140

Der Club der Heulsusen

H
Kurz zur Geschichte: wir hatten lange nur eine Bettgeschichte (ohne jemanden zu betrügen). Dann wurde ich schwanger trotz Spirale und er war auf einmal wie ausgewechselt... Halt ein Partner. Sagte, wir könnten zusammenziEhen usw...Und ich Schaf habe begonnen die Gefühle zuzulassen, Mut gefasst, mich eingelassen und gehofft und geträumt.... Dann hatte ich eine Fehlgeburt, er ging auf Distanz und ja...jetzt das. Aus. Am Telefon sagte er noch, der Kontakt zu mir sei ihm wichtig, aber i ch habe ihm gesagt, dass ich das nicht kann (worauf ich sehr stolz bin) und er solle mich bitte auch bei whatsapp und Co blockieren.
Ich denke immer, das kann doch nicht der Ernst sein. So einen will ich doch nicht wiederhaben? Bzw. überhaupt haben. Aber doch......ich weiß, er will mich nicht.hat sich für jemand anderes entschieden. Sein Verhalten war mies.
Aber mein Herz jammert rum: er hätte es sicher gemerkt, wenn er mir die.Chance ehrlich gegeben hätte.
Hat er nicht. Warum? Weil er nicht wollte. Warum? Weil er mich als richtige Partnerin im Grunde nicht will? Warum?... Vermutlich weil er ein Idiot ist.

02.12.2014 23:37 • #11626


H
Ich hatte ihm zum Schluss noch eine Nachricht geschrieben und wüsste gerne, was ihr davon haltet (er hat da natürlich nichts zu gesagt und im Flash des Verliebtseins ist es ihm vermutlich grad egal - aber trotzdem musste ich das loswerden:
Ich weiß, du hast mir nichts versprochen. Ich hatte nur gerade angefangen mich zu trauen, alles einzusetzen und dir/uns eine langsame Chance zu geben. Und ich wäre es wert gewesen, eine ehrliche Chance zu bekommen, weil ich eine gute Freundin bin, ich bin ehrlich und habe das Herz am rechten Fleck. Alles Gute, und ein besseres 2015

02.12.2014 23:45 • #11627


A


Der Club der Heulsusen

x 3


S
Herz über Kopf,

klingt wirklich nach einer Nachricht kurz nach der Trennung. Das ist leider typisch. Du wirst dich über diese Nachricht vermutlich noch Ärgern (ich tu es ). Kurz nach der Trennung habe ich auch einen Brief geschrieben und Nachrichten gesendet. 3 Tage später noch immer keine Reaktion und ich habe mich dermaßen geärgert und noch schlechter gefühlt.

Ich konnte es eben nicht wahr haben / glauben .... Ich habe daraus gelernt.... NIEMALS eine Nachricht in den ersten Tagen. Erst, wenn ich über meine Trauer hinweg bin ODER wenn von demjenigen was kommt der sich getrennt hat.

Das mit der Fehlgeburt tut mir leid!
Und versuch nicht dir zu viele Fragen zu stellen bzgl der Gründe.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft...

03.12.2014 08:59 • #11628


H
Oh Mann....die zweite Nacht in der ich kaum mehr als zwei Stunden geschlafen habe.

Auf die Nachricht habe ich keine Antwort erwartet und erwarte auch keine. Ich war nur im Schreck des Telefonats nicht dazu gekommen das zu sagen.
Er wird deswegen die Andere nicht nicht lieben oder umkehren. Auch das weiß ich.

Es ist so bitter....erst der Schock mit der Schwangerschaft, da hatte ich erst nur geheult. Und grade als ich mich damit abgefunden hatte, angefangen hatte mich zu freuen...aus.
Oh mein Gott, so ein.....!
Im ersten Überschwang der Gefühle nach der Fehlgeburt lag ich weinend bei ihm und er sagte: komm, wir warten ein paar Monate und dann probieren wir es einfach nochmal....

Und ich habe natürlich auch nach dieser Aussage gedacht, da wäre was Längeres.
Gut, er hat sich dann zurück gezogen, aber ich habe ihm den Raum gelassen, stand ihm bewusst nicht auf den Füßen.
Und jetzt das......gerade als ich mich wieder bekrabbelt hatte und zuversichtlich war, das schaffen zu können.

03.12.2014 10:46 • #11629


H
Ich habe ihm am Telefon noch gesagt, dass ich mir deswegen richtig verar...t vorkomme. Vor ein paar Wochen sagt er noch sowas und jetzt: hey, ich hab mich verliebt!
Er sagte nur, seine Aussage sei halt sehr emotional gewesen....er sei danach dann schon wieder in der Realität angekommen....
Frei nach dem Motto: Wie konntest du das ernst nehmen?!?!

03.12.2014 10:54 • #11630


S
So hart das ALLES war / ist. Versuche schnellstmöglich damit abzuschließen. Sei froh, dass du ehrliche Antworten zum Schluss bekommen hast und weißt für IHN ist es beendet, weil....

Verstehen muss und kann man das so schnell nicht!

Ich verstehe auch nicht wieso ich verlassen wurde, obwohl er 2 Tage vorher sagte wir ziehen zusamme und er wird mich heiraten. Mir wurde nicht mal gesagt, dass Schluss ist. Ich wurde überall gelöscht und kam nicht mehr an ihn ran. Das ist nun 2 Wochen her und ich sag dir in der Zeit kann man viel nach denken und abarbeiten. Du schaffst das!

