E-Claire
- 8394
- 21444
Zitat von EngelohneFlügel:Das stand auch so in ihrer Diagnose unter dem Punkt eigene Angaben. Also das hat sie dem Psychologen auch so geäußert das sie sich überfordert fühlt.
Zitat von E-Claire:Für Dich in der Abgrenzung ist wichtig, dass Du lernst die Füße still zu halten und immer dann, wenn es in die Beleidigung rutscht, das Gespräch nach Möglichkeit abzubrechen.
Zitat von E-Claire:Das noch recht harmlose den anderen aufheitern zu wollen, endet schnell in der Übernahme von Aufgaben und der dahinter stehenden Intention, es muß dem anderen dann ja aber auch besser gehen.
Zitat von E-Claire:Ein Kombi-Ansatz von leichtem Antidepressiva und Gesprächstherapie bewirken bei einer Vielzahl Betroffener gute und nachhaltige Veränderungen.
Es zeigt aber auch für den Moment, wo sie gerade steht.
Zitat von E-Claire:Dieses Verantwortungsherumgeschiebe zieht sich ja bei Euch beiden eigentlich schon von Anfang an durch und ich glaube, für dich wäre es gut, wenn Du das einfach mal wieder zum Anlass nimmst, genau bei Dir zu schauen, wie weit die alten (kindlichen) Taktiken von ihr da noch bei Dir funktionieren, falls ja warum und was Du brauchst, um Dich da noch ein bissl mehr frei zu schwimmen.
Zitat von EngelohneFlügel:Und wenn ich jetzt übertrieben Mitgefühl zeige ahnt sie das ich es weiß und fühlt sich wieder hintergangen.
Zitat von EngelohneFlügel:Der Kopf weiß, da spricht nicht sie direkt sondern eben ihre Sicht der Dinge. Deshalb werde ich versuchen das auch nicht persönlich zu nehmen. Schwierig ist für mich daran nur, das ich immer versuche aus ihren Worten heraus zu filtern was nun wirklich ein Fakt ist und was nur eine hohle Phrase.
Zitat von Brightness2:Vielleicht haben eure Kinder dich zu wenig und brauchen mehr Papa, um schneller zur Ruhe zu kommen. Vielleicht ist eure bisherige Konstellation nicht ausreichend, um den Kindern ein gutes Gefühl zu geben.
DasWird
maenneken
maenneken
Zitat von maenneken:Einzige Schnittstelle bei Euch sind die Kinder,solange es denen gut geht ist alles im grünen Bereich.
Lumba
Margerite
Zitat von EngelohneFlügel:Das muß ich eben noch verinnerlichen weil das Hirn hier automatisch den Beschützerinstinkt weckt.
Solskinn2015
Margerite
Zitat von Solskinn2015:Das sie eine erwachsene Elternebene erreicht. Aber das passiert wohl nicht mehr. Wieder was gelernt, was man wusste, aber irgendwie immer auf Besserung hoffte. Aber es ist vergebens. Wir können manche Dinge nicht ändern. Die Antwort ist: Akzeptanz.