Mein Mann (49) und ich (48 waren 28 Jahre zusammen, 20 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder, das Übliche. Vor einem halben Jahr habe ich erfahren, dass mein Mann eine Liebesaffäre mit einer 28-jährigen Frau hat. Sein o-Ton: die Angst zu gehen ist größer als die Freude auf was Neues. Ich habe ein halbes Jahr versucht unsere Beziehung zu retten. Wir haben viele Dinge wieder gemeinsam gemacht, viele Freunde wären froh gewesen, wenn ihre Ehe auch so laufen würde. Mein Mann war aber in seiner Findungsphase, er war 4 Monate ausgezogen während dieser Zeit.. Vor zwei Monaten kam er zurück, wollte neu anfangen. Die Kinder und ich waren happy. Allerdings hat er es nicht lange ohne die Seelenverwandte ausgehalten. Nach langem, gemeinsamen reden war er für sich überzeugt, wieder die Affäre zu beeenden. Hat er getan, kam gelöst wieder, umarmte mich, alles wird gut für uns, meinte er. Eine Woche später hat er wieder Kontakt aufgenommen, weil er es nicht ausgehalten hat. Ich habe gesagt, er soll gehen.
Ist er dann auch, gestern beim Eheberater hat der dann klar gemacht, dass er sich ein Leben mit mir die nächsten 10 Jahre nicht vorstellen kann. In seinem Inneren ist der Drang, dieses andere Leben zu leben (mit ihr) egal wie lange es dauert.
Für die Kinder und mich ist zum zweiten Mal die Welt eingestürzt.
Er ist der volle Sieger, er ist derjenige der geht und wird auch noch aufgefangen.
Es ist so gemein und unfair. Leider hilft es nicht besonders, zu wissen, dass es vielen Frauen so geht. Ich habe ein großes, stabiles soziales Netzwerk und bekomme alle Unterstützung, aber den Schmerz kann Dir leider keiner nehmen.
Zu seinem Cousin hat er gesagt, dass die neue Beziehung möglicherweise nur eine paar Jahre halten wird
Ich kann es nicht mehr hören, dieses sie sind nun alleine, bleiben sie bei sich, seien sie stark für die Kinder....
03.08.2013 11:17 •