140

Der Club der Heulsusen

I
Hallo Ihr Lieben ,

ich bin auch mit von der Partie . Habe länger mitgelesen, mich ein paar mal berappelt aber komme irgendwie nicht voran mit der ganzen Verarbeitungskiste. Es fällt mir so verdammt schwer loszulassen, geht euch das auch so?
Der Typ hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich nicht gut genug bin, vom Verstand her kann ich froh sein, dass ich den los bin - aber!
Es ist wie ein Zwang. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken! Ich könnte abwechselnd vor Wut ins Kissen beissen oder mir ne Decke über den Kopf ziehen und das Haus nicht mehr verlassen.
Dann werde ich so wütend auf mich selbst, weil ich weiß Gott ein paar wichtigere Dinge zu tun habe, als diesem Idioten, der mich (ehrlich!) brutal abserviert hat, hinter her zu heulen.
Zu allem Überfluss wohnt er auch noch direkt nebenan, so dass ich tagtäglich daran erinnert werde.
Das alles kommt mir gerade vor wie ein einziger Alptraum.
Ihm scheint es prächtig zu gehen, alles läuft nach Plan und ich versinke im Liebeskummerchaos.
Hat jemand Tipps für mich?
Wie geht ihr mit eurer Wut um? Ich würde ihn so gerne zur Rede stellen, weiss aber, dass ich mich damit nur noch mehr zur Sau mache. Und an Würde habe ich dort definitiv schon genug gelassen.
Der Typ hat mich behandelt wie den letzten Dreck und ich werde meine Wut einfach nicht los!
Ich habe das Gefühl, dass ich keinen Frieden finde, bevor ich mich verständlich gemacht habe.
Ich habe etwas zu sagen und ich will dass er zuhört, nur ist ihm das leider sch..... egal.
ohhhh, ich werde noch verrückt über diesem ganzen Mist

28.11.2014 14:24 • #11611

D
Jeanne..ab diesem
jahr bin immer ich auf ihn zu...so Rückzug dinger hatte er schon immer aber da kam er immer wieder.
dann im februar schluss per sms ich mich gemeldet. Im april schluss..ich mich gemeldet..bekam abef als Antwort halt auch immer dass er mich vermisst und es ihm schlecht ginge.
bis anfang november. Ich schickte ihm ein buch zurück und er schtieb wieder dass er sehr viel an mich denke....also immer so krumen die er mir hingeworfen hat...bis ich ihn dann endgültig zur rede gestellt habe und gesagt habe, er solle klartext reden. Dann kam..ich liebe dich nicht mehr.....

lg dola.....nicht anrufen jeanne...er weiss wo er dich finden kann.

28.11.2014 15:49 • #11612

A

Der Club der Heulsusen

x 3

B
hey,
ich habe den krankenstand gebraucht, damit ich mal 3 Tage hab mich zu regenerieren, zu räumen, meinen Magen zusammenbekomme und Kraft finde. Heulen oder sowas tu i net wirklich, steh da grad noch zu so 70% neutral dazu.

@keks
ja diesen kreislauf durchbreche ich auch! nach dem gestern sicher. krankenstand ist ok, das ist nicht schlecht, kämpfe derzeit mit totaler überforderung. Arbeit derzeit durchschnittlich 45h/W.
dwg passt das schon

@jea..
ja dieses klar Wort ist gut. ich mein sie war eh immer klar, ich habe es nur nicht gehört!

jetzt muss ich alleine alles aufbauen, was ich nicht wollte.
meine wünsche, meine ilussionen, meibe Träume. ..
hmm ja jetzt muss ich die Kraft aufbauen, dies alles zu schaffen.

wird scho irgendwie

28.11.2014 16:02 • #11613

F
@ ironflat
Das kann ich gut verstehen, aber Du hast ja selbst schon festgestellt, dass man sich damit nur zum Affen macht.
Ich stehe mit Sicherheit auch noch nicht drüber, aber es hat nachgelassen. Ich sehe ihn aber mittlerweile auch anders und das war der große Durchbruch. Hat aber lange gedauert und ich weiß auch noch nicht, ob dieser Zustand von Dauer sein wird.

@ beinhart

Ja das ist unser aller Problem...von vorne anfangen zu müssen, obwohl man weitermachen wollte

28.11.2014 18:32 • #11614

B
ich frag mich nach den Sinn.
jetzt ne neue wohnung besorgen, sie voll aufmöbeln, und dann mit der nächsten Liebe wieder umziehen? das ist ja voll die geldverschwendung. ...

29.11.2014 11:01 • #11615

Jeanne d Arc
Ich würd erstmal versuchen, nur an dich zu denken und nicht an eine zukünftige Partnerin. Wer weiß schon, was kommt ....

Liebe Grüße

29.11.2014 11:08 • #11616

K
Hallo ihr!

So, heute bin ich in weihnachtlicher Mission unterwegs Zunächst Gestecke machen und dekorieren, danach Weihnachtsmarkt mit Freunden. Wenn mich etwas aufmuntern kann, dann Weihnachten
Empfindet ihr das nahede Weihnachtsfest bzw. die gesamte Adventszeit eher als bedrückend? Mich würde eure Meinung mal interessieren.

@Jeanne: na ja, weiß ich wohl selbst nicht so genau. Aber ich denke schon, dass ich noch mit ihm sprechen möchte. Er war nie der Typ, der schweigt oder solch einem Gespräch aus dem Weg geht, aber man kennt den Menschen dann wohl doch nicht so gut wie man meint. Wie gesagt, ich warte die weiteren drei Wochen noch ab, schaue dann, ob mir noch danach ist und wie ich mich fühle und handle dann. Aber du hast Recht, über die Schwester ist das denkbar ungeschickt und geht so einfach nicht. Ich selbst möchte das auch auf keinen Fall.

