140

Der Club der Heulsusen

A
@Goldmariechen

Die einzige Möglichkeit besteht aber darin auf ABSTAND zu gehen, wenn man jemanden zurück möchte, denn ein Anderer trennt sich doch nicht, weil er die Beziehung als so erfühlend und schön empfindet - um da vielleicht ein Vermissen bewirken zu können, immer auf Abstand gehen, jede Kontaktaufnahme von der Person, die verlassen wurde, wird als ein Bedrängen empfunden, weil der, der geht, will sich freimachen, will Ruhe, will Abstand....

Stelle es Dir andersherum vor, DU gehst und derjenige, den Du verlässt, kommt immer mehr hinterher, wäre das für Dich angenehm? Nein, oder? ....weil Du hast Deine Gründe zu gehen, die auch wohlüberlegt waren, denn Dein Gefühl sagt NEIN...

Ich verstehe Dich keine Frage und ich kenne auch Dein Gefühl genau, was Du jetzt hast, habe ich selber auch schon durchlebt....ich versuche es nur sachlich darzulegen - die einzige, reale Chance ist, auf Abstand zu gehen....

09.08.2013 14:06 • #751

A
Ups, sollte natürlich erfüllend heissen

09.08.2013 14:07 • #752

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
So Goldmarieche,
Hab auch gelesen und ich kann mich moi nur anschließen, was die KS betrifft.
Vielleicht schreibst Du ihm noch ein letztes Mal, dass Du Deine Entscheidung bereust und hoffst, das er es sich anders überlegst und dann aber nichts mehr....

Sieh es als Chance Dir selbst Gedanken zu machen, was DU möchtest, denn Du hattest Gründe es zu beenden.

@ Owner.... Keiner hier wollte sich trennen und wir alle müssen es akzeptieren und leiden dabei ....
Ich persönlich würde den Aspekt Stolz noch mit ins Spiel bringen.
Ich habe ne Menge verloren, aber wenn ich eins behalten habe ist es mein Stolz

09.08.2013 14:09 • #753

G
Amy: ich war diejenige die sich getrennt hatte.

Jetzt will er nicht wieder zurück kommen. Abstand muss nun sein, in der hoffnung das er sich meldet.

Das schlimmste ist glaub ich für mich das ich noch Hoffnung habe, aber nicht weiß ob die begründet ist.

Wenn du dir meine Geschichte durchliest, versteht du vielleicht was ich meine.

Ich finde es so toll, das ihr trotz eures eigenen Schmerzes anderen beistehen könnt

09.08.2013 14:12 • #754

M
So ich muss jetzt los zur Schicht...wird auch spät heute bei mir..
Ich wünsch Euh noch nen schönen Tag
und Wir bekommen das alle hin

Tschau moi

09.08.2013 14:13 • #755

G
Danke flusenhuhn.

Nochmal schreiben werde ich ihm nicht, er weiß was ich fühle. Ich werde abwarten, jedenfalls hoffe ich das ich stark genug dazu bin.

Ich hoffe so sehr das er wieder nachhause kommt, aber meine Hoffnung schwindet von tag zu tag

09.08.2013 14:16 • #756

F
Ja goldie...das verstehe ich auch und das ist auch schwierig, aber das wird besser...... Zeit heilt Wunden ....doofer Spruch, stimmt aber....
Ich warte auch noch drauf, weiß aber das das Leben weiter geht

Und was das helfen angeht: geteiltes Leid ist halbes Leid und manchmal lenkt es von den eigenen Sorgen ab....
Und man erkennt, das es einem gar nicht soo schlecht geht, wenn man sich in den Kummer anderer hineinfühlt...

09.08.2013 14:17 • #757

A
Muss gestehen, dass ich Deinen Thread eben erst gelesen habe, ich dachte zuerst, er wäre gegangen....

Gut, Du hast es beendet, das wendet das Blatt natürlich ein bisschen, dennoch hat Dein Bauch Dir ja gesagt, da läuft etwas doll falsch, sonst hättest Du Dich nicht getrennt oder?

Sicher ist er jetzt wohl auch verletzt....meinst Du, das ist jetzt verletzter Stolz bei ihm? Das kannst ja nur DU einschätzen....

09.08.2013 14:19 • #758

O
so wie du es machst amy ist es doch gut.

frage mich nur wie ich diese letzte kontaktaufnahme gestallten soll!? meine cousine wird ihr am wochenende die letzten sachen bringen und meine holen. sie kann sich doch nicht einfach mal schütteln und alles ist bei ihr weg

09.08.2013 14:22 • #759

F
Das denke ich mir bei Ali auch immer Owner

09.08.2013 14:23 • #760

G
Ich kann ihn momentan nicht einschätzen. ...eigentlich würde ich davon ausgehen, das er verletzt ist.

Auf der anderen seite habe ich die sorge, das er vielleicht nur darauf gewartet hat!?

Aber warum, schließt er dann nicht komplett ab? Es hat doch was zu heißen, das er sich meldet wenn ich das möchte, das er mich auf mein bitten hin geküsst hat, das er mir versprochen hat, die tage zum essen zu kommen. ....macht das jemand der absolut nicht mehr will?

Er sagt das zwar, aber ist das der stolz oder weil er es wirklich will?

09.08.2013 14:29 • #761

A
@Owner

Du hattest doch gesagt, eure Abmachung war, erstmal Ruhe einkehren zu lassen, oder?

Dann kannst Du doch einfach mal um ein Treffen bitten, denn dann war es doch erstmal eine Auszeit oder habe ich etwas falsch verstanden?

09.08.2013 14:30 • #762

F
@goldie
Keiner von uns weiß, was in ihm vorgeht.
Versuche doch jetzt erst mal heraus zu finden, was DU möchtest...
Du hattest Gründe!

Vielleicht hat er seine Entscheidung getroffen, weil er weiß, dass er Deine Erwartungen nicht erfüllen kann...

09.08.2013 14:34 • #763

A
@Mariechen

So, wie Du es jetzt geschrieben hast, würde ich rein aus meinem Bauchgefühl sagen, dass er ein bisschen gebauchpinselt werden möchte, Du hast ihn verlassen, der ist schwer in seinem Stolz gekränkt und will Dich dafür wohl jetzt auch ein wenig leiden lassen - natürlich würde sich einer nicht so verhalten, wenn er komplett durch wäre - der will in die bessere Position rücken, so dass er es in der Hand hat, so ist gerade mein Gedanke, wenn ich das lese....

09.08.2013 14:35 • #764

G
Flusenhuhn....ich weiß voll und ganz was ich will.
Das ist ja mein dilemma.

Mist, ich muss abwarten, schauen ob er sich meldet.

09.08.2013 14:37 • #765

A

x 4