EngelohneFlügel.
- 2508
- 2
- 8538
sternenglanz
Radolf
sternenglanz
Zitat von EngelohneFlügel:Sie ist charakterlich eine Führungsperson. Läßt sich nicht rein reden in ihr Handeln und geht ihren Weg ohne an Konsequenzen zu denken.
Radolf
Zitat von EngelohneFlügel:Meine Eigeninitiative und das Denken wird anders, mehr auf mich bezogen und nicht mehr immer nur auf die anderen.
Zitat von Radolf:Ja so! Selbbestimmt sein, selbst erkennen und dies zeigen und durchsetzen was MANN möchte. Sag du deiner NF wie du die Zeit mit den Kindern aufteilen möchtest. Habt ein Zeitmanatmant. Verbringe Zeit außerhalb deiner,, Komfortzone,, außerhalb deiner N.Familie. Sei selbstsicher im Umgang mit deiner NF hör auf nach ihren Regeln zu leben. Ich glaube deine NF hätte es gern wenn du damals wie auch jetzt mal die FÜHRUNG übernommen hättest. Du schriebst sie hatte sich um die Kontakte zu den Freunden gehalten. Wie sieht es mit eigenen Freunden aus(?) aktiviere du jetzt diese Kontakte. Hab ein Leben ab jetzt auch neben Haus, Kindern und Garten.
Ich hoffe, so wie ich schreibe kommt nicht zu hart rüber. Ich versuchte mir aus deinem geschriebenen ein Bild zu machen. Um dir meine Sicht zu zeigen.
Um nicht zu vergessen, was hier auch schon geschrieben wurde, denk nicht ständig, komm aus deinem Kopf.
LG und schönen Wochenstart
Zitat von EngelohneFlügel:Sie ist charakterlich eine Führungsperson. Läßt sich nicht rein reden in ihr Handeln und geht ihren Weg ohne an Konsequenzen zu denken.
Zitat von EngelohneFlügel:Da hätte sie keine Trennung zu gebraucht. Sie hat diese benutz um mich wach zu rütteln,
Zitat von EngelohneFlügel:Sie weiß das es so wie es ist nur gemeinsam geht aber will jetzt unbedingt alles selber tun wollen. Ich frage mich wie? Und warum? I
Zitat von EngelohneFlügel:Ich habe auch immer wieder das Gefühl sie will mir die Kinder entziehen.
Zitat von Löwin45:Nein, ist sie nicht.
Auch ich bin der Meinung (wie 6rama9) dass das es keine Führungskompetenz ist, nicht an Konsequenzen zu denken.
Ich würde es eher als stur, startköpfig und eigennützig bezeichnen.
Zitat von Löwin45:Du empfindest sie als Führungspersönlichkeit und versuchtest dich führen zu lassen, als es dir nicht gut ging.
Da sie dies aber gar nicht kann, war sie gnadenlos überfordert und versucht nun aus eurer Beziehung zu flüchten.
Okay, reine Spekulation.
Aber, du solltest aufhören sie als so stark zu sehen
Zitat von Löwin45:Irgendwie erscheint es für mich, dass sie sich einen anderen Weg vorgenommen hat und diesen jetzt gnadenlos umsetzen möchte und dabei auch nur sich selbst sieht.
Macht sie sich wirklichr Gedanken um dich und eure Beziehung?
Zitat von Löwin45:Hat sie eigentlich auch jemand zum Reden - jemand der ihr zuhört und hilft mal die Perspektive zu wechseln?
Tja, ein Coach würde ihr ebenfalls gut tun.
Gast1000
Zitat von Gast1000:Die Augenhöhe fehlt, sie sieht dich als liebevollen Vater, aber nicht mehr als Partner.
Es wäre sicherlich besser auch die Kinderzeiten genau aufzuteilen, damit jeder einzelne Weiß wann er wofür verantwortlich ist. Damit klare Verhältnisse fest stehen .
sternenglanz