140

Der Club der Heulsusen

W
Peppi,

Du hast Recht, ich bin immer etwas hart zu mir selbst, könnte mich mal etwas mehr lieb haben...

Flusi, Du hast Recht ich fühle mich jetzt nur noch befreit!

30.07.2013 20:06 • #76

P
Flusi, ALis Schwester hat recht

Bei mir ist es auf jeden Fall so

Und ich weiß wovon ich rede, schliesslich ist das meine 4. Trennung von JL

Allerdings klappt das nur, wenn wir die Trennung wirklich begriffen haben
und natürlich auch die Beziehung davor

Wir sind keine Opfer und der/die Ex nicht der Täter

Im Endeffekt macht alles einen Sinn, auch wenn es manchmal schwer zu glauben ist

30.07.2013 20:11 • #77

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
Das mit dem Täter sehe ich in meinem Fall anders....

30.07.2013 20:15 • #78

P
ja Flusi, ich weiß schon was du meinst..

dann sag ich es mal so: du siehst dich durch sein Verhalten als Opfer, weil du nichts dagegen tun konntest

Aber du kannst dich jetzt entscheiden kein Opfer seiner Handlung mehr zu sein, indem du es akzeptierst und ein gutes Leben führst

Dafür musst du natürlich etwas tun

und das machst du ja

30.07.2013 20:21 • #79

F
Ja das mache ich... Ich sortiere mich und versuche so schnell wie möglich durch zu starten. Aber ich setze mich da glaube ich zu sehr unter Druck

30.07.2013 20:25 • #80

P
Flusi, das ist auch wieder ein gutes Stichwort

Nimm den Druck ein wenig heraus in dem du dich selbst mal in Ruhe lässt

Halt DICH einfach mal aus

Erzwingen können wir eh nichts, und manchmal ist es einfach gut NICHTS zu tun, damit meine ich unsere Ohnmacht zu akzeptieren

30.07.2013 20:31 • x 1 #81

S
Du wirst es schaffen .

30.07.2013 20:34 • #82

W
Du Peperoni,

verstehe ich richtig?

4. Trennung, richtig hart mit allem Drum und Dran und Ihr seit 3 x wieder zusammen gekommen?

30.07.2013 20:34 • #83

F
Ich kann halt ganz schlecht mit Kontrollverlust umgehen.
Und wer will nicht, das es einem schnell besser geht...

30.07.2013 20:39 • #84

P
Ja Weichei das siehst du (fast) richtig

die 4. Trennung ist gar nicht mehr hart (außer die ersten Tage)
wir haben uns nie im Streit getrennt, es war eher ein Prozess und das besonders für mich...

Ich sag mal so, ich habe jetzt begriffen
und bin wirklich bei mir selbst angekommen

ja, so könnte man es sagen

30.07.2013 20:41 • #85

P
ja das kenn ich, Fluse, ich musste auch IMMER die Kontrolle habe
leider funktioniert das nicht so wie wir das wollen

Haben wir ja gesehen

Und so lange wie bei mir, dauert es bei dir bestimmt nicht!

So für heute verabschiede ich mich

Macht's gut ihr Lieben

30.07.2013 20:49 • #86

W
Pepper, schlaf schön!

30.07.2013 21:00 • #87

O
hey!

nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich muss einfach was schreiben. lese mir gleich alles neue hier durch.

der start in den tag heute war ganz ok. hab zwar kurz an sie gedacht aber mich dann versucht auf den tag bzw die arbeit zu konzentrieren.
ist soweit auch alles gut gelaufen. heute stand der kirmesrundgang mit der feuerwehr an. (samstag war ich mit den maijungen)

bin also schnell nach hause, gedusch, eine kleinigkeit gegessen und fast schon wieder richtung kirmes unterwegs.

