Grunde liegt es wie Margerite beschrieben hat. Sie hat alles und festigt ihre Beziehung mit dem Schwachmaten durch das Feindbild nach Aussen. Sie muss aber immense narzistische Züge haben. Sonst würde sie nicht das Leid ihrer Kinder in Kauf nehmen, um ihr eigenes Weltbild gerade zu rücken.

05.12.2023 21:46 • x 5 #1339


EngelohneFlügel
Ich bin auf ihre Therapie gespannt obwohl ich das wohl nicht erfahren werde was da raus kommt. Aber laut meinem Berater bei der Familienhilfe (ist eigentlich Psychologie-Therapeut) würde es ihn wundern wenn die dort nicht nur Depressionen feststellen werden. Für ihn liegt der Fall bei meiner Ex-Frau klar....

05.12.2023 22:35 • x 1 #1340


Balu85
ich lese gerade gespannt mit.
Zitat von Solskinn2015:
wieso ignoriert eine Mutter so eklatant die Bedürfnisse ihrer Kinder.

same hier. Solange es ins eigene Weltbild passt ist es gut, wenn möglich deutet man es so ansonsten ist der andere Schuld.

05.12.2023 22:55 • x 1 #1341


S
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich bin auf ihre Therapie gespannt

Für die Kinder wäre es zu wünschen, dass sich bei ihr was zurecht rückt. Doch ich bin da skeptisch.
Ihre selbstgerechten, egomanen Taten dürften ihr den Zugang zu sich selbst verschließen. Die kann sich doch im Spiegel nicht mehr in die eigenen Augen schauen, sobald sie die Realität an sich ranlässt.

05.12.2023 23:10 • x 1 #1342


Heffalump
Zitat von EngelohneFlügel:
das diesbezüglich meiner Ex-Frau auch ein deutliches No-Go aufgedrückt wird

Knuffels

Das Problem, wenn sie ihren Willen versucht durchzusetzten, dabei scheitert, dann fängt der Fisch erst zu stinken an, sie wirkt, als wolle sie gewinnen - um jeden Preis, auch wenn die Kinder dafür auf der Strecke bleiben.
Eingebildete Kränkungen und dergleichen mehr kann übel enden

06.12.2023 09:07 • x 1 #1343


M
Ich frage mich heute noch, was muss den Kindern erzählt worden sein, dass sie den Kontakt komplett ablehnen, auch im Erwachsenenalter.
Ich habe letztens sogar durch Zufall den Freund meiner Ältesten getroffen. Der studiert wahrscheinlich auch schon und ist mindestens 20. Der hat noch nie mit mir gesprochen, kein einziges Wort.

Trotzdem war ihm klar, dass ich böse bin. Auf meine sachliche Frage, was ich denn getan hätte kam die Antwort, die ich schon vor Jahren von der KM erhielt:
das weißt du selbst ganz genau, das brauche ich dir nicht mehr erzählen und wenn du es nicht weißt, dann ist dir auch nicht zu helfen

Die Welt besteht nur noch aus fliegenden Affen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich wünsche dir und den Kindern so sehr, dass sich die Situation im Guten auflöst.

06.12.2023 10:03 • #1344


EngelohneFlügel
Zitat von Maccie:
das weißt du selbst ganz genau, das brauche ich dir nicht mehr erzählen und wenn du es nicht weißt, dann ist dir auch nicht zu helfen


Das war im Prinzip ihre Begründung zur Trennung bei mir. Ich fragte warum und die Antwort war: Ich habe dir das schon so oft gesagt, jetzt mußt du selber drauf kommen.
Ich habe gelernt mittlerweile, das ist die einfachste Ausrede die ein Trennender aussprechen kann um die Schuld von sich zu weisen weil er es doch selber nicht mal genau weiß warum. Oder er will es nicht zugeben.

06.12.2023 10:10 • x 2 #1345


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
: Ich habe dir das schon so oft gesagt, jetzt mußt du selber drauf kommen.

Sagt mal...gibt es sowas wie eine Anleitung für....ne Art Lexikon für leere Phrasen für Warmwechsler/Betrüger und Verlasser.
Mal bei Langenscheidt gugg'n....für die Damen gibt es evtl. was von Ratiopharm.

06.12.2023 10:35 • x 2 #1346


EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Sagt mal...gibt es sowas wie eine Anleitung für....ne Art Lexikon für leere Phrasen


Das hatten wir doch schon mal festgestellt das sich das immer alles ähnlich anhört...

06.12.2023 10:42 • #1347


Balu85
Ja.....und mir gefallen diese Parallelen nicht. Bedeutet ja im Umkehrschluss das ich jetzt schonmal einen Vorgeschmack bekomme was mich noch so erwartet. Gab ja gestern einen kleinen Disput am Telefon der dann mit den Worten F*** dich ihrerseits beendet wurde.

06.12.2023 10:45 • x 1 #1348


alleswirdbesser
Zitat von EngelohneFlügel:
Das war im Prinzip ihre Begründung zur Trennung bei mir. Ich fragte warum und die Antwort war: Ich habe dir das schon so oft gesagt, jetzt ...

Also, wenn ich das kurz erklären darf, allerdings ist das bei euch sicher nicht so. Mein erster NM war gewalttätig, ab und zu, aber er war es. Ich habe ihn nicht nach dem ersten Vorfall verlassen, da ich Schwierigkeiten damit hatte mit dem Kind wegzugehen und völlig mittellos dazustehen. Aber eines Tages bin ich gegangen ohne zu erklären warum. Er hat mich nicht geschlagen, nur telefoniert und als ich zugehört habe, war es quasi der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Natürlich war das kein unmittelbarer Grund für die Trennung, aber ihm zu erklären, dass ich wegen Schlägereien gehe, hielt ich für überflüssig. Der Satz hätte also auch von mir stammen können. Ich erinnere mich nur nicht mehr, was ich damals gesagt habe und ob überhaupt.

06.12.2023 10:56 • x 1 #1349


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Der Satz hätte also auch von mir stammen können. Ich erinnere mich nur nicht mehr, was ich damals gesagt habe und ob überhaupt.

Ist aber angwesichts seiner Gewalttätigkeit vorher ein anderer Sachverhalt. Viele Männer ganz global machen zu oft die Erfahrung, dass Frauen vermuten, Männer könnten Gedanken lesen.

06.12.2023 11:04 • x 4 #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag