140

Der Club der Heulsusen

A
Aber Flüschen, war das Alis Arbeitskollegin?

Sorry, ich muss das hier mal richtig verstehen, um das zu ordnen zu können.....dann hat Ali aber sehr privat gesprochen mir ihr.....

06.08.2013 18:19 • #496

F
Nein nein Amy....es war meine... Sie ist vor ein paar Jahren nach Hamburg der Liebe wegen und wir stehen in losem Mailkontakt. Sie steckt selbst in einer Beziehungskrise und hat wohl für sein Verhalten ein gewisses Verständnis. Allerdings bin ich der Meinung ihre und seine Situation nicht vergleichbar ist... Trotzdem konnte ich den Gedanken den ganzen Tag nicht abschütteln

06.08.2013 18:26 • #497

A

Der Club der Heulsusen

x 3

A
Also Flüschen, sie kennt ihn nicht, ich habe noch einmal nachgelesen, warum glaubst Du ihr und wie kommt sie auf sowas?

Jeder Mensch ist individuell und tickt auf seine ganz eigene Weise, ich finde es nicht richtig von ihr, sowas in den Raum zu stellen, sie kann doch nicht für jemanden sprechen, den sie gar nicht kennt - nehme Dir das bitte nicht so zu Herzen, sie hat wahrscheinlich darüber geredet, warum SIE so handeln würde in diesem Moment, das muss ja aber nicht auch Alis Meinung sein...

Glaube mir mal bittes eines Flüschen, man KANN und DARF nie für einen Anderen denken oder reden, das ist IMMER falsch, weil wir Menschen zu verschieden ticken und nicht jeder zeigt sein INNERES nach Aussen hin

06.08.2013 18:28 • #498

F
Ja Amy Du hast recht. Sie hat damit ein Korn in meine Gedanken gesät....
Sie hat ihren Fluchtgedanken verglichen....

Ach wie gut das wieder tut mit Euch darüber zu sprechen

06.08.2013 18:31 • #499

A
Also jetzt mal ganz ehrlich mein Flüschen, das ist verantwortungslos was diese Kollegin Dir solche Dinge sagt, von denen sie nicht ansatzweise wissen kann, ob die stimmen - die soll doch bitte vorher mal ein bisschen nachdenken oder eben gezielt sagen, SIE würde sich so verhalten an Alis Stelle weil......

Außerdem kann man das Denken von Frauen mit dem Denken von Männern NIE gleichsetzen, wir Frauen denken und denken und denken und ein Mann macht sich viele Gedanke gar nicht so, diejenige die so viel analysieren sind meist wir Frauen, ich habe einige sehr enge Freude (männlich) - nur Kumpelebene und die besprechen alles mit mir, Liebeskummer, Sorgen, Stress bei der Arbeit etc. - da merke ich immer wieder, das Männer viel einfach strukturiert sind....

06.08.2013 18:39 • #500

F
Ja das habe ich beim Austausch mit Männern auch schon festgestellt Amy... Oder sieht Fussel das anders?

06.08.2013 18:47 • #501

A
Glaube mir mal bitte eines, ich und meine besten Freundinnen haben uns schon zu Tode analysiert, wenn Eine von uns eine Trennung hatte, warum sich der jeweilige Mann so oder so verhalten hat - und wir lagen komplett daneben(meistens) - dafür sind Menschen zu verschieden und Mann und Frau ist eh eine komplett andere Liga - Frauen sind sich meist ihrer Gefühle auch viel stärker bewusst als der Mann - so sind meine Erfahrungen....

06.08.2013 18:47 • #502

Fussel_der_Punk
Das kann ich nicht unterschreiben
Ich halte mich zB für sehr kompliziert.

06.08.2013 18:48 • #503

F
Ich habe ja schon zu Anfang vermutet, dass das was er als Verliebtheit bezeichnet nur Hormone sind ... Soviel zu Männern und ihren Gefühlen ...

06.08.2013 18:50 • #504

Fussel_der_Punk
Auf Gefühlsebene habt ihr recht.
Wir haben echt Schwierigkeiten, die Sachebene zu verlassen und uns dem Gefühlsthema zuzuwenden. Für uns ist da vieles nicht nachvollziehbar. Nicht, dass wir keine Gefühle haben. Aber wir haben oft nicht gelernt auf unser Gefühl zu hören.

06.08.2013 18:51 • #505

F
Na das bestätigt, dass man auch nicht alle Männer über einen Kamm scheren kann Fussel.... Du kannst ja auch kommunizieren

06.08.2013 18:52 • #506

F
Und wir Frauen verwechseln in unserer Situation Schmerz mit Liebe

06.08.2013 18:53 • #507

A
Weisst Du was Flüschen, ich war doch auch so traurig, das bin ich mittlerweile nicht mehr - bei mir war es eher die Enttäuschung, dass ich mich getäuscht habe in dem Menschen, also, das mein Wunsch nach einem Menschen, mit dem ich gut harmoniere, mit ähnlichen Lebensvorstelungen und Charaktereigenschaften, nicht in Erfüllung gegangen ist...

Es ist sicher auch die neue Situation, die Dir zu schaffen macht, das Gewohnte, Vertraute, ist weg....

06.08.2013 19:02 • #508

Fussel_der_Punk
Gibts da nciht einen tollen Ärzte-Song zu dem Thema Liebe und Schmerz. Müsste ich mal recherchieren...

06.08.2013 19:07 • #509

Fussel_der_Punk
Was Frauen auf jeden Fall besser können, ist, den Schmerz zu leben und dann hinter sich zu lassen.
Da sind Jungs nicht wirklich gut drin. Denn meistens wird verdrängt, bis es zu spät ist.

06.08.2013 19:09 • #510

A

x 4