Damit mein Tagebuch auch mal weiter geht, hier ein Update.
Bzw. eigentlich kann man sagen ist es eher ein Eintrag was so auf der Seite der NF läuft, denn bei mir ist eigentlich soweit alles ok.
Gestern Abend wollte meine Tochter unbedingt zu mir kommen nach dem Abendessen zum Übernachten. Ok, kein Problem. Eigentlich wären sie bei Mama dran.
Mit NF war zwei mal jetzt besprochen, das ich heute Nachmittag komme und noch Sachen aus dem Haus hole und das Ganze dann irgendwo gegen Spätnachmittag damit ich die Kinder nach dem Abendessen bei ihr mitnehmen kann. Grund, morgen früh Trainingslauf 7 Uhr, wir sind doch nicht deppert am Sonntag alle drei wegen ihr den Tag so früh zu starten. Habe ich ihr erklärt, war für sie auch in Ordnung das die Kinder dann heute bei mir Übernachten. Wie gesagt letzte Nacht war Ausnahme.
So auf jeden Fall schrieb sie mir dann gegen 11 wann wir kommen. Ich sagte zwischen 3 und 4, muß noch Einkaufen und die Kinder wollen mit. Boah das geht ja gar nicht, ich dachte du bringst sie in der Früh! Die Kinder haben aber lange geschlafen (Juhuuuu) und bis wir mit Frühstück durch waren war es nach halb 10. Dann wollten sie noch nicht gehen, also sagte ich wir gehen nach dem Mittagessen kurz einkaufen und dann zur Mama.
Trommelwirbel!
Das will ich Zukunft so nicht mehr! Warum, ich habe dir doch gesagt wir kommen Nachmittags, auch gestern als ich sie Abholte sagte ich dir das. Hast du nicht. Doch, weil du dann gleich sagtest das du dann Mittags noch einkaufen gehst. Zur Erklärung, sie nimmt die Kinder nie mit zum Einkaufen. Auch das ist ihr immer zu Anstrengend.
Lange Rede kurzer Sinn, ich disponierte um, nach dem Essen erst zu Mama. Auch ok. Mann ist flexibel.
Dort angekommen dann also das Gespräch über das will sie nicht mehr.
Was ich mir dachte im Gespräch schreibe ich euch nun in Klammern dazu.....
Sie komme sich vor wie ne Teilzeitmama. Sie habe von den Kindern kaum etwas, nur für die Hausaufgaben sei sie gut - Das die Kinder momentan mehr bei mir sind ist aber nicht meine Schuld, du hast Termine und es liegt mir fern das du dich benachteiligt fühlst. Keiner will dir die Kinder unterschlagen. Du sagtest doch selber das du sie entscheiden lassen willst ob sie bei dir oder mir bleiben. Einen Plan wolltest du nicht. (Teilzeitmama, nachdem du ja momentan laut WA Status ständig Kino, Feiern, Trallalla machst, kann es sein das dich die Leute mal so beiläufig gefragt haben wie du das mit den Kindern machst? Weil du ständig auf Tour bist. Aber nicht Mama. Außerdem Hausaufgabe....Montag du, Dienstag Mittwoch Oma/Opa, Donnerstag, Papa-Tag mach ich das, Freitag bekomme ich regelmäßig mitgeteilt soll ich am WE mit ihr machen, sie hat keinen Nerv dazu. Also nur du machst die Hausaufgabe. Ok)
Das soll auch so bleiben, keinen Plan, aber die letzten Wochen waren sie mehr bei dir als bei mir. - Dann bleiben sie halt z.B. nächstes Wocheende bei dir und gut. Mir auch recht. - Warte ich muss schauen was da war. (Wie war das gleich mit ihren Terminen und nie Zeit?) Ok, geht
Ich möchte das auf jeden Fall so nicht mehr, es sind auch meine Kinder, es muß da mehr Leitlinien geben aber es soll flexibel bleiben. - Habe ich je was anderes gesagt? Nö. - Ich komme mir vor als wenn ich nur der Fahrer der Kinder bin. - Vielleicht solltest du mal mehr wirklich MIT den Kindern was machen als nur FÜR die Kinder. - Was meinst du? - Naja ein Grund warum die Kinder gern bei mir sind....ich spiele mit IHNEN, gehe mit IHNEN einkaufen, gehe zum klettern mit IHNEN, usw. Du gehst zu M...., pflanzt dich zum Kaffee trinken auf die Couch, dann sollen unsere Kinder mit deren Kinder spielen während ihr zwei HübscheN ratscht und dann sagst du das ist mit den Kindern was unternehmen. Das ist für die Kinder was unternehmen aber nicht mit IHNEN. Warum gehst du nicht mal schwimmen? - Hmmm (Jetzt bist sprachlos, was?)
