140

Der Club der Heulsusen

F
Ja moi

Ich habe irgendwo gelesen, das man es zulassen soll...den Schmerz, die Trauer... Das Verdrängen zehrt nur am den Kräften und verzögert die Verarbeitung.

Schlau geschwätzt was?

Ich geh mal Deine Geschichte suchen Effi

05.08.2013 18:25 • #406

F
So Effi hab gelesen und bin fassungslos ...
Was man hier so alles an Geschichten hört ist unglaublich...

Du solltest nicht um ihn trauern ....

Der hat für mich ( und auch für Dich) eine völlig andere Vorstellung von Beziehungen.
Ob er damit glücklich wird ist sein Ding, aber Duu hast andere Vorstellungen.
Die Krux ist, dass er nicht ehrlich war. Wie Du schon sagst, es geht nicht darum seine Affäre zu sein, sondern er hätte so offen sein müssen, Dir den Rest auch noch zu stecken, damit Du Dir überlegen kannst, ob Du den Reigen mittanzen willst.

Hättest Du das vorher gewusst, hättest Du Dich bestimmt nicht drauf eingelassen oder?

05.08.2013 18:38 • #407

A

Der Club der Heulsusen

x 3

P
@ Fluse
Sach ich doch immer

Aber dazu gehört : ganz bewusst leiden !

Echt schei. sag ich euch !

Weil ich leide gerade,aber nicht wegen JL sondern wegen meiner Söhne

Wir lieben uns, aber ich war eine schei.! Seh ich jedenfalls so

Das wird mir jetzt bewusst und das ist so schrecklich!

Ich habe zwei Söhne , der eine ist 37 und der andere 26 Jahre alt.

Das Problem ist, dass ich selbst nie richtig erwachsen war (jetzt so langsam schon) und nie so richtig mütterlich war

Das wird mir jetzt so bewußt und macht mich völlig fertig !

Und die Beziehung mit JL hat mir das so richtig gezeigt ! Weil er so ein toller Vater ist!

Ich würde so gern die Zeit zurück drehen und alles richtig machen

Das meinte ich auch damit, wenn ich geschrieben habe , wir müssen uns mit uns selbst auseinander setzen

Ich glaube ich kann erst eine Beziehung führen wenn ich das für mich geklärt habe

Ich sitze hier und heule wie ein Schloßhund, also bin ich in diesem Club völlig richtig

05.08.2013 18:50 • #408

M
Danke Flusi
heut kann ich nichts mehr zurückhalten...die meiste Zeit hab ich ja geschaut das mein Kind nix mitbekommt.aber die ist schon den ganzen Tag unterwegs..
Ich schau aus als hätte ich mir die Augenlieder aufspritzen lassen

05.08.2013 18:52 • #409

F
Haben denn Deine Söhne Schwierigkeiten im Leben durch Dein Verhalten Peper?

05.08.2013 18:59 • #410

F
Dann heul Dich aus moi.... Irgendwann sind keine Tränen mehr übrig

05.08.2013 19:00 • x 1 #411

Effi
Nein fluse,
dann hätte ich mich nicht darauf eingelassen und der gute Herr wusste das genau, da ich vor ihm einen Freundhatte (ca. 3 Jahre mit on und offs) der ne andere Frau hatte und der es mir nicht gestand sondern die Frau rief bei mir an, der sich dann allerdings für mich entschied, aber waren dann noch andere Anteile die nicht passten.

Und der gute X-Man wusste das, der kannte meine Geschichte und meine Meinung, daher war die Scheidung auch ein wichtiges Thema (die bis heute noch nicht passiert ist) aber ne andere Frau seit 14 Jahren, schluck, das war zuviel.

Zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass ich ihn dann nicht gleich schickte sondern noch hoffte, dass es nur ein böser Alptraum ist und er sich gleich mal für mich entscheidet, nun dem war nicht so, es wurde schlimmer und das innerhalb weniger Wochen - ich sah ihn ja auch wenig - und ich litt grauenvoll, vor meinen Freunden war ich erstmal stumm, ich konnte nichts sagen, ich war wie gelähmt.

