140

Der Club der Heulsusen

P
@Fluse
Damit meine ich dass ich selbst irgendwie noch wie ein Teenie fühle, obwohl ich 57 bin, wenn du mich persönlich kennen würdest, wüsstest du wahrscheinlich was ich meine

Bin im Büro in einer Clique, die bis auf zwei alle unter 30 sind und da fühl ich mich wohl und gehör ich auch hin und privat habe ich auch nur Freunde die jünger sind

Das bedeutet nicht dass ich auf Kramp jünger sein will, das ist einfach irgendwie so

05.08.2013 19:39 • #421

F
Das Thema heißt transgenerationale Traumata Peper.

Auch ich bin da im Thema. Meine Eltern waren grade 18

als ich passierte und während meiner Kindheit mit dem

eigenen erwachsen werden und dem Aufbau Ihres

Lebens beschäftigt. Sie haben es zu Wohlstand gebracht, mir aber nie vermittelt, etwas besonderes zu sein, etwas Wert zu sein wenn Du verstehst was ich meine.
Meine Therapeutin sagt, das da die Ursache liegt, dass ich mich alleine nicht vollständig fühle.

Aber nie Peper...nie würde ich meinen Eltern Vorwürfe deswegen machen. Sie wussten es nicht besser.

Es ist jetzt an mir, das zu erkennen und mich zu ändern.... Und so wird es bei Deinen Söhnen auch sein...

05.08.2013 19:39 • #422

A

Der Club der Heulsusen

x 3

A
Liebe Pepe,

da war doch irgendetwas anderes der Auslöser, dass Du auf einmal so traurig bist und so an Deiner Mutterqualität zweifelst

LIEBE ist die wichtigste Voraussetzung meiner Meinung nach - kein Elternteil macht immer alles richtig - Du liebst sie und sie lieben Dich - wenn Du etwas anders machen möchtest, hast Du doch immer die Gelegenheit - hey, sei bitte nicht so traurig deswegen - das tut einem ja in der Seele weh, das zu lesen....

Mein Vater hat zum Beispiel vieles versucht im Erwachsenalter gut zu machen und wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander, jeder macht Fehler, es gibt nichts, was ich ihm nachtragen würde, er hat es gesehen, dass da was falsch gelaufen ist und das ist das Entscheidene...

Bist Du traurig wegen JL? Hat der irgendwas blödes gesagt? Weil Du so den direkten Vergleich ziehst zu seinen Vaterqualtiäten?

05.08.2013 19:43 • #423

A
@Flüschen

Das finde ich sehr schön, was Du da geschrieben hast, sie wussten es nicht besser und Du würdest ihnen nichts nachtragen - Eltern sind auch nur Menschen und ich denke nicht, dass diese Fehler bewusst gemacht werden, meine Mutter war übrigens auch so jung seinerzeit.

05.08.2013 19:45 • #424

F
Aber vielleicht lieben Deine Söhne Dich gerade deshalb Peper?

05.08.2013 19:46 • #425

P
Danke Fluse

Ich muss da was machen!
Weiß, dass sie jetzt für sich selbst verantwortlich sind

Aber meine Schuldgefühle fressen mich auf

Hab ich noch nie von gehört ...Schau ich mit mal an

Danke für eure Unterstützung

Entschuldigt die Schreibfehler, liegt am Heulen

05.08.2013 19:46 • #426

F
Ja Amy ...genau... Eltern sind auch nur Menschen und zum Kinder erziehen gibt es keine Anleitung ( gut Ratgeber wird es schon geben)

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man als Mutter oft nur reagieren kann und manchmal reagiert man auch falsch ....

05.08.2013 19:50 • #427

F
Und bei mir an der Haarfarbe

05.08.2013 19:50 • #428

P
Danke, ihr seid echt ganz toll

Werde mal in mich gehen, und drüber nachdenken bis denn ihr Süßen

05.08.2013 19:53 • #429

F
Lass den Kopf nicht hängen Peper

05.08.2013 19:54 • #430

A
@Flüchen

Sehr weise Worte meiner Meinung nach

Niemand ist unfehlbar.....wichtig ist doch, dass man immer versucht sein Bestes zu geben.

05.08.2013 19:54 • #431

A
@Pepe

Pass auf Dich auf und sei bitte nicht zu streng mit Dir selber

05.08.2013 19:56 • #432

F
Und wie geht Dir heute Amy?

05.08.2013 20:02 • #433

A
Bei mir ist alles gut Flüschen, danke der Nachfrage

Und bei Dir, erzähle mal, wie geht es unserem Wahnsinns-Huhn (sorry, ich fande den Begriff so lustig von Weichei, für mich bist Du das Wahnsinns-Huhn) - ist es heute besser als gestern?

05.08.2013 20:13 • #434

F
Im Moment ja Amy... Aber Du weißt ja, das kann sich quasi stündlich ändern ...
Aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen gelle ?

05.08.2013 20:23 • #435

A

x 4