@Beinhart: super, hoffentlich geht's endlich bergauf! Was für ein Gefühl

@ironflat: wir verstehen dich wohl alle. Wie lange liegt die Trennung denn mittlerweile zurück?
Du solltest meiner Meinung nach einen Weg finden, die Wut anders rauszulassen als deinen Ex anzuschnauzen, dir den Kopf bis er raucht darüber zu zerbrechen, wie gut er damit umgehen kann und du nicht etc. Geh raus, treib' Sport, power dich aus, suche dir nützliche und spaßige Beschäftigungen: kochen, backen, oder einfach mal mit Freunden reden, sich 10 Minuten regelrecht auskotzen, dann aber auch das Thema mal wechseln. Sowas hilft mir zumindest meist ganz gut. Und es ist schön zu merken, wie es mit der Zeit einfach immer besser hilft und immer längere Phasen der guten, zuversichtlichen Laune schafft

Euch allen einen schönen Samstag!

29.11.2014 11:19 • #11617

B
schon etwas belastend ...

29.11.2014 12:28 • #11618

B
hab heut soo viel zusammengeräumt ... jetzt kann ich mich wieder bewegen! ....

ich habe heute wirklich viel gemacht:-, gemeldet hab ich mich nicht, geweint hab ich die ganze Arbeit lang und jetzt auch. irgendwie voll schräg, da ist ein loch entstanden, wo keines entstehen sollte! da rinnt so viel mehr :'(
aber gut so ...

29.11.2014 16:54 • #11619

B
den Whisk. spür i scho voll ...

29.11.2014 16:54 • x 1 #11620

B
ok, ohne tränen ist es nicht gegangen. Freitag mehr als 24 h geschlafen, huff war ich fertig. Seit gestern rinnen meine Augen, ich mache alles nebenbei aber es rinnen die Augen. Wie ich das stoppe weiß i grad net.
bin scho seit 8 uhr unterwegs ... jetzt mal zu meiner Mutter schauen, die wohnt nicht weit weg und auch ein erwachsener Mann kann mal trost bei seiner Mutter holen. ...
morgen wieder arbeiten, ich hoffe mein Augenrinnen hört auf, ich verspür dazu ja nicht was. .... schönen sonntag noch

30.11.2014 10:40 • #11621

B
und am 23.ten wieder das monatlich Meeting, bis dahin heisst es stabiler zu werden.
ich hoffe ihr helft mir dann da drüber.

Diesemal werd ich mir sowas von sicber weit weg setzen und keine Nähe bzw Kontakt suchen.
Sowas von fix nicht, ich werde alle eure ratschlägevon dem Donnerstag beherzigen und umsetzen.
Ich habe gemerkt zu was für ein häufchen Elend mich das macht. Zb habe ich eben mitbekommen das sie glücklich verliebt ist. Wofür muss ich sowas mitbekommen. Nein, das nächste mal sicher anders. Ich war das We ja wirklich ein reiner Heulsack!

30.11.2014 13:14 • #11622

Jeanne d Arc
Hallo meine lieben Heulsusen,

wo seid ihr denn alle?
Geht's euch gut?

Liebe Grüße,
Jeanne

02.12.2014 21:08 • #11623

B
Hi Jeanne, quäle mich grad durch den Weihnachtsmarkt .Soll mir erstmal einer nachmachen, mit Angstzuständen 11 Stunden 27 Tage durcharbeiten. Meine Medikamente wurden erhöht, am Donnerstag wieder zur Ärztin. Mir tun die Füße weh, die Kunden nerven und ich bin sehr müde. Es ist zum kotzen, aber ich muß da durch! Wie geht's dir, ich hoffe du bist schon ein Stückchen weiter in deiner Verarbeitung. Ich meld mich die Tage wieder.
Ich drück dich

02.12.2014 21:51 • #11624

H
Hallo, ihr Lieben.
Ich möchte mich anschließen.... Habe seit vorgestern meinen Laufpass (er hat sich in eine andere verliebt) und seit gestern Kontaktsperre.
Es fühlt sich noch richtig ganz schlimm an. Ich sage mir immer wieder: komm Mädel, du bist ein feiner Kerl, wenn er das nicht sieht....Aber mein Herz sagt immer wieder: komm, verflucht nochmal, zurück. Warte für immer auf ihn. Er wird es schon noch einsehen. Was hat sie, was ich nicht habe?!
Ich hab so Schiss, dass ich aus dieser: ich warte auf ihn Nummer nicht rauskomme.....ich weiß, er müsste nur mit dem Finger schnappen und ich würde alle Selbstachtung zum Teufel jagen.
Ich habe ihn zur Sicherheit gebeten, mich bei whatsapp etc auch zu blockieren, falls ich weich werde. Das hat er auch sofort getan
Ich fasse es nicht...ich wäre so gerne wütend auf ihn, das wäre einfacher.
Ich werde das bestimmt irgendwie überleben aber im Moment ist da kein Boden mehr. Alles, was ich mir vorgenommen habe: weg. Ich Habe für diesen Mann alles riskiert und stehe jetzt mit gar nichts da.
Am liebsten würde ich mich noch heute Nacht in ein Flugzeug nach Irgendwohin setzen...

02.12.2014 23:14 • #11625

A

x 4