Hallo Uriel, hallo Joma,
heute war wirklich einen schei. Tag. Absolut seelisches Tief. Aber ich habe mich heute zu etwas durchgerungen, meines schlechten Gewissen entledigt und fühle mich jetzt (22.30 Uhr) doch schon merklich besser.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich disziplinlos die totale Kontaktsperre gebrochen habe.
Mir brannte dieses Missverständnis vom WE dermaßen unter den Fingernägeln, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe und habe schließlich heute Abend den Hörer geschwungen.
Ich war zwar nicht der Boxer Joma, aber wir haben dieses Missverständnis aus der Welt geschafft. Und das war der eigentliche Zweck meines Anrufes.
Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen, denn ich habe ein reines Gewissen. Kann halt nicht im Streit, Zorn oder durch ein Missverständnis von einem Menschen scheiden.
Ich muss auch sagen, dass diesmal – ich habe auch nicht damit gerechnet – keine Anzeichen von Nähe bei ihr zu verspüren waren. Vor gut 4 Wochen war das ja noch total anders.
Da hatte sie mich ja regelrecht überfallen mit ihren persönlichen Kontaktwünschen, hatte sich ja schon selber bei mir eingeladen.
Und vor diesem Wiedersehen hatte ich Angst, Angst davor, dass ich umfallen und wieder schwach werden könnte.
Jetzt sieht es so aus, dass wir uns auf absehbare Zeit nicht sehen werden. Keine Rede mehr davon, dass wir uns eigentlich am nächsten WE treffen wollten.
Und das ist gut so!
Jedenfalls war sie am Telefon ziemlich auf Distanz, machte mir den Eindruck, als wenn sie die November-Depression hätte. Sie fing zwar wieder an, mir von ihren Partnerseiten zu erzählen, dass sie da schon wieder raus wäre, nur das Thema ist momentan das einzigste, was sie mit mir bereden kann. Sie ließ zwar mal kurz ihr Interesse an meinen Frauen-Kontakten aufblitzen, aber das war es dann auch.
Ich wurde also nicht angezählt, Joma! Es war auch kein reinigendes Gewitter eher ein reinigendes Gespräch!
Ich bin jetzt auch soweit Realist, dass ich auch absolut keine Chance mehr sehe, dass sich da irgendetwas noch mal zwischen uns und entwickeln könnte. Dazu gibt mir die Frau auch keine Perspektiven mehr.
Sei es wie es wolle, dieses ständige Nähe- und Distanz-Spielchen mag vielleicht bei ihr eine Sucht sein. Dem nächsten Nähe-Versuch werde ich entschiedener entgegen treten.
Nämlich mit Kontaktsperre!
Man was habe ich mich beim letzten Nähe-Versuch (im Oktober) von ihr einlullen lassen. Die Schmetterlinge – die vorher brav geschlummert hatten – waren urplötzlich wieder am schwirren.
Jetzt werde ich anders umgehen mit diesen Angriffen.
Ich werde jetzt Disziplin walten lassen und mich nicht mehr melden. Ausnahme sind Weihnachten und Silvester/Neujahr. Ein paar E-Mail-Grüße dürfen ja wohl erlaubt sein.
Aber das war’s dann auch. Ansonsten wird von meiner Seite nichts mehr folgen. Keine Anrufe, keine SMS, keine Mails. Mal sehen, wie es in 3 Monaten aussieht. Ich hoffe besser.
Im Sommer habe ich ja noch den Fehler begangen und habe nach 4 Wochen Funkstille von mir aus wieder den Kontakt gesucht. Das Ergebnis war, dass sie hoch erfreut am nächsten Tag am Telefon hing. Das wird mir nicht mehr passieren. Sollte die Gefahr bestehen, werde ich mir den „Tut es nicht“ und den „Endstation Sehnsucht“ Thread reinziehen.
Ich werde also meine Box-Handschuhe an den Nagel hängen. Es lohnt nicht mehr für diese Frau in den Ring zu steigen. Für so eine Tran-Suse, wie sie heute am Telefon war, sowieso nicht.
Mag sein, dass sie ihre Gründe hat für ihr auffälliges Distanzverhalten, sei es ein neuer Typ oder ihre Peitsche, die sie jetzt knallen lässt. Mich interessiert es nicht mehr.
Mir brannte nur noch eine Sache unter den Nägeln, das war mein Seelenfrieden bzw. schlechtes Gewissen. Diese Sache ist ausgeräumt.
Von jetzt an kann ich mit ruhigem Gewissen mich ausschließlich um mich selber kümmern.
Oder es war auch alles nur eine Einbildung, habe ihre Kontakte fälschlicherweise als Annäherung missdeutet. Wie es auch sei, ich suche keinen Beziehungskrüppel mehr sondern eine Partnerin, auf die ich mich 100% verlassen kann und die umgekehrt gleiches von mir erwarten darf.
Um Uriel’s Worte zu benutzen, soll sie doch sehen, dass ich ein attraktiver Kämpfer (aber nicht um sie) und kein Häufchen Elend bin.
Danke noch mal an alle, die mir hier mit ihren Ratschlägen die Augen geöffnet haben.
Werde bei Zeiten berichten, wie denn das mit der Disziplin und dem Kämpfen klappt.
Bis die Tage
Euer
Hami