Solange das nicht zu späte ist, Effi, ist doch alles gut
Ich werde mir bei Gelegenheit mal ansehen.
Zu Sergeants Beziehungsthema habe ich eine bisschen andere Meinung als ihr:
Ich glaube es offensichtlich, dass Deine Ex gerade selbst nicht so genau weiß was sie will. Hier fällt immer so ein wenig, dass ihr beide noch sehr jung seid, nämlich +/-25. Deine Freundin musste vor kurzem erst den Verlust ihres Vater hinnehmen. Mir selbst ist das auch mit 23 passiert und ich kann Dir sagen, dass einen das ein ganzes Leben begleitet. Außerdem bist Du Soldat und bist oft in lebensbedrohlichen Situationen. Ich kann mir vorstellen, dass das noch mal eine ganz andere Herausforderung für eine Partnerschaft ist. Gerade in schwachen Momenten kann ich mir vorstellen, dass das für sie ganz schlimm ist. Dann hast Du in iregndeinem Zusammenhang mal geschrieben, dass sie Angst davor hat, dass Du gewaltätig werden könntest und sie wohl damit auch schon Erfahrung mit anderen Männern hätte.
Klar war das alles mit der Wohnung und dem Auto total daneben. Aber ich glaube, diese Frau befindet sich gerade in einer Art Ausnahmezustand. Wäre es denn keine gute Idee für Euch beide, wenn ihr Pepes Rat befolgt, Euch ehrlich aussprecht ( das heißt aber auch, Stefan, dass Du mal die Karten auf Tisch legen musst. Wo willst Di hin? Wie kann denn eine Partnerschaft mit Euch funktionieren ?) und Euch versucht gegenseitig zur Seite zu stehen ? Ich finde es ganz beeindruckend, Stefan, dass Du dir jetzt schon Hilfe geholt hast. Klasse, Macht das doch zusammen weiter. Ihr werdet dann sicher bald ein, in irgedneiner Art, vernünftiges Verhältnis führen können. Ich wäre froh gewesen, ich wäre in Deinem Alter schon soweit wie Du gewesen. Weitermachen, mein Lieber !
Uff, ich hoffe, ich mache jetzt nicht so sehr den Oberlehrer
04.08.2013 12:23 •