03.12.2014 11:13 • #11631


herz über kopf
Ich würde so gerne über ihn hinwegkommen....das ist das dritte Mal dieses Jahr, dass er mir sagt, er sei verliebt in irgendwen.
Also denke ich nicht, dass es diesmal was Längeres ist.
Aber ich kann doch auch nicht immer warten und immer wieder von vorne anfangen!
Er hat halt zu MIR nie klar ja gesagt. Das sollte eigentlich reichen.
Es ist nur so schwer das zu akzeptieren.

03.12.2014 11:29 • #11632


S
Und um ihn immer wieder aufzunehmen, wenn er keine andere hat bist du dir auch zu Schade! Halt dir vor Augen, dass du deinen Stolz und Wert hast! Du kannst auch ohne ihn!

03.12.2014 12:14 • #11633


herz über kopf
Wenn ich da mal angekommen bin, bin ich hoffentlich froh.
Im Moment versuche ich, meine Trauer und das Verletztsein in Wut umzuwandeln. Das kann ich besser händeln, glaube ich.
Ich sage mir grade immer wieder: ok, wenn sich einer dreimal im Jahr verknallt, stimmt wohl bei ihm was nicht, hat er seine Prioritäten nicht klar.
Aber dann merke ich wieder wie ich hoffe, dass er damit scheitert

03.12.2014 15:25 • #11634


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

melde mich erst mal wieder ab. Kommenden Dienstag geht es für voraussichtlich 5 Wochen in die Klinik.
Frohes Fest guten Rutsch.


LG Andrea1965

13.12.2014 01:18 • #11635


P
Hallo Andrea,

dann wünsche ich dir alles Gute für den Klinikaufenthalt und dass du einen Schritt weiterkommst auf dem Weg in DEINE Zukunft

LG PEPER

13.12.2014 08:09 • #11636


B
Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. Den Weihnachtsmarkt hab ich durchgestanden! Obwohl ich manchmal dachte ich schaffe keine Minute mehr.Mein Einkommen ist die nächsten Monate sicher! Ich bin heut so unsagbar traurig, nur am heulen, ich weiß im Moment nicht, woher ich die kraft nehmen soll um weiter zu machen.Hab meine Tochter Grad zum Zug gebracht! Sie hat Heilig Abend bei mir verbracht, konnte mich soweit zusammenreißen, bin nicht in Tränen ausgebrochen! Ich vermisse ihn so sehr , obwohl ich weiß, das er mir nicht gut tut, mich immer wieder verletzt hat.Es war richtig das ich mich getrennt hab! Was ist nur los mit mir? Im Moment möchte ich nur bei ihm sein, aber ich werde die Kontaktsperre aufrechterhalten! Es tut nur so unendlich weh, er war doch mein halbes Leben.
Sorry, das ich so jammere, aber der Schmerz zerreißt mich grad !
Eure verzweifelte blumenkoenigin

25.12.2014 11:22 • x 1 #11637


F
Hallo Blume,
Schön dass Du Dich meldest und schön, dass Du zumindest Deine finanzielle Lage im Griff hast.

Herz und Kopf in diesen Situationen in Einklang zu bringen ist das schwierigste, wenn Du mich fragst.
Ich habe dafür auch wirklich lange gebraucht. Ein großes Stück ist auch die Gewohnheit, die da mitschwingt. Er war halt lange an Deiner Seite.
Und die Beziehung wird ja auch nicht nur schlecht gewesen sein. Man erinnert sich halt nur an die guten Zeiten und sehnt sie zurück.
Gib Dir noch ein wenig Zeit....

25.12.2014 12:29 • #11638


B
Liebe Fluse wie hast du die ersten Weihnachten allein überstanden? Ich hab bewusst keine Einladung angenommen, ich muß lernen das Leben allein auszuhalten! Den letzten Monat, hatte ich nur Trubel um mich! Meine Freunde haben mich oft am Stand besucht, die Mädels mit denen ich arbeitete, wußten bescheid, waren mir eine große Hilfe.mit meinen Hunden hat auch alles super geklappt, eine liebe Nachbarin ging jeden Mittag mit ihnen. Es sind so viele Menschen für mich da, aber ich fühl mich so allein wie noch nie.Ich sollte mich glücklich schätzen so ein Umfeld zu haben, aber im Moment, kann ich das nicht empfinden! Ich bin natürlich auch körperlich erschöpft, komme aber kaum zur Ruhe! Ich muß jetzt da durch, ich versuch fest daran zu glauben, daß es besser wird, aber manchmal ist das unheimlich schwer! Ich vermiss ihn so sehr!
Lg

25.12.2014 13:00 • #11639


F
Das ist schon mein zweites Weihnachten Blume und es ist ok. Heiligabend war ich mit meiner Familie zusammen und heute gehe ich zu Freunden. Zum Frühstück hatte ich heute Besuch von seiner Schwester. Wir haben aber nur über sie geredet.

Du kannst tatsächlich froh über Dein funktionierendes Umfeld sein. Viele hier stehen ganz alleine da, nach so einer Trennung.

Und ja... Es zu durchleben ist schwierig, aber man schafft es und danach kommen auch wieder bessere Zeiten. Davon bin ich überzeugt

25.12.2014 13:17 • #11640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag