Morgen Ihr Lieben,
aber was bringt es denn, wenn der Ex zurück kommt? Das ständige Grübeln, ob er ehrlich ist, die unterdrückten Vorwürfe, das Misstrauen. Geht der tiefe Krater, den wir alle in unserem Herzen haben, wieder zu und wir lassen denjenigen, der diesen verursacht hat, wieder rein?
Nein, ich bin der Meinung, dass das nicht funktioniert. Man wird immer leise Zweifel haben, ob da nicht was nebenbei läuft. Ich glaube, in der frühen Phase in der Du gerade bist, mimi, hängt man noch zu sehr einfach an dem Leben, das man führte bzw. an der Vorstellung, wie es noch hätte sein können. Aber auch das verblasst, denn irgendwann wandelt sich die Liebe in Antipathie und vielleicht sogar Wut. Ich habe versucht, nach der Trennung alles zu bereinigen. D. h. ich war in dem Restaurant, in dem wir gemeinsam waren, damit es nicht das Restaurant in meinem Kopf bleibt, wo wir zuletzt gemeinsam waren. Oder ich habe den Film nochmal geschaut, den wir gemeinsam zuletzt geschaut haben. Noch am selben Tag, habe ich alle Nummern gelöscht, Geschenke weg geworfen etc. Ich hab radikal alles von mir gestoßen. So habe ich versucht, alles zu bereinigen. Hoffentlich versteht das jemand, wie ich es meine? Zurück bleibt das Kopfkino. Eine Zeit lang ist der Ex ein richtiger Tinnitus, an den man sich gewöhnt und der einen überall hin begleitet. Aber auch das wird weniger, wenn man gar nicht damit rechnet. Ich weiß, das klingt jetzt soooo meilenweit weg. Aber da kommt Ihr auch hin im Laufe der Zeit. Ich hab mir immer gesagt Die Zeit ist mein Freund und steht auf meiner Seite. Um jeden Tag, der verging, war ich heilfroh. Und wenn Du keinen Bock hast morgen in der Arbeit gut drauf zu sein, dann bist Du es eben nicht. Ganz einfach. Und wenn die Leute fragen, dann sagst Du entweder was anderes oder Du sagst, dass Du nicht darüber sprechen möchtest. Die hören dann schon auf. Du bist keinem zu was verpflichtet und es ist wichtig jetzt nur das zu tun, was DU möchtest. Gib Dich nicht auf, denk jetzt an DICH, denn er tut das sicher nicht! Er verdrängt, um sich nicht schuldig zu fühlen. Ach, ich könnte noch so viel schreiben...
LG Jenn
19.06.2011 11:54 •