4146

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel
Zitat von Sonne100:
Sie hat wohl geglaubt, du kommst ohne sie nicht zurecht.


Das hat sie mir ja mehr oder minder direkt ins Gesicht gesagt letztes Jahr nach der Trennung. Sie war der vollen Überzeugung das ich unter der Brücke lande, sowohl Lebenstechnisch als auch Sozial.
Wie sie das begründet hat keine Ahnung. Ich merkte nur nach meinem Auszug, sie war diesbezüglich etwas überrascht das es nicht so ist. Habe das auch damals in meinem Thread mal geschrieben....
Danke, dir auch alles Gute weiterhin...

20.04.2020 09:16 • x 6 #1126


darkenrahl
Zitat von EngelohneFlügel:

Das hat sie mir ja mehr oder minder direkt ins Gesicht gesagt letztes Jahr nach der Trennung. Sie war der vollen Überzeugung das ich unter der Brücke lande, sowohl Lebenstechnisch als auch Sozial.
Wie sie das begründet hat keine Ahnung. Ich merkte nur nach meinem Auszug, sie war diesbezüglich etwas überrascht das es nicht so ist. Habe das auch damals in meinem Thread mal geschrieben....
Danke, dir auch alles Gute weiterhin...


Was für ein nettes Trennungsgespräch, da zeigt sich mal wieder wie der langjähreiger Partner über den andern denkt, danke.

20.04.2020 09:32 • x 4 #1127


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


Mister-52
Zitat von EngelohneFlügel:
Sie war der vollen Überzeugung das ich unter der Brücke lande, sowohl Lebenstechnisch als auch Sozial.
Wie sie das begründet hat keine Ahnung. Ich merkte nur nach meinem Auszug, sie war diesbezüglich etwas überrascht das es nicht so ist. Habe das auch damals in meinem Thread mal geschrieben....
Danke, dir auch alles Gute weiterhin...

Hallo Engel !
Da ist von Wertschätzung und Respekt bei ihr nicht viel übrig geblieben
Kommt mir leider etwas bekannt vor.
Man (bzw. frau) kann es sich auch leicht machen. Selbst unfehlbar, nur der Typ gegenüber hats verbockt und nicht drauf.
Wenn die Realität dann anders aussieht, findet sich bestimmt noch eine andere Erklärung/Rechtfertigung.
Hauptsache der Kurs wird gehalten und man/frau kann sich kompromislos selbst entfalten.
Eine Ehe/Familie mit ihren Zugeständnissen und Kompromissen, paßt da wohl nichts aktuelle Lebenskonzept.

20.04.2020 11:57 • x 3 #1128


S
Es ist gut ihre Sätze bei ihr zu lassen... Wer liebt und auch mit sich im Reinen ist, der schafft keine Abhängigkeiten oder erhebt sich so. Ihre Worte sagen nur etwas über sie aus, du warst der Spiegel...

20.04.2020 12:32 • x 3 #1129


EngelohneFlügel
Ja das tue ich.....so gut es geht.....ich sage mir immer wieder lass sie reden. Egal was ich mache, sie wird immer was daran finden um es lächerlich darzustellen. Sie ist ja so.
Es klappt auch meistens das so stehen zu lassen.....Gott sei Dank. Manchmal drückt halt doch noch was hoch.....is aber normal. Man darf ja nicht außer Acht lassen wie lange sich die Muster eingeschliffen haben, vorallem ich muß mir das immer wieder selbst sagen. Mach langsam Engel.....hier stehen mehrere Jahre gemeinsamer Weg gegen jetzt fast 9 Monate auseinander und davon auch erst 4 im eigenen Leben. Das ist nichts.
Und ich glaube so langsam wirkt dann doch auch der Lagerkoller ein wenig.
Aber das geht ja auch irgendwann zu Ende....

21.04.2020 09:29 • x 5 #1130


S
Klar, die Ablenkung fehlt aber so lange es im Rahmen.ist, darf man auch mal platzen unter vier Augen , man ist ja Mensch.

21.04.2020 09:33 • x 3 #1131


V
Mit solchen abwertenden Kommentaren hatte ich lange zu tun. Mich hat das teilweise massiv getriggert. Unser Verhältnis ist nach der Scheidung spürbar besser geworden - 2 Jahre nach der Trennung. Zu diesem Zeitpunkt waren dann alle Streitpunkte geklärt.

