Seagull
- 122
- 1
- 227
Zitat von EngelohneFlügel:Ja ich denke auch es wird das Beste sein ich spreche sie da mal offen darauf an unabhängig unseres Verhältnisses momentan. Nicht als böswilliges Spiel sondern wirklich von Mensch zu Mensch weil es mir aufgefallen ist.
sternenglanz
Benita
Zitat von EngelohneFlügel:. . . das ich eine echte, saumäßige Wut entwickeln kann gegen jemand dem ich die Sterne vom Himmel geholt hätte.
Zitat von EngelohneFlügel:Es ist so ein Abend an dem mir wieder bewußt wird, wie man bitte so eine egoistische Arsxxloch Einstellung haben kann und die unbeschwerte Kindheit zweier tollen Kinder für seine persönliche Selbstfindung zerstören kann?
Benita
Zitat von EngelohneFlügel:Sie sagt Kinder brauchen klare Ansagen. Ja ist ja in Ordnung, aber sie wollen es auch verstehen. Oder nicht?
Ich schrieb ihr auch vorher, das unsere Tochter es mir am Wochenende bei der Hausaufgabe gesagt hat, das Mama ihr nur sagt sie solle die HA so und so machen aber nicht warum.
Zitat von Benita:Mein Eindruck ist, du kannst dich besser einfühlen und hast mehr Geduld als deine Frau,
wahrscheinlich wurde sie selbst auch mal so gehändelt und gibt das jetzt auch so weiter.
sternenglanz
Benita
Zitat von EngelohneFlügel:Ich kann hier einfach nur korrigierend auf NF eingehen bis sie es vielleicht macht.
In dem Fall muß es so sein weil wir beide die Verantwortung haben. Den Propheten zum Berg bringen funktioniert (noch) nicht bei ihr, also gehe ich jetzt halt jetzt den Weg ihr das schonend beizubringen.
Daraus ein Streitthema zu machen bringt den Kindern nichts.
Zitat von sternenglanz:Es ist gut wenn du es emphathischer machst, nur bleibe bei dir und lass los.
Zitat von EngelohneFlügel:Das tue ich auch wenn es für mich hart ist. Also hier das los lassen. Aber ich lasse sie (NF) ihren Weg selber finden und schuppse sie nur Stück für Stück da hin wo ich es für richtig halte. Und immer mit dem Auge auf die Tochter was ich persönlich ihr zumute seitens Mama.