Ich bin tief verletzt, gestern und heute wütender als verletzt, er sollte jetzt nicht vor mir stehen.

Danke fluse

Und vor den beiden war meine Welt so ganz normal, dubiose Geschichten hörte ich nur von anderen, schön mit Abtstand

05.08.2013 19:02 • #412

Effi
@moi,

ein drückerle von mir

@peperonica,
Das Gefühl alles oder viel falsch gemacht zu haben kenne ich von meiner Tochter, sie ist zwölf und hat diese beiden Partnerschaften mitbekommen und die Trennung vom Papa und ich bin so oft down gewesen deswegen, das tut mir auch noch oft weh, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg, ich sehs genau

Mit ihrem Vater und dessen Familie verstehe ich mich übrigens auch sehr gut, aber es gab auch Schwierigkeiten mit ihm anfangs, aber leichter Art wenn ich das sonst so sehe.

Wir schaffen das

05.08.2013 19:06 • #413

F
Das schlimmste ist, das man ja gar kein Vertrauen mehr fassen kann...

05.08.2013 19:10 • #414

M
Danke Euch
ich bin dann mal weg

05.08.2013 19:10 • #415

P
@Fluse
sie sagen immer zu mir dass alles gut ist
Aber ich seh das anders

Der Kleine *beep* und studiert immer irgentwas
und der Große ist beruflich erfolgreich ist aber der große Frauenheld

Ich fühle mich für alles was bei den beiden schief läuft verantwortlich

Für mich sind die beiden eben immer meine Kinder, egal wie alt sie sind
und obwohl ich schon 57 bin fühle ich mich nicht als Mutter, sondern fast wie ne Schwester

Und die beiden hätten halt eine Mama gebraucht

Weiß nicht ob du verstehst was ich meine

Ich kann da nichts mehr ändern

Oder ?

05.08.2013 19:11 • #416

A
@Pepe

Habe gerade gelesen, was Du gepostet hast, hey bitte sei nicht so streng mit Dir selber - ich kann nicht ansatzweise glauben, dass Du so etwas wie eine schei. warst oder bist, so wie Du das geschrieben hast.

Jede Mutter gibt auf ihre Art und Weise ihr Bestes und ich denke, Deine Söhne lieben Dich so, wie Du bist - kein Mensch macht immer alles richtig und natürlich machen auch Eltern Fehler, aber jede Mutter liebt ihre Kinder und versucht ihr Bestes - also bitte, sowas ist nicht schön zu lesen, weil es mit Sicherheit nicht der Wahrheit entspricht und auch nicht der Denke Deiner Kinder

Bist Du vielleicht wegen etwas anderem bedrückt, dass Du so hart mit Dir selber ins Gericht gehst, kann das sein?

05.08.2013 19:16 • #417

P
@Effi
Ja, wir Frauen fühlen uns anscheinend immer für alles verantwortlich
Mein Ex der eigentlich nie da war, fühlt sich keiner Schuld bewusst

Und unser Sohn wirft ihm auch nix vor

Irgendwie kriege ich alles ab, und nehm es auch auf mich

Vielleicht sollten uns mehr wie die Männer verhalten ...?

05.08.2013 19:19 • #418

F
Als Mutter fühlt man sich immer verantwortlich Peper.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, was Du meinst, wenn Du sagst, das Du nie richtig erwachsen warst ?

Inwiefern denn?

05.08.2013 19:23 • #419

P
@Amy
Doch ich denke wirklich so
Ich war total unreif und habe meinen Söhnen nicht den notwendigen Halt gegeben

Ich habe sie immer geliebt und das wissen sie auch

Aber ich würde so vieles jetzt gerne anders ( besser) machen

Hat vielleicht auch mit meiner eigenen Kindheit zu tun ....

Könnte sein...

Ach keine Ahnung

Weiß auch nicht was da losgetreten wurde in mir

05.08.2013 19:28 • #420

A

x 4