140

Der Club der Heulsusen

F
Hallo Andrea,

was soll ich sagen?

Schau doch noch mal nach der Selbsthilfegruppe. Da wird man doch bestimmt aufgefangen, wenn man so weit am Boden liegt....

Oder eröffne doch hier mal einen eigenen Strang mit Deinem Thema?

Hier treibt sich bestimmt der ein oder andere rum, dem es ähnlich geht...

12.02.2015 09:53 • #11656

P
Hallo Andrea,

Du hast mehrere Möglichkeiten, wie du jetzt weitermachst:
zwei davon werde ich hier mal erläutern:

du kannst so weitermachen wie bisher, indem du im Selbsmitleidmodus bleibst, nicht akzeptierst, dass André sich für ein Leben ohne dich entschieden hat (er hat sich scheiden lassen und den Ehenamen abgelegt),du kannst weiter Gründe suchen,warum du nichts ändern kannst und dich gegen die Therapie sperren, weil das ja sowieso nichts bringt...

Oder du kannst:
endlich anfangen dein Leben in die Hand zu nehmen, indem du dir zugestehst, dass du sch*** traurig bist, weil du André verloren hast, aber anfängst dich damit auseinander zu setzten, dass DEIN Leben deshalb nicht zu Ende ist, und dass DU selbst die Einzige bist, die etwas ändern kann
Du brauchst nur die Entscheidung treffen und den ersten kleinen Schritt tun
Du kannst dir Hilfe suchen bzw. annehmen, aber die Schritte, und wenns nur Schrittchen sind,musst DU SELBST tun.

Es ist DEIN Leben und deine Entscheidung, und ich wünsche dir, dass du den ersten kleinen Schritt aus deiner EIGENEN Falle schaffst.

LG Peperonica

12.02.2015 20:14 • #11657

A

Der Club der Heulsusen

x 3

Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

positiv, mittlerweile hab ich mit meiner ehemaligen Schulkollegin telefoniert.

Ansonsten nur Pech auf der ganzen Linie.

Gespräch beim VdK niederschmetternd - wegen der Aussage arbeitsfähig wird es keinen Widerspruch bei der Erwerbsunfähigkeitsrente geben. Da ich ja noch mehr gesundheitliche Probleme habe - die möglicherweise auf eine Herzschwäche hindeuten, hab ich einen Termin in einem ambulanten Herzzentrum gemacht - allerdings Wartezeit bis August. Dann werde ich mir einen anderen Hausarzt suchen, mal sehen, ob das klappt.
Was dann vom Jobcenter kommt - bin auch gespannt ... die haben ja auch gedacht, sie werden mich an die Rente los. echt wenn es einmal sch.... läuft, dann geht´s auch so weiter. Bin auch am überlegen, ob ich beim nächsten Mal frage, ob die Antidepressiva noch nötig sind - da ich keine große Veränderung/ Verbesserung feststelle.

Meine Stimmung entsprechend ... bombig.

LG Andrea1965

21.02.2015 13:33 • x 1 #11658

Andrea1965
Hi Peperonica,

kleine Schritte - versuch ich ja, aber wie du siehst - bisher immer nur RÜCKSCHLÄGE !

LG Andrea1965

21.02.2015 13:37 • #11659

Andrea1965
Hallo ihr Lieben,

war jetzt das erste Mal bei meinem Funktionstraining. Ging so - bin halt die Neue und wir müssen uns erst mal kennen lernen. Was frustrierend war - bin jetzt da wo ich alters - und gesundheitsmäßig hin
gehöre , bin mit meinen noch 49 Jahren mit die Jüngste, alle anderen Damen sind 50 und älter. Da das ganze ja von der Rheumaliga ausgeht. Es ist aber nur eine Kopfsache von mir - da ich sonst überwiegend immer jüngere Leute um mich hatte, ist das jetzt echt eine Umstellung. Weiß nicht was ich erwartet habe, aber das war erst mal wie ein Schock, also ich denke nicht das sich daraus ein neuer Bekanntenkreis ergibt, was ja auch ein bischen meine Hoffnung war.
Will es aber nicht ganz abschreiben, wie gesagt man muß sich ja erst mal besser kennenlernen.
Bin gedanklich schon bei Montag - da hat André Geburtstag.

Sonst alles wie gehabt.
LG Andrea1965

28.02.2015 22:22 • #11660

Andrea1965
Hallo ihr Heulsusen,

so wie es aussieht geht es euch allen gut - da ja seit meinem letzten Post sich nichts mehr hier getan hat.
Muß leider zugeben, das ich mich ausgeklingt habe, weil sich bei mir und meiner Situation sich nichts geändert hat.
Und ich schreib jetzt auch nur weil ich meinen Gedankenmüll loswerden will.
In 8 Tagen feiern meine Eltern ihre Goldene Hochzeit und mir graust es heute schon vor diesem Tag...
Feiern heißt: meine Schwester+Sohn, meine Eltern+ich essen zusammen bei meinen Eltern zuhause - der Gedanke allein gruselt mich schon.Für mich eher gezwungene Gespräche und Zeit absitzen, bis ich mich wieder verkrümeln kann. Kein großes Fest, da meine Eltern finanziell genauso mies dastehen wie ich. Ich hab nicht mal Geld für ein Geschenk übrig. Und was aber am schlimmsten ist - das meine Eltern auch nur für die anderen heile Welt spielen und wenn es nach meiner Mutter ginge würde sie das ausfallen lassen. Die beiden sind ja auch nur zusammen, weil man sich nach ihrer Meinung nach so langer Zeit nicht trennt. Da gilt noch bis das der Tod euch scheidet, egal wie es wirklich aussieht. Ich finde das so unehrlich. Meine Mutter will auch gar nicht mit meinem Vater zusammen beerdigt werden - das sagt doch schon alles.Es ist diese Scheinheiligkeit die mich so ! Weiß nicht, ob wir nochmal antreten müssen, da die Schwester meiner Mutter an dem Tag einen anderen Termin hat und sie an einem anderen Tag zusammen essen gehen wollen.

Ansonsten seid gegrüßt ....
Andrea196

04.06.2015 23:27 • x 1 #11661