Hallo ihr zwei, danke für die nette Aufnahme und die lieben Worte!
Die Geschichte dauerte nur wenige Wochen, aber die Zeit mit ihm war so unglaublich heftig, intensiv, überwältigend. Minuten wurden zu Stunden, Stunden zu Tagen... so hat es sich angefühlt. Wir lernten uns in nem Technikforum kennen, nach ein paar Tagen unverbindlichem Quatschen beschlossen wir, uns die Technik (=Flugzeuge ) mal gemeinsam anzusehen und ab dem Moment, als er mir seine Handynr gab und ich ihn anrief, war ich verloren. Verloren in diese Stimme, die Art wie er schreibt und spricht. Er: Pilot, aus meinem Lande, mit nem Vertrag bei ner Airline in Mexico, jetzt gerade wieder hier, um sich ein neues berufliches Standbein aufzubauen, würde in ein paar Wochen wieder weg sein. Wir chatteten, fachsimpelten und telefonierten die zwei Tage bis wir uns sahen durch, die Sache war für ihn klar noch bevor er mich gesehen hatte... sagte er. Ich wehrte mich vehement gegen meine Gefühle. Ein Mann, kennengelernt im Internet, der bald wieder weg sein würde, konnte ich ihm trauen?
Aber als er den Kontakt abbrechen wollte stand ich nach Mitternacht am Bahnhof seines Wohnortes um ihn davon abzubringen... weil ich es nicht ertrug dass er einfach aus meinem Leben verschwindet. Wir sassen mitten in der Nacht auf einer Bank am See, er hielt mich in seinen Armen, ich hörte seine wunderbare Stimme und ich wollte nirgendwo lieber sein, als genau dort, in diesem Moment.
Er gab mir Zeit rauszufinden was ich wollte, sagte aber immer wieder, wie schön es wäre, mit mir zusammenzusein, wenn er im Sommer wieder da sei, in der Schweiz. Eine Zukunft mit mir.
Irgendwann liess ich meine Gefühle zu, welche mir sagten, dass es einfach richtig ist. Der perfekte Mann für mich... ich war unendlich glücklich.
In dem Moment, als ich eine gemeinsame Zukunft wollte, ein Leben mit ihm, sicher war, dass wir die paar Monate Fernbeziehung überstehen würden, da war er auf dem Absprung.
Als ich seine mexicanische Adresse bei Google nicht fand, wurde ich panisch, recherchierte und fand heraus, dass er mir nen falschen Namen und Beruf angegeben hat... der Mann war nie Pilot, hat nie in Mexiko gelebt, der war immer hier... der würde auch nicht zurückgehen... der Rest stimmte, Ex-Frau aus Mexico, Sohn, Studium alles...
Ich hab ihn an unserem letzten Abend vor seinem Abflug damit konfrontiert. Bin mit ihm in unsere Stammbar gegangen und hab ihn gefragt, was einen Mann wie ihn dazu bringt, der Frau, die er liebt solche Lügen zu erzählen? Statt Klarheit erzählte er weitere Lügen. Auf alles was ich aufbrachte eine weitere Lüge. Ich kam nicht mal dazu zu fragen, was denn das für uns heisst? Ob er mich liebt, je geliebt hat?
Ich hab danach versucht mit ihm zu reden. Wollte Klarheit, Antworten auf meine Fragen. Doch ich kriegte sie nicht. Er schien unheimlich verletzt zu sein, erklärte mir, meine Reaktion wäre zu harsch gewesen, doch was genau, das wollte er mir nicht sagen. Ich hab ihm klargemacht, dass ich ihn liebe, man doch drüber reden kann und ich mit ihm zusammensein will, egal was er ist. Habe gekämpft wie eine Löwin, doch er wollte nicht.
Ich weiss bis heute nicht, ob er all das wirklich ernst gemeint hat, oder ob er nur aufs Bett aus war... ob er ne Freundin hat, und er einfach nur ein bisschen in fremden Gärten wildern wollte.
01.08.2013 10:35 •