Guten Morgen,
gestern war wieder ein Grübeltag. Es begann damit das ich wie immer mich gegen kurz nach 19 Uhr auf den Weg ins Haus machte, da NF Sporteln geht und ich noch im Homeoffice zu tun hatte. Als ich eintraf war alles ruhig. Dann hörte ich sie nach mir von oben Rufen. Bin hoch, sie lag auf dem Bett ins Handy starrend und begrüßte mich sogar recht freundlich. Sie erzählte mir das die Kinder noch wach sind, im Bad sind aber bettfertig. Mein Kleiner kränkelt die Tage schon rum und aufgrund eines Verdachtsfalls von Corona in der Schule der Großen hat diese nun frei bis ein Ergebniss da ist. Sie meinte dann zeitlich ist das zu Bett gehen somit stressfrei und die Kinder würden sich sicher freuen wenn ich das heute mache. Also ab ins Bad, Überraschung geglückt, alles gut.
Und was durften die Kinder? Na? Richtig....Abendprogramm guggen (ja bei uns gibt es einen TV im Bad, war damals Wunsch von NF).
Ok. Der Rest lief normal, Kinder schliefen, ich war fertig mit meiner Arbeit, NF kam nach Hause und verabschiedete sich sogar recht freundlich und ich bin nach Hause.
Kaum dort eingetroffen kam noch eine kurze Nachricht von ihr, sie wollte wissen wie man den automatischen Rollladen verstellt, also die Zeiten. Habe ich zwar schon ein paar mal erklärt und ihr auch eine schriftliche Bildanleitung gegeben, aber gut.
Und genau das brachte nun ganz langsam meinen Kopf zum arbeiten. Denn mir fiel was auf, was schon Jahre so geht und seit der Trennung sehr verstärkt. Ich weiß jetzt nicht ob das für diese Geschichte von belangen ist, aber es würde meines Erachtens diverse Kleinkonflikte erklären. Und so manche Erklärung geben für Handlungen die zu dem ganzen Mist eventuell mit geführt haben.
Warum das nun wichtig ist, nun ja es will irgendwie einfach aus mir raus und vielleicht hat ja hier jemand was ähnliches erlebt/gespührt.
Meine NF hat für ihr Alter immense Probleme mit Erinnerungen. Aktuell siehe oben, seit dem Auszug habe ich ihr die Bedienung schon x-mal erklärt. Dann kommt und kam es immer wieder zu Situationen, auch bei anderen die mir das über sie dann erzählten, sie ist felsenfest davon Überzeugt Dinge/Termine/Sonstiges mit Leuten oder mir besprochen zu haben was nie passierte. Und das gibt natürlich wieder eine Steilvorlage für ihr Ego in Bezug: Das habe ich dir aber gesagt! Gegenhalten zwecklos.
Sie kann sich auch an Erlebnisse, z.B. aus Urlauben, nicht erinnern. Also das wir da waren natürlich, aber so Dinge wie zum Beispiele ein romatisches Candlelight-Dinner in Spanien 2014 im Freien mit Live-Musik und allem PiPaPo.....nix-weiß-mehr.
Auch bei aktuellen Sachen die besprochen wurden und was ich hier auch teilweise erzählt habe scheint öfter mal dem geistigen Tintenkiller zum Opfer zu fallen. Sie verlegt ständig ihre Sachen die sie dann nicht mehr findet, vergisst Informationen für die Lohnabrechnung die ich ja mache mir zu geben und wer hat dann Schuld? Ich natürlich aber darum gehts jetzt nicht.
Da wir uns ja bei uns (Familie/Freunde) nichts desto trotz Gedanken machen warum es so kam und vor allem warum sie so verändert ist, hat jemand sowas bei seinem EX-Partner auch erlebt? Kann es sein das sie tatsächlich Krank ist ohne es zu wissen und die auch manches was zur Trennung führte erklären könnte?
Irgendwie sehe ich objektiv auf unser Leben zurück und stelle immer mehr solche Punkte fest, die die obrige Thematik treffen.
Wie Eingangs beschrieben kein riesen Ding aber ich mußte das mal los werden.
11.03.2020 10:19 •
x 5 #1044