21.04.2020 10:28 • x 3 #1132


EngelohneFlügel
Ein Streifzug durch das ehemalige Heim......

Bin bei den Kindern in Mamas Haus. Sie hat den totalen Lagerkoller, sagte vorher bevor sie zum Laufen gegangen ist sie sei heilfroh das die Kinder ab Morgen und das Wochenende bei mir sind denn sie sei von ihnen nur noch gestresst. Sie hat mal wieder keine Zeit für sich und das kann es nicht sein.....meint sie.
Im Haus sieht es aus wie sau, also nicht nur einfach unordentlich sondern wirklich furchtbar. Das hat es vor der Trennung bei ihr nicht gegeben.
Garten...ein riesen Verhau....aber sie will sich selber darum kümmern und lehnt meine Hilfe ab.
Ich sag jetzt mal, sie ist diejenige die gerade mit dem Leben überfordert ist und eben nicht ich wie sie es damals prophezeit hat. Ich spreche sie aber momentan auch nicht darauf an. Bin froh nur das Notwendige mit ihr zu wechseln, denn mit ihr reden ist so anstrengend für mich zur Zeit.

Komische Zeit einfach.....

22.04.2020 17:52 • x 11 #1133


Nephilim
So so...das sind also diese Übermenschen die alles gebacken bekommen und der Partner war nur der Stolperklotz....Mann oh Mann bei sowas könnte ich echt brechen um es mal förmlich zu sagen...

Da siehst du es mal...so eine Neufindung ist ne ganz anstrengende Arbeit...nicht so wie du larifari...

Ich kann immer nur den Kopf schütteln wenn Mann oder Frau sich neufinden will/muss....was will ma neufinden oder neu erfinden...Warmwasser vielleicht?!?

Und was ist wenn man sich beim Neufinden verliert? Ach ja...der Expartner ist Schuld...wegen Ihm musste man sich ja Neufinden.... für mich nach Corona das Unwort des Jahrzehnts....sorry, musste mal Luft ablassen..... du machst es spitze...

22.04.2020 18:13 • x 7 #1134


B
Zitat von EngelohneFlügel:
Im Haus sieht es aus wie sau . . .

Garten...ein riesen Verhau....aber sie will sich selber darum kümmern und lehnt meine Hilfe ab.

Das ist jetzt ihre Angelegenheit, sie kann sich ja Haushaltshilfe und Gärtner suchen oder ihren Nebenjob aufgeben, dann hat sie mehr Zeit für sich.
Sei ganz bei dir und den Kids und macht euch das Leben schön!

22.04.2020 18:44 • x 5 #1135


Nephilim
Zitat von Benita:
Das ist jetzt ihre Angelegenheit, sie kann sich ja Haushaltshilfe und Gärtner suchen oder ihren Nebenjob aufgeben,

Ach was...Sie weiß das der TE ne Haushaltshilfe (23, osteuropäische, perfekte kaukasische Gesichtszüge und top Figur) und eine mexikanische Gärtnerin (32, auf den Br..üsten kannste Walnüsse ausdrücken) hat...somit ist bei Ihm alles blitze blank....Sie muss das alles alleine bewerkstelligen.und die Kinder stressen...

22.04.2020 19:49 • x 2 #1136


S
Vielleicht war sie früher schon am Limit und hat ihren inneren Stress auf dich projeziert... Oft sind die Vorwürfe an den anderen auch ein eigenes Thema gerade wenn Menschen nicht so gut über ihre Gefühle sprechen können.

22.04.2020 20:02 • x 2 #1137


EngelohneFlügel
Kann sein....weiß ich nicht.....ist nicht mehr meine Baustelle. Ich habe ihr deutlich gezeigt das ich da bin, wenn sie Hilfe will. Und das bleibt auch so. Aber man muß Hilfe auch annehmen können. Ich kann das mittlerweile. Sie nicht wie es scheint. Ok. Dann muß sie das für sich selber ausmachen.
Ich kümmere mich um unsere Kinder so gut ich kann. Das ist mir wichtig. Was ihre Prioritäten sind.....auch nicht mein Problem.
Ich lebe nun meinen Weg, Schritt für Schritt. Auch ohne sie.....

