EngelohneFlügel.
- 2507
- 2
- 8535
Zitat von EngelohneFlügel:Naja, am Donnerstag ist das Erstgespräch beim Jugendamt. Bin gespannt was mir da vorgeworfen wird oder ob sie wirklich neutral das Gespräch suchen vom andern Elternteil. Meine Ex-Frau muß ja vor einem knappen Monat dort einen mächtigen Eindruck gemacht haben als sie ihr Erstgespräch hatte. Das habe ich ja am Telefon von der Sachbearbeiterin noch erfahren bevor diese in Urlaub ging. Darum auch jetzt erst der Termin mit mir.
TheArtist
Zitat von EngelohneFlügel:Aktuell bin ich der der agiert und die Kinder in eine Situation bringt die ich selber nicht haben möchte.
maenneken
Brightness2
Zitat von Brightness2:Möglicherweise sehe ich das zu kritisch. Finde allerdings, wenn die Mutter davon spricht, Sohnemann solle nicht so ein Weichei werden wie der Papa, hat das weniger mit Erziehungsstil zu tun, sondern mit eigenen, unaufgeräumten Partnerkonflikten. Dann noch das Gespräch in der Schule, on dem die Papa-Wochenenden nach ihrer Aussage mehr als kritisch beäugt wurden, da würde ich sehr genau hinsehen, ob es wirklich um die Kinder geht oder ob ein Elternteil für die eigenen Probleme instrumentalisiert wird. Wenn ich drüber bin, @EngelohneFlügel, wirst du das sicher einordnen können. Ich wollte es dir nur mal als Sichtweise mitgeben.Könnt ihr das mal in einem moderierten Gespräch thematisieren? Ich finde ihre Aussagen schon ziemlich heftig so lange nach der Trennung. Vielleicht haben eure Kinder dich zu wenig und brauchen mehr Papa, um schneller zur Ruhe zu kommen. Vielleicht ist eure bisherige Konstellation nicht ausreichend, um den Kindern ein gutes Gefühl zu geben. Es gibt so viele Möglichkeiten, nimm die Aussagen der Ex ernst und versucht die besten Lösungen zusammen zu finden.
Zitat von Brightness2:Lieber @EngelohneFlügel,deine Ex hat eure Paarbeziehung offensichtlich noch nicht verarbeitet. Darf sie auch, nicht wirklich dein Thema. Allerdings finde ich es bedenklich, dass sie über Bande spielt. Euren Sohn da mit hinein zieht. Das wird sie sicherlich nicht bewusst machen, dennoch sollte das aus meiner Sicht nicht umkommentiert so stehen bleiben.Das sind ihre Konflikte. Nicht die, eures Sohnes. Da sollten alle Warnlampen angehen, denn euer Sohn sollte sich nicht verbiegen müssen, um Muttis Männerbild gerecht zu werden! Mutti soll gerne auf Suche nach dem für sie idealen Mann gehen, aber nicht Sohnemann in ein -für sie- Idealbild reindrücken. Hör bitte auch an den Stellen hin, die für euren Sohn kritisch werden könnten.Hm, du hast jedes Recht der Welt so zu sein. Du bist ok, so wie du bist. Sie hat jedes Recht der Welt, sich einen anderen Partner zu wünschen. Schließlich seid ihr getrennt. Sie darf allerdings nicht euren Sohn als -aktuelles- Wunschbild ihres Partners instrumentalisieren. Wenn euer Sohn ein sensibler, ruhiger Mensch ist, solle r sich nicht verbiegen müssen, um plötzlich Mamas Vorstellungen eines harten Kerls zu entsprechen. Gerade nicht, wenn er in die Pubertät kommt und mit ganz vielen inneren Grabenkämpfen zu tun hat. Pass da bitte gut auf ihn auf. Deine Ex sollte sich aktive Hilfe für ihre Depressionen suchen, ohne die Kinder zu instrumentalisieren. Vielleicht solltest du selbst mal einen Termin mit der Klassenlehrerin vereinbaren und ihre Sicht persönlich erfahren. Nicht als Interpretation deiner Ex.
Zitat von Brightness2:Hattest du im Sommer das empfohlene Gespräch in der Schule?
Lumba
Zitat von EngelohneFlügel:Ich muß das erst mal hinter mich bringen und werde dann nach Ruhe schauen.
Zitat von Lumba:Wie Dir Dein 7 Stunden-Erlebnis im KH zeigt: *beep*.
Maccie
Solskinn2015
Solskinn2015