140

Der Club der Heulsusen

M
us48 kann Deinen Beitrag nicht finden ...

So ich hatte eine sehr witzige Nacht ..denn ich habe gestern mit einem geschrieben den ich angeschrieben hatte als das mit Ihm und mir zu ende war...
Ich habe eine menge neues erfahren was es mir ,zumindest gestern und jetzt auch noch echt gut gehen lässt... Ich hoffe das hält an

03.08.2013 11:06 • #271

U
Mein Mann (49) und ich (48 waren 28 Jahre zusammen, 20 Jahre verheiratet, haben 2 Kinder, das Übliche. Vor einem halben Jahr habe ich erfahren, dass mein Mann eine Liebesaffäre mit einer 28-jährigen Frau hat. Sein o-Ton: die Angst zu gehen ist größer als die Freude auf was Neues. Ich habe ein halbes Jahr versucht unsere Beziehung zu retten. Wir haben viele Dinge wieder gemeinsam gemacht, viele Freunde wären froh gewesen, wenn ihre Ehe auch so laufen würde. Mein Mann war aber in seiner Findungsphase, er war 4 Monate ausgezogen während dieser Zeit.. Vor zwei Monaten kam er zurück, wollte neu anfangen. Die Kinder und ich waren happy. Allerdings hat er es nicht lange ohne die Seelenverwandte ausgehalten. Nach langem, gemeinsamen reden war er für sich überzeugt, wieder die Affäre zu beeenden. Hat er getan, kam gelöst wieder, umarmte mich, alles wird gut für uns, meinte er. Eine Woche später hat er wieder Kontakt aufgenommen, weil er es nicht ausgehalten hat. Ich habe gesagt, er soll gehen.
Ist er dann auch, gestern beim Eheberater hat der dann klar gemacht, dass er sich ein Leben mit mir die nächsten 10 Jahre nicht vorstellen kann. In seinem Inneren ist der Drang, dieses andere Leben zu leben (mit ihr) egal wie lange es dauert.
Für die Kinder und mich ist zum zweiten Mal die Welt eingestürzt.
Er ist der volle Sieger, er ist derjenige der geht und wird auch noch aufgefangen.
Es ist so gemein und unfair. Leider hilft es nicht besonders, zu wissen, dass es vielen Frauen so geht. Ich habe ein großes, stabiles soziales Netzwerk und bekomme alle Unterstützung, aber den Schmerz kann Dir leider keiner nehmen.
Zu seinem Cousin hat er gesagt, dass die neue Beziehung möglicherweise nur eine paar Jahre halten wird

Ich kann es nicht mehr hören, dieses sie sind nun alleine, bleiben sie bei sich, seien sie stark für die Kinder....

03.08.2013 11:17 • #272

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
Hallo us48,

Ich kann Dich gut verstehen, denn mir ist ähnliches passiert.
Bei mir ist es jetzt 2 Monate her und mir gelingt es immer noch nicht dauerhaft den Kopf hoch zu halten.
Mir wird von vielen prophezeit, dass er irgendwann wieder vor der Tür steht, aber Deine Geschichte zeigt mir wieder, das sowas keinen Sinn hat.

03.08.2013 12:00 • x 1 #273

A
Liebe US48,

ach Mensch, das ist ja auch eine tragische Geschichte und tut mir sehr leid für Dich - ich denke, wie Du schon gesagt hast, er hat aus Vernunft versucht eure Ehe weiterzuführen, aber die Gefühle für die Affäre waren wohl stärker, das ist natürlich alles sehr schmerzlich, diese Erkenntnis, aber ich denke, er hat es echt versucht und ist gegen sein eigenes Inneres nicht angekommen.

Das Herz spricht ja fast IMMER lauter als der Verstand.....

Ist natürlich sehr schwer jetzt damit zu leben, wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe sehr, dass es Deinen Kinder damit, mit Zeit, etwas besser geht.

03.08.2013 12:03 • x 1 #274

M
Liebe us48 ...
das hört sich alles nicht schön an ...in meiner damaligen Ehe ging es mir so ähnlich...
man steht da mit seinen Kindern plötzlich alleine und weiss nicht wie man das je schaffen soll...und wie Du schon gesagt hast ,den Schmerz kann Dir keiner nehmen...die Freunde können einen nur bis zu einem gewissen Grad auffangen...
Aber ,auch wenn es gerade nichts Hilft...man schafft das und es geht vorbei..ganz ganz sicher

03.08.2013 12:21 • x 1 #275

U
Ich habe das Gefühl, in einem ständigen Albtraum zu leben, aus dem es kein Erwachen gibt. Ich verstehe es nicht, mein Herz und mein Kopf sind noch haben es noch nicht begriffen. Auch das Gefühl, dass jetzt eine andere Frau die Nummer 1 bei ihm ist. Seine SMS unterschreibt er mit VG, nicht mehr mit GVLG. Ist kindisch, ich weiß. Aber jede Kleinigkeit tut weh.

Auch die Unwiderbringlichkeit macht mir zu schaffen. Seit der 12. Klasse denke ich für Zwei und das muss jetzt schlagartig aufhören.

Ich habe mir das folgende Leben nicht ausgesucht, er wird mir aufgedrängt und ich bin fremdbestimmt.
Wie gesagt, er hat es sich so ausgessucht, er ist derjenige der geht und er wird aufgefangen. Ich könnte kotzen.