22.04.2020 20:33 • x 7 #1138


S
Das ist auch gut für dich, ich meinte das eher auf die Vorwürfe bezogen, die sie dir gegenüber gemacht hat. So löst sich jetzt vieles für dich auf...

22.04.2020 20:37 • x 3 #1139


EngelohneFlügel
So es ist nun mal an der Zeit zu schreiben was denn so war......ein Update.
Die Zeitspannen werden länger, nun waren es 11 Tage seit dem letzten Eintrag. Das kann man deuten als es wird Normalität, dieses neue Leben. Passiert ist nicht arg viel.
Ok, sie hat nun die Scheidung beauftragt, aber das war ja klar, das war schon letztes Jahr angedroht, nun ist es halt angestoßen. Freunde im engen Umfeld waren geschockt, ich irgendwie nicht. Ich fragte warum, sie hat das doch schon letztes Jahr ausgesprochen, das wußten sie nicht. Und, was ich auch nicht dachte, dadurch sehen sie sie jetzt nochmal mit anderen Augen. Eine Bekannte sagte mir jetzt aktuell darauf sogar, sie wolle mit meiner NF keinen Kontakt mehr pflegen. Für sie sei das eine abgebrühte, nicht mehr nachvollziehbare Handlung die zeige, was für ein Charaktermensch meine NF sei.
Ich meinte dazu nur, mein Gott lass sie doch. Sie ist so. Und vielleicht hilft das mir sogar noch diesen letzten finalen Schritt zu gehen innerlich, dieses kleine Fünkchen Hoffnung zu löschen das mittlerweile eher sogar stört als hilft. Das ich endlich abschließen kann, ganz und gar.

Ansonsten, als Info an alle Mitlesenden mit Kindern, auch bei uns ist das Wechselmodel wirklich geglückt. Die Kinder sind angekommen. Sie agieren sogar schon selbstständig zwischen beiden Welten, sagen wann sie hier sein wollen und wann dort, es hält sich fast automatisch in der Waage. Durch unsere Fahrradtouren, endlich ist mein Ross in die Garage eingezogen, kennen sie sogar schon den Weg von Mama zu Papa und zurück und fahren ihn selbständig. Bin natürlich schon dabei, sie fahren noch nicht allein, aber das sie wissen wie es geht finde ich erstaunlich. Sie wachsen mit ihren Aufgaben.

Thema was geht zwischen uns so ab, als Ex-Partner. Nun wir reden mittlerweile etwas mehr. Es geht von meiner Seite aus auch etwas besser, freier, ohne ständiges Mistgefühl. Auch hat es mittlerweile geklappt das keiner dem andren rein redet in sein Leben....ok.....sie hat es endlich begriffen. Ich habe das von Anfang an nicht.
Ich mache mir zwar schon noch Gedanken über ihre Handlungen aber bilde dazu mir eine Meinung und mische mich nicht ein. Meistens überkommt mich dabei ehrlich gesagt schon auch mal ein Grinsen. Denn manche Sachen die sie treibt......ok jedem sein Ding, aber die Allgemeinheit würde eher den Kopf darüber schütteln.
Ich glaube sogar sagen zu können, das unsere Wege sich getrennt haben ist gar nicht mehr sooo schlimm. Denn ob ich als Ehepartner diese ganzen Dinge mit ihr mitgegangen wäre bezweifle ich. Sei es ihr Umfeld oder diese permanente Flucht in ein junges Leben das sie betreibt. Wenn sie nicht mit den Kindern zu Hause ist, ist sie nur auf Achse. Was ist denn eine Ausgangsbeschränkung? Achja, zählt ja nicht bei ihr. Denn in ihrer Laufgruppe ist sie ja mit einer Ärztin Dr. Dr. Med.-Wurst befreundet der ja immer was einfällt wenn die Polizei oder sonst was fragt. Deshalb ist ja auch dort immer Party im Haus.
Jedem das seine, nur mir das meißte........nich....?

Braucht mich nicht mehr kümmern. Für den Seelenfrieden ist der eigene Weg eh gesünder da er nicht in Widerspruch mit einem selbst steht. In diesem Sinne einen schönen Sonntag Abend noch......

03.05.2020 20:50 • x 11 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag