140

Der Club der Heulsusen

F
Ich weiß echt nicht, ob Dir da ein guter Freund raushelfen kann Alan ...

05.09.2013 16:09 • #3841

A
Das kann nur die Zeit und die Einsicht. Mir geht es den Umständen entsprechend ja Gott sei Dank gut, d. h. ich habe keinerlei Anzeichen von depressiven Stimmungsschwankungen.

(Und ich weiß, wie grausam Depressionen sind, die nicht nur einen oder zwei Monate lang anhalten)

Aber das alles hat eben aus mir das gemacht, was ich nun bin. Es hat mir viel Freude genommen.

Es wird noch Jahre dauern bis ich mich wieder auf irgendetwas einlassen kann. Zumal sich die Dinge ja nicht erst seit 2011 ziehen, sondern die restlichen 9 bis 11 Jahre.

In den restlichen 2 Jahren habe ich sehr viel dazugelernt. Und seitdem geht es mir auch bedeutend besser, seitdem ich nicht mehr den Starken spiele.

05.09.2013 16:12 • #3842

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
Ja aber Rückzug kann ja keine Alternative zum Leben sein....oder dichtmachen

05.09.2013 16:18 • #3843

A
Langfristig auf keinen Fall, da gebe ich Dir völlig recht. Nur momentan eben, weil ich die Zeit brauche, um mich selbst zu finden.

Wie man so schön sagt: Sich selbst lieben lernen.

Ich muss mich wieder mehr auf mich selbst besinnen, lernen, auch mal einsam zufrieden zu sein. Gutes für sich selbst tun.

Und dann kann man wieder damit anfangen. Aber würde ich jetzt groß anfangen, dies und das zu unternehmen, wäre das nur Verdrängung (abgesehen davon, dass ich ohnehin keine Freunde hier habe).

Ich entwickle keinen Hass, keine Abneigung (das wäre nämlich auch belastend). Es ist nur einfach das Interesse erstmal nicht da, weil man so verletzt wurde.

05.09.2013 16:22 • #3844

F
Ja das hört sich vernünftig an...

Mein Problem wird sein, dass ich immer noch nach Lösungen suche, den jetzigen Ist- Zustand so schnell wie möglich zu beenden und das wird nicht gehen ...

05.09.2013 16:28 • #3845

L
Flusi, versuche ich auch. Hab mich schon gefragt, ob ich evtl. zu ungeduldig bin und es deshalb nicht klappt.

05.09.2013 16:32 • #3846

A
Das wollte ich vorhin noch schreiben, aber das sollte Dir vielleicht auch helfen:

Zitat:
Es ist eben Trauer: Man kennt das sicher, dann will man für sich alleine sein, alleine trauern. Vor allem wenn es so gravierend erscheint.

Bis auf meine wenigen Freunde ziehe ich mich daher völlig zurück.

Andere übertreiben es auch und lenken sich damit ab, anstatt sich mit dem Schmerz auseinanderzusetzen. Ich brauche das nicht. Mir geht es schlecht, das werde ich auch nicht wegmachen. Ich habe Beine, kann spazieren gehen - Tee trinken, Bücher lesen, in die Sterne gucken.

Richtig, man will halt immer den Zustand entfernen. Das ist aber nicht immer gut.

Und guck mal, es sind bei Dir jetzt wie viele Monate? 4 oder?

Was sind 4 Monate? 11 Jahre lang hast Du geliebt - ich würde mir eher dann Sorgen machen, wenn diese Liebe nach so kurzer Zeit (in Relation) schon wieder weg ist bzw. der Schmerz weg ist.

Wichtig sind nur Dinge wie Kontaktsperre etc. - damit es nicht immer von Neuem beginnt.

Aber den Rest: Das macht Deine Seele von alleine. Sie weiß ganz genau, wie viel Zeit sie braucht, um den Verlust und die Enttäuschung zu überwinden

05.09.2013 16:33 • x 1 #3847

F
Ach Menno... Genau genommen sind es erst etwas über 3 Monate.
Ich mag halt nicht immer darüber nachdenken, wie gut es ihm jetzt geht und mir dabei wie der Verlierer vorkommen.. Mein Ego dreht völlig durch

Ja Lady ... Das sind wir..zu ungeduldig

05.09.2013 16:36 • #3848

F
Ach und Alan... Auch Frauen spielen manchmal die Starke, obwohl sie es nicht sind

05.09.2013 16:38 • #3849

A
Na siehst Du. Du bist jetzt 44 - was sind denn 3 Monate für eine wahrscheinlich eigentlich sehr erfahrene Frau?

Auch wenn es uns wie Ewigkeiten vorkommt, wir dürfen nie vergessen, dass für die Seele sowas nicht viel Zeit ist.

Wir müssen es nur akzeptieren, es zulassen und dann wird es besser werden. Wir dürfen nicht die Energie, die wir zur Heilung brauchen, dafür verschwenden, den Schmerz irgendwie wegzumachen. Das geht nicht und ist medizinisch unmöglich.

Wir können nur beisteuern, was wichtig ist: Indem wir uns selbst viel Gutes tun, auf unseren Körper sehr gut hören, in gewisser Hinsicht auch unsere Strukturen im Leben bewahren. Mehr müssen und können wir nicht tun.

05.09.2013 16:41 • #3850

A
Zitat von Flusenhuhn:
Ach und Alan... Auch Frauen spielen manchmal die Starke, obwohl sie es nicht sind

Ich weiß, genauso wie wir. Und wir sind höchstens vom Physischen her die Stärkeren - psychisch aber nicht mehr als einfache Menschen.

05.09.2013 16:42 • #3851

F
Wenn ich wüsste, wie das geht ....

05.09.2013 16:43 • #3852

A
Was meinst Du genau? Ich für mich akzeptiere es halt und ein klein wenig finde ich es sogar gut, denn so habe ich noch Gefühle die ich rauslassen kann.

Auch wenn ich mich insgeheim freuen würde, wäre es in einer Woche vorbei. Aber das ist es nicht.

Es zeigt eigentlich nur, dass unsere Gefühle ehrlich waren, dass wir ein reines Gewissen haben können.

Wir haben für diese Menschen zu viel empfunden, als dass wir das in einem oder drei Monaten einfach völlig verarbeitet haben könnten.

05.09.2013 16:49 • #3853

F
Ich weiß nicht, wie ich es akzeptieren soll mich so zu fühlen... Nicht wie ich halt...

05.09.2013 16:53 • #3854

I
[quote=Alan]
Wir haben für diese Menschen zu viel empfunden, als dass wir das in einem oder drei Monaten einfach völlig verarbeitet haben könnten.[/quote

Hallo ihr Heulsusen,
bin auch eine, is noch Platz für mich Neuankömmling ?

@Alan
deinen oben geschriebenen Satz, unterschreibe ich.

05.09.2013 16:57 • #3855

A

x 4