Samstag Abend, kinderfrei.... schreib mal wieder.....
Ich habe sehr lange mit einem Gedanken gerungen den ich nun einmal niederschreiben muss. Weil ich ihn noch nie so klar sah wie die letzten Tage. Es ist ein Punkt auf der Liste die jeder Verlassene mit sich herum trägt....ein WARUM!
Ich habe über mich und meine NF nachgedacht und ich glaube ich weiß jetzt was ihr an mir sehr groß gestört hat.......ich bin erwachsen geworden.
Was meine ich damit? Es gibt eine Sache, ein großes Ganzes an meiner NF was ich so als Gesamtpaket noch nie hier geschrieben hab. Weil ich es selber nicht realisiert habe. Das versuche ich mal in Worte zu packen.
Wie ich schon erwähnte ist meine NF eine Person die ja nie Fehler macht. Denkt sie, lebt sie auch. Aber so mit Abstand betrachtet, neutral und emotionsloser, sie baut mit ihrer Art und Weise schon oft einen rechten Mist. Bauscht Kriege auf wo keine entstehen müßten wenn man halt etwas.....anders wär. Geschäftlich wie Privat. Aber sie macht ja keine Fehler in ihrer Welt. Und wenn man sich keine Fehler eingesteht, dann müssen die Fehler ja logischerweise andere machen. Es braucht Sündenböcke.
Desweiteren mußte ich mir ja immer mal wieder anhören, sie sei ja diejenige, die immer an der Front stehen müßte. Sie sei immer diejenige, die die Kuh vom Eis bringen müsse. Auch Geschäftlich wie Privat. Sie kämpft allein um alles.
Allein? Hmmm. Wenn ich mir das mal durch den Kopf gehen lasse sehe ich das mittlerweile anders. Wo stehst du denn allein an der Front wenn man ehrlich ist? Wenn mit den Mitarbeitern was ist oder den Kunden, wer wird dann vor geschickt? Deine Büroleiterin. Wenn es was mit den Finanzen gibt in der Firma, wer wird dann vor geschickt? Deine Eltern oder der Anwalt.
Und was war im privaten Bereich? Da hat man mich immer vor geschickt. Du löst keine Probleme, du rennst weg und läßt andere machen. Und stellst es immer so dar, als wäre das dir zu verdanken. Du bist ja die Macherin. Nein, du rennst weg so wie du jetzt in der Trennung davon rennst weil keiner da ist und sich vor dich stellt.
Aber was hat das nun mit den oberen Punkten WARUM und ERWACHSEN werden zu tun. Ich weiß nun was sich an mir geändert hat. Ich war nicht mehr ihre Feuerwehr. Hat sie mal wieder Krieg angefangen mit irgendwem, habe ich nicht mehr die Wogen geglättet. Weil ich keine Lust mehr hatte ihre Kriege, für Sachen die sie angezettelt hat den Kopf hin zuhalten. Darüber haben wir auch nie gesprochen, ich habe es einfach aufgehört weil ich es nicht mehr wollte. Ich wollte kein
Sündenbock mehr sein. Ich lies mich nicht mehr wie früher die letzten Jahre blind vor Liebe als Schutzschild vorschieben um ihren Mist weg zu räumen. Weil sie wieder irgendeinen Fehler gemacht hat oder einen sinnlosen Streit losbrach.
Und was all die Jahre funktioniert hat, das für ihre Welt immer ein passender Sündenbock und Problemlöser da war, der fehlte nun die letzten Jahre. Ich bin erwachsen geworden, selbstständig und lies mich nicht mehr (vor)schieben.
Und nun? Nun holt dich deine eigene Art ein. Jetzt bekommst du deine Saat wirklich allein zu spüren. Und das passt dir gar nicht. Und deswegen bin ich auch in deiner Welt dir so fern geworden.
Es ist ein Problem das sie selber für sich lösen muß. Es ist nicht mehr mein Problem. Aber dazu muß sie erst einmal aufhören weg zu rennen vor allem und jedem und selber erwachsen zu werden.