Hallo zusammen,
ich habe eine Weile überlegt ob ich mal erzählen soll was bei mir los ist und nachdem es ja immer noch Mitleser gibt und weil ich auch gerade eine nicht so schöne Situation habe kann ich mich hier nebst bei meinen Freunden vielleicht auch etwas auskotzen.
Was ist geschehen?
Vor 6 Wochen wurde das Leben der Kinder und meins durch die Mutter völlig aus den Angeln gerissen. Es begann aber schon vor ca. 8-9 Wochen.
Mit dem neuen Schuljahr ergaben sich auch ein paar Änderungen bei meinem Umgang. Unsere Große besucht nun die weiterführende Schule bei mir in der Stadt und somit kam diese immer direkt nach dem Unterricht zu mir wenn die Kinder bei mir waren, die Große bekam ja auch einen Hausschlüssel meiner Wohnung und konnte somit auch zu mir rein wenn mal irgendwas wäre in der Schule. Und natürlich ging sie von mir auch direkt zur Schule wieder hin. Sohnemann ist noch in der Grundschule, bei ihm lief alles wie bisher mit Abholung und zurück bringen.
Als ich ihn mal abgeholt habe fürs Wochenende bei der Mutter, drückte sie mir ein Gespräch auf unter 4 Augen. Dabei teilte sie mir mit, das sie kurz vor dem Platzen sei. Wie ich ihrer Meinung nach auf die Kinder Einwirke und mit ihnen Umgehe, ginge so nicht. Ich würde die Kinder regelrecht manipulieren und würde ihnen Sachen sagen die sie nichts angehen würden. Und dann kam die Drohung, wenn das nicht sofort aufhöre, dann darf ich die Kleinen nur noch unter Aufsicht bei ihr besuchen und sonst nichts. Natürlich war ich baff weil ich mir erst keinen Reim darauf machen konnte was sie meinte. Da wir dann aber unterbrochen wurden durch ihren neuen Partner, beendete sie sofort das Gespräch und ich ging mit unserem Kleinen zu mir.
Kurz darauf, ich glaube es war das nächste oder gleiche Papa-Wochenende, lief der Montag Morgen noch ganz normal. Unsere Tochter machte sich auf den Weg zur Schule und unseren Sohn fuhr ich zur seiner. Am Dienstag dann kam eine recht kurze aber bestimmende Nachricht von meiner Ex-Frau, das die Kinder nun bei ihr bleiben. Was sie anscheinend gestern wieder hören mußte von den Kindern (sie fragt sie ja immer noch regelrecht aus was bei mir so war) sei zu viel. Ich würde die Kinder gegen sie aufhetzten und und und.....
Und die Kinder anrufen nur noch über ihr Handy, keine direkten Gespräche oder Nachrichten.
Und seit dem steht die Welt Kopf. In dieser besagten Woche habe ich wegen dem Papa-Tag erstmal nichts gesagt. Habe mich aber darum bemüht endlich einen Termin bei der Familienhilfe zu bekommen weil ich mit dieser Situation einfach überfordert war und Hilfe brauchte. In der darauf folgenden Woche war ich krank, ich kümmerte mich weiter um Beratungstermine aber wußte immer noch nicht so richtig was tun, Besuche waren nicht möglich aufgrund meines Zustandes aber immerhin meldete sich unsere Tochter zwei mal bei mir direkt ohne Mamas wissen und verstand ebenfalls die Welt nicht mehr warum sie nicht mehr zu mir durften.
Wieder eine Woche später, genauer am 1.11 rief meine Ex-Frau mit den Kindern zusammen früh morgens bei mir an und ich durfte mir erst mal von unserer Tochter anhören, das ich ein Lügner sei und noch vieles mehr, das sie mich nie wieder sehen will und noch ein paar Sachen die ich 1 zu 1 so aus dem Mund meiner Ex-Frau schon mal hörte. Also wie auswendig gelernt. Danach verschwand sie heulend aus dem Gespräch und meine Ex-Frau übernahm und machte mir nur Vorwürfe. Und wiederholte auch ihre Auflagen, ich darf zwar die Kinder jederzeit besuchen unter ihrer Aufsicht oder die ihres Partners oder auch mit ihnen telefonieren über ihr Handy aber ich werde sie die nächste Zeit nicht mehr zu mir bekommen bis wir die Vorwürfe geklärt hätten mit Hilfe der Familienberatung die sie mir machte. Und das Jugendamt sei bereits auch schon eingeschaltet (stimmte nicht, wußte ich aber da noch nicht).
Tags darauf konnte ich dann einen Besuchstermin vereinbaren für 1 Stunde in der ich aber nur unseren Sohn bei ihr zu Gesicht bekam, unsere Tochter wollte mich ja nicht sehen. Ich habe dann zwischenzeitlich auch einen Termin bei einem Anwalt gesucht weil mir diese Lage völlig neu war und ich auch nicht wußte, was da noch kommt. Auch konnte ich ein persönliches Gespräch bei der Familienhilfe führen was mir auch half die Situation ein wenig zu sortieren, das aber eine schnelle Einigung durch ein gemeinsames Gespräch mit meiner Ex-Frau statt finden wird konnte diese mir auch nicht versprechen. Eher das Gegenteil. Denn nachdem mein Berater der auch Therapeut ist sich meine Geschichte anhörte einschließlich des Untergangs unserer Ehe hatte er nur ein Wort für meine Ex-Frau übrig. Sie ist ein Narzisst. Oder zumindest zeigt sie sehr viele Anzeichen dafür denn ohne sie persönlich zu treffen und sie zu befragen kann und darf er natürlich keine Diagnose stellen aber die Hinweise darauf und anhand seiner beruflichen Erfahrung spricht vieles dafür. Schön.....war ja schon lang meine Vermutung.....bringt mir aber jetzt nichts.
Und so, mit 1-stündigen Besuchen ein mal die Woche und ein paar Telefonaten verging die Zeit bis jetzt. Naja nicht ganz. Ich habe zwischenzeitlich per Anwalt die Wiederherstellung des Umgangs bei Gericht beantragt. Denn das Jugendamt das ich irgendwann auch erreichte bestätigte mir zwar das meine Ex-Frau bei ihnen war, bevor die aber loslegen wollen sie natürlich auch meine Seite hören, dieses ginge aber urlaubsbedingt erst ab Dezember. Vorher gibt es keinen Termin. Und die Kinder sollen dann auch erst noch befragt werden, also man merkte, das wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen bis meine Ex-Frau und ich an einem Tisch für eine Beratung sitzen würden. Und das geht so nicht.
Also nun nach 4 Jahren doch der Schritt mittels Gericht meiner Ex-Frau mal Grenzen aufzuzeigen weil sie es anders wohl nicht versteht. Fiel mir nicht leicht. Aber geht nicht anders.
Und nun warte ich auf den Urknall. Sprich auf den Tag, an dem seitens Gericht Post bei meiner Ex-Frau eintrudelt und sie erfährt das ich Klage eingereicht habe. Und dann bin ich auf die Party gespannt und werde auch euch berichten.
27.11.2023 13:50 •
x 14 #1299