Guten Morgen liebe Mitleser......
ich sollte euch auch mal auf Stand bringen was so alles passiert. Und das war ne Menge in der letzten Woche.
Zunächst einmal kam Dienstag Abend......ich war noch im Büro und sehe mehrere Nachrichten auf dem Handy plus Anrufe und es bimmelte auch gerade. NF dran. Komm, sofort! Mehr nicht. Auweia.....was ist nun los.
Ich zur Ihr, alle am weinen und schreien. Sohn hat Schwester mit der Küchenschere in den Daumen geschnitten weil Mama nicht aufgepasst hat und die Kinder auch momentan Käse im Kopf haben. NF schrie mich an die Fingerkuppe ist ab. Und beim Sohn hat sie wahrscheinlich beim entreißen der Schere den Daumen gebrochen. Hurra.
Also erst mal Ruhe bewahren und sortieren. Tochter und NF wollten die ganze Zeit mir die Wunde zeigen, ich sage stopp drück die Kompresse auf die Wunde. Wenn die Kuppe ab ist brauche ich das nicht sehen das ändert jetzt eh nichts. Sohnemann heult wegen seinem Finger, kurz untersucht, für mich erstmal Entwarnung, der kann nicht gebrochen sein. Die Frage gestellt warum sie mich anruft und nicht den Notarzt, keine Antwort drauf.
Also Kinder ins Auto gepackt und los ins Krankenhaus. Sohn vom Arzt checken lassen, auch dieser sagte verstaucht aber nicht gebrochen. Hurra, doch was behalten an Wissen über die Diagnostik.
Dann zur Tochter. Mama mal dezent vom Arzt mit Sohn raus geschickt aus der Notaufnahme weil jetzt wurde es event. unschön. Sie war eh aufgelöst und am heulen.
Also Kompresse runter gefrimelt mit Ringerlösung.......Puhh...Fingerkuppe dran aber eine tiefer Schnitt. Tochter also flach gelegt und den bamherzigen Sani-Töter gemacht während eine Schwester ihre Beine fest hielt und der Assistenszarzt ihren Arm. Betäubung rein und genäht. Kind geschrieen vor Angst, klar, aber gut und für mich selber erstaunlich das ich trotz dem eigenen Kind immer noch automatisch funktioniere bei sowas. Wahrscheinlich deshalb auch der Anruf bei mir und nicht an den Notarzt.
Ja, alles wieder gut soweit, habe dann die Kinder bei ihr betreut und ins Bett gebracht, Mama hat sich erstmal selber sammeln und beruhigen müssen. Da sie das Ganze auch sichtlich mitgenommen hat, bot ich dann an die Kinder von Donnerstag Mittag weg bis heute morgen zu nehmen. Dann hat sie Zeit für sich und ihre Dinge.
Das Zweite was mir dann etwas am Wochenende beschäftigte war, am Freitag flatterten unverhofft die Scheidungspapiere vom Gericht ein. Schluck. Obwohl für mich ja die Geschichte so in Ordnung ist, das hat dann doch mal am Gemüt gezerrt. Ist dann schon nochmal komisch wenn man den Scheidungsantrag schriftlich hat. An ihre Versprechen hat sie sich gehalten, es stand geschrieben das wir das gemeinsame Sorgerecht sowie die gemeinsame Obhut der Kinder beibehalten, das wir gemeinschaftlich erziehen, das wir gegenseitig alle finanzielle Dinge geklärt haben und keiner gegenüber dem anderen einen Anspruch erhebt außer dem Kindesunterhalt den ich ja sowieso freiwillig zahle.....und das wenn ich diesen Punkten soweit zustimme bereits am 31.7 ein Termin zur Scheidung einberufen werden kann. Bumm. 21 Jahre abgeschlossen.
Na ja, vielleicht ist das dann auch für mich eine Art endgültiger Abschluss mit dem Alten. Wir werden sehen.
06.07.2020 08:50 •
x 11 #1162