Wie gesagt, die Kinder bleiben nächstes Wocheende bei dir und wenn du Sonntags vielleicht um halb 10 dein Training machen würdest hat auch keiner Stress damit das sie hier schlafen und ich dann rüber komme. Das ich dir die Kinder abnehme wenn du Sport machst bleibt für mich selbstverständlich, auch wenn ich das nicht müßte in unserer Situation, aber dann bitte muß es schon in Rücksichtnahme beiderseits erfolgen. Und nicht du willst und die anderen haben zu folgen. (Wow, habe ich einen Lauf, waren da Sprechpillen im Morgenkaffee?)
Nach einer kurzen Unterbrechung durch die Kidies gings mit ihr weiter.
Dann Thema Fernsehen, die Kinder dürfen bei mir nicht Fernsehen - Warum? - Weil sie ständig deswegen durchdrehen und bei dir ständig schauen dürfen. - Wer sagt das? - Die Kinder sagen das, bei Papa dürfen wir dieses guggen, das guggen, das gibt es nicht, fertig! - Sie schauen bei mir mal am Abend das Sandmändchen ja und auch mal eine Folge Biene Maja oder Wicki. Das wars. - Glaube ich dir nicht, warum sagen das die Kinder dann? Außerdem wie war das früher als du von der Arbeit kamst und dann die Kinder mit dir spielen wollten und du sie vor den Ferseher geparkt hast? - Soweit ich mich entsinne kam das zwei, drei mal vor. Ansonsten durfte ich mich ja nicht mal umziehen und kurz durchschnaufen da du die Kinder ja regelrecht immer gleich zu mir gescheucht hast weil du ja Ruhe wolltest. Warum du seit der Trennung behauptest das das immer so war und das auch jedem bezüglich der Trennung so erzählt hast entzieht sich meinem wissen. Ich finde das gelogen aber es ist ja deine Weltanschauung. Außerdem sagen mir die Kinder das sie bei dir auch Fernseh schauen dürfen. - Nein dürfen sie nicht, da reden sie einen Mist. Warum glaubst du den Kindern das und fragst nicht mich? - Weil bis zur Trennung durften sie sehr wohl auch mal was schauen bei uns weswegen ich dachte, das dürfen sie weiterhin. Warum sagst du mir nicht das du das jetzt eingestellt hast seit ich ausgezogen bin? - Weil du einfach mal Fragen könntest, schließlich ist das eine Holschuld, keine Bringschuld! - Ahso ja die Schuldfrage wieder. Aber ok, dann halt kein Fersehen momentan. Wenn die Kinder dir sagen bei mir dürfen sie ständig was schauen und du das glaubst, im gleichen Atemzug mir aber sagst sie würden lügen wenn sie zu mir behaupten bei dir schauen zu dürfen, ist es ja geregelt wann etwas als glaubwürdig angesehen wird.
Sie war sichtlich verärgert und brauchte ein paar Minuten bis es weiter ging.
Ich habe mir jetzt gedacht bezüglich wann wo die Kinder sind für die nächste Zeit, das sie Freitag Nachmittag bei mir sind damit ich mehr mit ihnen machen kann und Samstag Nachmittag kommen sie zu dir und übernachten bis Sonntag Abend. Donnerstag bleibt dein Papa-Tag während der Woche und Mittwoch Abend bleibt auch. - Ja das ist so in Ordnung. Passt doch. - Ich hoffe das die Kinder dann etwas ruhiger werden. - Ich kann dir sowieso nicht sagen warum sie bei dir so aufdrehen und bei mir läuft alles normal. Aber wartens wir ab. - Warum hast du eigentlich immer noch so ein Problem mit dem Reden? - - Hab ich nicht. Ich reden doch. Mit dir und vielen anderen auch. Aber warum du mich immer missverstehst und sagst ich würde nicht reden ist irgendwie nur in deiner Welt so. Andere sehen das nicht bei mir und cerstehen eas ich sage auf anhieb.
Man könnte es noch fortführen aber die Kernsachen sind hier nun erörtert. Ich kümmerte mich um das eigentliche Aufräumen. Wie geplant sind wir nach dem Abendessen nach Hause, Kinder haben noch ein wenig gespielt bei mir und sind am einschlafen im Bett. Toller Tag wirklich, mir reuchts heute. Ich bleibe dabei, entweder ich bin Verrückt und keiner sagt mir was oder meine NF hat ganz arge Geltungsängste oder wie man das nennen soll.
Danke fürs Lesen...
07.03.2020 19:57 •
x 8 #1030