18:15 uhr war dort treffen. 18:00 uhr am gerätehaus wegen fahrgemeinschaft.

da die fahrgemeinschaft aber an ihrer wohnung vorbei musste, habe ich meine fahrt über einen anderen weg selbst organisiert.

alles schön und gut, war um 18:15 uhr dort. zig fremde menschen und kein einzigen den ich kenne. schön, bierbude - bestellst du dir ein B.. aus einem wurden 2,...

nach einer geschlagenen dreiviertelstunde trudelten die anderen endlich mal ein. ich ALLEINE! eine so lange zeit unter fremden menschen. das hat es noch nie gegeben. das wird es auch nicht mehr! bin echt kein typ dafür.

gut, haben dann unsere bierchen getrunken (der ex meiner ex war auch dabei), sind eine bude weiter, wieder bierchen... hab mich mit jemandem unterhalten. kommt plötzlich einer (der gleiche wie schon am samstag) und sagt kann das sein das deine ex nen neuen hat!?

was mit meiner laune war, könnt ihr euch evtl ausmalen. habe das B. nicht mehr runter bekommen, mich demonstrativ weggedreht usw..

auf dem weg zur nächsten bude habe ich meinem gruppenführer (also mein direkter vorgesetzter bei der fw) gesagt, dass ich ab jetzt erstmal nur noch zu einsätzen erscheinen werde. kein üben, keine sonstigen veranstaltungen. er fragte wieso, dies und das. er kennt die geschichte und meiner verfassung auch.

habe mich dann um eine fahrt nach hause bemüht und ihm mitgeteilt das ich jetzt weg wäre. er nahm mich in den arm, wollte das ich weiterhin spaß mit den anderen habe, mir den abend nich versauen lassen soll...

als ich mich losreissen konnte, bin ich quer über den platz und er hinter mir her. hat mich dann gestellt (polizist ist der auch noch). sollte endlich mit der sprache raus rücken.. ich habe es ihm erzählt und stand, ungelogen, als erwachsener mann, gegenüber einem freund, kamerad, vorgesetzten und polizist mit tränen in den augen, mitten auf einem kirmesplatz! ein kleines wort in die falsche richtung und ich hätte da einen riesen heulkrampf bekommen. mir schossen auch wieder die dollsten gedanken durch den kopf die ich hier nicht weiter nennen möchte.

die ganzen letzten tage, auch am samstag als es mir so schlecht ging, hatte ich nie das gefühl weinen zu müssen. ich konnte nicht und es war nicht soweit. eher die enttäuschung oder der gleichen. aber heute.
ich habe mich eben zusammenreißen müssen, habe meiner fahrerin alles unter tränen berichtet (war meine cousine, meine ex war wohl vor 3 tagen noch bei ihr weil sie auch einfach reden wollte) und bin zu hause reingekommen.
habe eine freundin angerufen, welche ich durch diverse aktivitäten - s.o. kennengerlernt habe. wir haben knapp eine dreiviertel stunde geredet und seitdem komme ich ganz langsam wieder runter.

ja, ich muss mich auf mich konzentrieren usw .ihr hab recht und das weiß ich.

jedoch habe ich ein ziel, das ich nicht aus den augen verlieren mag. auch wenn es sinnlos ist.

aber, warum sollte man seine waffe nachladen wenn es sinnlos ist zu schießen, weil die zielscheibe verschwunden ist!?

schonmal danke fürs zuhören und sorry, dass ich eure sachen jetzt einfach übergangen habe. hoffe ihr seid nicht böse

30.07.2013 21:01 • #88

S
Hmm owner das tut mir Leid für dich. Meisten ist man auf alles gefasst und dann bringt so ein kleiner Satz alles zum einstürzen. Welches Ziel verfolgst du wenn ich fragen darf?

30.07.2013 21:15 • #89

M
Halloo..
so Ihr lieben ...ich bin eben erst von der Arbeit nahhause gekommmen...
und wie ich sehe war hier wieder einiges los ..

wollte nur auch nur kurz Bescheid geben das ich den Tag dann doch noch recht gut überstanden habe..freu
Somit auch Tag 10 der Ks..

N8 N8..bis morgen

30.07.2013 22:44 • #90

A

x 4