EngelohneFlügel.
- 2507
- 2
- 8535
Begonie
TheArtist
Brightness2
Zitat von EngelohneFlügel:Speziell für meinen Sohn. Denn ich wolle ja nicht das er so ein „Weichei“ wie ich werden soll. „Er soll hin stehen können und seine Meinung vertreten können. Sie will keinen Ja-Sager sondern das er seinen Kopf dursetzen kann. Und er solle später hinter seiner Partnerin stehen egal was komme.“
Zitat von EngelohneFlügel:Trotzdem schaffte es dieses Gespräch mal wieder in mich hinein zu hören.
Zitat von EngelohneFlügel:Hat meine Ex mit manchen Punkten recht oder entspringt das nur aus ihrer Gefühlswelt?
Zitat von EngelohneFlügel:Sie habe das auch mit der Schule schon besprochen und natürlich, wen wundert’s, würden diese das bestätigen.
TheArtist
Zitat von Brightness2:Euren Sohn da mit hinein zieht.
Brightness2
Zitat von TheArtist:Ich sehe das nicht so (kritisch). Sachlich betrachtet hat sie andere Erziehungsmaßstäbe als der TE (die man teilen kann oder nicht). Darüber müssen die Eltern sich dann verständigen.
Zitat von EngelohneFlügel:Sie betonte auf jeden Fall mehrmals, das sie ein schlechtes Gefühl habe wenn die Kinder bei mir sind. Sie wären im Anschluss an meine Wochenenden zu aufgekratzt, folgen nicht mehr und seien unkonzentriert. Sie habe das auch mit der Schule schon besprochen und natürlich, wen wundert’s, würden diese das bestätigen.
Zitat von Brightness2:Da sollten alle Warnlampen angehen, denn euer Sohn sollte sich nicht verbiegen müssen, um Muttis Männerbild gerecht zu werden! Mutti soll gerne auf Suche nach dem für sie idealen Mann gehen, aber nicht Sohnemann in ein -für sie- Idealbild reindrücken.
Zitat von Brightness2:Vielleicht solltest du selbst mal einen Termin mit der Klassenlehrerin vereinbaren und ihre Sicht persönlich erfahren. Nicht als Interpretation deiner Ex.
Zitat von EngelohneFlügel:Meine Ex hat eine diagnostizierte Depression bekommen
Zitat von EngelohneFlügel:aber ich wurde „für Ihren Zustand und Krankenstand“ als Grund genannt. Von ihr. Was auch sonst.
Zitat von EngelohneFlügel:Denn ich wolle ja nicht das er so ein „Weichei“ wie ich werden soll. „Er soll hin stehen können und seine Meinung vertreten können. Sie will keinen Ja-Sager sondern das er seinen Kopf dursetzen kann. Und er solle später hinter seiner Partnerin stehen egal was komme.“
Zitat von EngelohneFlügel:mache seit der Trennung alles aus dem Bauch heraus und hoffe es sind die richtigen Entscheidungen.
Zitat von TheArtist:Was A über B sagt, sagt mehr über A als über B.
Zitat von Brightness2:Könnt ihr das mal in einem moderierten Gespräch thematisieren? Ich finde ihre Aussagen schon ziemlich heftig so lange nach der Trennung. Vielleicht haben eure Kinder dich zu wenig und brauchen mehr Papa, um schneller zur Ruhe zu kommen. Vielleicht ist eure bisherige Konstellation nicht ausreichend, um den Kindern ein gutes Gefühl zu geben. Es gibt so viele Möglichkeiten, nimm die Aussagen der Ex ernst und versucht die besten Lösungen zusammen zu finden.
Zitat von E-Claire:Ein für Depressionen, neben der Wahrnehmungsstörung, sehr typische Symptom, ist eine von den Betroffenen als stark oder massiv empfundene Überforderung.
Zitat von EngelohneFlügel:Bin gespannt ob sie sich da kein Eigentor schießt.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
8234
20
1845
5
45983
364
36916
209
19955
186