EngelohneFlügel.
- 2508
- 2
- 8538
Zitat von EngelohneFlügel:immer etwas zu weich
Zitat von berliner1962:Gleichwohl ist eine auf Dauer nicht funktionierende Bindung auch kein gutes Vorbild für die Kinder.
Ich wünschte mir, wir könnten ihnen besser zeigen und vorleben das sich auch schwere (Beziehungs-) Krisen anders lösen lassen
Zitat von EngelohneFlügel:Also das bei uns das mit den Kindern so funktioniert, das muss ich auch meiner NF hoch anrechnen. Sie hat hier wirklich ihr Wort gehalten was sie im Trennungsgespräch mir sagte. Sie wolle den Kindern nicht den Vater nehmen und sie will auch nicht, das es mir im Leben schlecht geht.
Zitat von EngelohneFlügel:Das miteinander Reden in verschiedenen Ebenen. Wir müssen ja zwangsläufig miteinender Sprechen was uns beiden am Anfang schwer fiel. Aber es wird langsam.
Zitat von EngelohneFlügel:Ich selber habe die Trennung als meinen persönlichen Super-Gau empfunden. Wenn durch diesen Umstand unsere Kinder erfahren und erleben, das selbst sowas diplomatisch/freundschaftlich gelöst werden kann, werden sie dies sicherlich irgendwann nutzen können.
Zitat von EngelohneFlügel:Ich selber habe die Trennung als meinen persönlichen Super-Gau empfunden. Wenn durch diesen Umstand unsere Kinder erfahren und erleben, das selbst sowas diplomatisch/freundschaftlich gelöst werden kann, werden sie dies sicherlich irgendwann nutzen können.
Benita
Zitat von EngelohneFlügel:Ich habe heute irgendwie einen leichten Anfall von Wehmut.
Ich kann es aber gar nicht so richtig greifen warum und woher.
Zitat von EngelohneFlügel:Tja und in dem zum blühen ansetzenden Garten is es dann passiert. Ich lag im Gras, schauten den Kindern zu und konnte mir auf einmal die eine oder andere Träne nicht verkneifen. Toll...schon den Rasen gegossen. Mist. Aber gut, das wollte wohl raus.
Zitat von EngelohneFlügel:und auf halber Strecke links raus auf den Ackerweg geparkt und auf die Motorhaube geschmissen um in mich rein zu hören.
Die Ursache für mein Gefühlschaos konnte ich letztendlich dadurch auch nicht finden aber die Aktion hatte doch was.....entspannendes.
Gut, wäre die Polizei gekommen wäre es wahrscheinlich wieder unentspannt geworden, weil wie erklärt man diese Aktion als SINNVOLL gegenüber staat. Anordnungen.
Egaaal.
Ich geh jetzt nen Wein köpfen...