Hallo ihr!
So, heute bin ich in weihnachtlicher Mission unterwegs Zunächst Gestecke machen und dekorieren, danach Weihnachtsmarkt mit Freunden. Wenn mich etwas aufmuntern kann, dann Weihnachten
Empfindet ihr das nahede Weihnachtsfest bzw. die gesamte Adventszeit eher als bedrückend? Mich würde eure Meinung mal interessieren.
@Jeanne: na ja, weiß ich wohl selbst nicht so genau. Aber ich denke schon, dass ich noch mit ihm sprechen möchte. Er war nie der Typ, der schweigt oder solch einem Gespräch aus dem Weg geht, aber man kennt den Menschen dann wohl doch nicht so gut wie man meint. Wie gesagt, ich warte die weiteren drei Wochen noch ab, schaue dann, ob mir noch danach ist und wie ich mich fühle und handle dann. Aber du hast Recht, über die Schwester ist das denkbar ungeschickt und geht so einfach nicht. Ich selbst möchte das auch auf keinen Fall.
@Beinhart: super, hoffentlich geht's endlich bergauf! Was für ein Gefühl
@ironflat: wir verstehen dich wohl alle. Wie lange liegt die Trennung denn mittlerweile zurück?
Du solltest meiner Meinung nach einen Weg finden, die Wut anders rauszulassen als deinen Ex anzuschnauzen, dir den Kopf bis er raucht darüber zu zerbrechen, wie gut er damit umgehen kann und du nicht etc. Geh raus, treib' Sport, power dich aus, suche dir nützliche und spaßige Beschäftigungen: kochen, backen, oder einfach mal mit Freunden reden, sich 10 Minuten regelrecht auskotzen, dann aber auch das Thema mal wechseln. Sowas hilft mir zumindest meist ganz gut. Und es ist schön zu merken, wie es mit der Zeit einfach immer besser hilft und immer längere Phasen der guten, zuversichtlichen Laune schafft
Euch allen einen schönen Samstag!
29.11.2014 11:19 •