Am Samstag trudelte Post vom Gericht ein. Was ist denn nu? Und vor allem warum formlos?
Es war der endgültige Schlussbescheid, das Verfahren ist abgeschlossen und das Urteil rechtskräftig. Wow! So schnell kann man also 21 Jahre vertraglich tatsächlich abwickeln......
Und wie geht es mir jetzt? Nun ja, wenn man hier den Trööt zurück spult war vor einem Jahr ca. der Ausnahmezustand. Ich verbal aus dem Haus geschmissen und die Scheidung seitens Ex-Frau auf dem Weg gebracht, was mir mal so eben am Küchentisch nach dem Büro verkündet wurde. Tolle Aussichten! Damals Panik, Chaos, Tränen, Verzweiflung....ach was weiß ich alles. Es fehlen tatsächlich die Ereignisse im Kopf. Wären sie hier nicht niedergeschrieben könnte ich nicht sagen wann was passierte. Damals glaubte ich meine Zukunft wäre am Besten als Abziehbild an der Rinde einer deutschen Eiche und doch kam es anders....
Ich lebe wieder. Ich habe das Leben wieder gefunden. Und das Dank der tollen Menschen hier im Forum und einer kleinen Gruppe an Leuten hier heraus die ich mittlerweile persönlich kennenlernen durfte und als Freunde ansehe. Danke, vielen vielen Dank an euch!
Klar, das neue Leben ruckelt noch ein wenig aber sonst funktioniert es recht gut. Unsere Kinder sind ebenfalls angekommen und haben diese buchstäbliche Scheixxe mit Bravour gemeistert. Und wie sehe ich diese Trennungsgeschichte heute?
Ich hatte von Anfang an nie eine Chance diese Geschichte zu retten. Das weiß ich nun aufgrund vieler vieler Puzzlesteinen die ich zusammenfügen mußte. Klar nur Indizien, aber trotzdem passt das Bild nur so zusammen. Für meine Ex-Frau war die Trennung endgültig vom ersten Tag an. Das ganze Gerede von ihr diente nur.....ja was eigentlich? Sollte es mir die Trennung Häppchenweise verdaulich machen? Oder war es eine Art Folter um mich noch ein wenig zu quälen? Wer weiß das schon was in ihrem Kopf um ging. Es ist vorbei, wir sind geschieden und ich habe irgendwie meinen Frieden damit geschlossen.
Solche Dinge passieren leider. Es kann keiner sagen, mir passiert das nie. Und trotzdem möchte ich die Ehe nicht madig machen. Nein. Was bleibt sind schöne Erinnerungen an die ich ohne Schmerzen heute zurück blicken kann. Ja das geht! Und was immer bleiben wird sind unsere Kinder die Dank einer sich zusammen reißenden Mutter und einem wieder erstärkten Vater sowas wie eine fast normale Familie haben.
Es gibt so viele unschöne Trennungsgeschichten und ja meine ist jetzt auch nicht mit einem Happy End aus einem Film gesegnet. Aber dennoch bin ich über den Ausgang glücklich. Denn es hätte auch anders kommen können. Manchmal muß man im Leben Umwege gehen um sein Glück zu finden. Das vielleicht als Hilfe für alle anderen hier deren Welt gerade zusammengebrochen ist. Das Leben findet immer einen Weg.......
21.09.2020 19:27 •
x 15 #1193