Und wahrscheinlich geht diese Beziehung, trotz der 20 Jahre Altersunterschied, auch noch gut

03.08.2013 12:22 • #276

M
Ja dieses Gefühl das man ausgetauscht wurde ,das man nicht mehr die Nummer Eins ist kennen einige hier von uns mehr als gut ..Auch ich ..versuche damit auch gerade klar zu kommen ...
Und das man auf jede kleine Veränderung ,sprich wie bei Dir bei den Sms ,achtet und es einem ein mega Stich ins Herz gibt ist nicht Kindisch...das ist normal...man ist nicht mehr sich selbst...
Ich finde es super das Du Dich entschlossen hast Dich hierher zuwenden...ich für meinen Teil kann nur sagen das es ungemein hilft..und Aussenstehende manche Dinge einfach objektiver sehen wie Leute die einen kennen...

03.08.2013 12:37 • #277

U
Meine Kinder sind dieses Wochenende mit meinem Mann bei seinen Verwandten. Ich hatte zwar gestern einen schönen Abend mit einem sehr engen befreundeten Paar. Normalerweise waren wir zu viert unterwegs. Aber sie beide als Einheit zu sehen, wie nett sie miteinander umgegangen sind, hat auch total wehgetan, ich war auch etwas neidisch.
Ich bekomme meinen Kopf nicht frei an ihn und sie zu denken, die jetzt ein gemeinsames Leben planen.
Warum kann sich die 29-jährigen nicht einen Mann in ihrem Alter suchen?
Ist es seine große Liebe, für die er alles aufgibt?
Ist es nur sein Ausstiegszuckerl?
Mein Nochmann ist, glaube ich seit längerem in einer MIdlife Crisis. Er konnte die Dinge nicht schätzen, die er zuhause hatte. Er weint heute noch seinem alten Geschäftswagen hinterher (A5)
Wahrscheinlich bekomme ich nicht einmal die Genugtuung, dass er es bereut. Er ist gefühlsmäßig schon so weit weg von mir

Jammere ich hier zu viel?

03.08.2013 13:44 • #278

M
us48 wir sind ja hier zum Jammern zum Lachen zum Vorwärtsschauen ..,lass alles raus was Dir so durch den Kopf geht ...das ist das beste was Du machen kannst..versuch Dich abzulenken wenn möglich .....

03.08.2013 13:49 • #279

M
Leute heute habe ich echt ein Halbwegs guten Tag ...bedingt durch die Neuigkeiten die ich erfahren habe..
ich weiss jetzt(zumindest für den mom ) das Er mit Ihr auf die Schnauze fallen wird...und das gute daran ist das ich nicht denke(mom zumindest ) cool dann kommt er wieder zu mir zurück...sondern einfach nur..ha das hat Er sich verdient
Möge das Gefühl recht lange anhalten

03.08.2013 13:52 • #280

F
Ja moi.... Halte es fest.

Und us ...dieses Kopfkino teile ich auch mit Dir. Und auch mein Ex ist meiner Meinung nach in der Midlife Krise. Das hört sich zwar billig an, wenn Frauen in unserer Situation alles auf die männlichen Hormone schieben, aber anders kann ich mir diesen plötzlichen Wechsel im Wesen nicht erklären.

03.08.2013 14:03 • #281

U
@ moi: ich beglückwünsche Dich, das hätte ich auch gerne. Das Wissen, dass es nicht funktioniert

03.08.2013 14:07 • #282

F
Ach us48 ich würde mir das auch wünschen, damit der Schmerz nachlässt, aber unter dem Strich müssen wir akzeptieren, das ein Lebensabschnitt zu Ende gegangen ist und uns überlegen, wie wir den Neuen gestalten wollen

03.08.2013 14:18 • #283

U
was mich aus so beschäftigt, ist, dass er die 28 jahre einfach ausblenden kann. Die letzten 20 jahre waren sowieso sch..., sagt er.
Als er sich das letzte Mal entschieden hat, hat er gesagt, es gäbe jetzt eigentlich weniger Grund mich zu verlassen, als vor 5 oder 10 Jahren. Rational, es war in den letzten 6 Monaten so, wie er es immer wollte. Aber emotional kann er es nicht.
Da bin ich so machtlos, ich kann ihn ja nicht zwingen, mich zu lieben.
Gerne hätte ich auch eine Schulter, an der ich mich ausweinen könnte. Er hat sich bestimmt innerlich schon vor längerem von unserer Ehe verabschiedet, und leidet natürlich nicht mehr. Nur die Kinder fehlen ihm.
Meine Tochter kriegt auch das Erbrechen, sagt sie, wenn sie die neue 29-jährige Frau kennenlernen muss. Mein Sohn ist da eher zurückhaltender.

03.08.2013 14:33 • #284

U
Mich überkommt gerade wieder eine Welle der Panikattacken.
Die Unwiderbringlichkeit, das Endgültige.
Ich kann es nicht glauben, dass das uns passiert.
Ich bin im falschen Film.
Ich will nicht leiden und vor allem solange.
Er könnte es so einfach heilen, obwohl ich ja kopfmäßig weiß, das es nicht geht.

03.08.2013 15:02 • #285

A

x 4