140

Der Club der Heulsusen

S
Oh ja, ich fühle mich auch sehr schnell als würde ich nerven, weil ich das Gefühl habe alle gehen davon aus es ist gut nun.

Antworten wie hak ihn endlich ab. Hat er doch auch geschafft sind auch sehr gut. Dabei ist das alles keine 2 Wochen her. Die ersten Tage hab ich es kaum zum Stall geschafft, obwohl das mein absoluter Ausgleich ist und hab Vorwürfe bekommen.... Aber man braucht eben eine kurze Auszeit um alleine zu sein.

27.11.2014 15:26 • #11596

B
Krankenstandmorgen oder nicht?
Die Frage stellt sich mich jetzt

27.11.2014 15:32 • #11597

A

Der Club der Heulsusen

x 3

Jeanne d Arc
@Sarah: Du reitest? Habe ich auch viele Jahre

@Beinhart: nix da - Zähne zusammenbeissen und arbeiten gehen. Daheim fällt Dir nur die Decke auf den Kopf.

27.11.2014 15:55 • #11598

S
Ja, ich reite seit 16 Jahren Wieso hast du aufgehört? Ich finde es ist der beste Seelentröster schlecht hin

Also ich geh zur Zeit tatsächlich gern arbeiten, weil... Eben : Zuhause fällt einem die Decke auf den Kopf. Also los

27.11.2014 16:13 • #11599

Jeanne d Arc
Mein Pferd, das ich mit der Flasche aufgezogen hatte, ist letztes Jahr bei einem Weideunfall gestorben, seither mag ich in keinen Stall mehr.
Aber Du hast Recht, es gibt kaum etwas tröstenders als Pferde

Reitest Du Western, Englisch, Spanisch?

Ich war passionierte Westernreiterin...

27.11.2014 16:19 • #11600

Jeanne d Arc
Ach Leute,

warum nur kommt dieses Bedürfnis mich bei ihm zu melden denn immer wieder so massiv hoch?!?
Das ist doch bescheuert

Ich weiß:
a) seine Gefühle reichen nicht (mehr) für eine Beziehung bzw. die Gefühle sind nicht stark genug um mit den äußeren Umständen klar zu kommen
b) dadurch dass ich mehr Gefühle für ihn hatte, als er für mich hab ich schon während der Beziehung angefangen den Boden zu verlieren
c) ich bin ihm ja immerhin so wichtig, dass er mich als Spielzeug verwenden wollte
d) vermutlich hat er wieder was mit seiner Ex und denkt keine Sekunde mehr an mich
e) ich war mir zeitweise ja selbst nicht mehr sicher, ob es Sinn macht, mit ihm zusammen zu bleiben

Und trotzdem ... wenn ich nicht wüsste, dass es mir danach wieder viel schlechter geht, würde ich ihn direkt anrufen.
Das ist echt wie eine Sucht...als ich das rauchen aufgehört hab war es ähnlich. Mal gings ganz gut, mal hab ich es fast nicht ausgehalten und wollte UNBEDINGT eine Zig..
Aber: ich habe jetzt seit fast 5 Jahren nicht mehr geraucht und denke keine Sekunde mehr daran - es ist mir einfach egal.
Dahin will ich mit ihm auch kommen...und das möglichst bald.

Danke dass es euch gibt!

27.11.2014 17:52 • #11601

S
Ich reite englisch, Dressur. Ab und an mal springen

Jeanne, ganz viel Kraft für dich!
Mir geht es auch so, obwohl er mir bewusst weh tut!
gegangen ist und ohne Erklärung nicht wieder kam.

Wir schaffen es!

27.11.2014 19:14 • #11602

D
Jeanne, kann ich nachvollziehen, es ist wie eine Sucht, aber wenn Du ihr nachgibst, fühlst du dich danach leider nicht besser sondern noch schlechter, glaub mir ich weiss wovon ich rede.
Und bei mir war es ja ähnlich, auch er fand die äußeren Umstände zu schwierig mit Pendeln etc. (dabei war es nur ne stunde...) und die Jungs suchen sich dann gerne was einfacheres in der nähe........solange die Gefühle noch ganz stark sind oder keine Probleme da sind, geht es natürlich schon.
Tja, hast ihn mehr geliebt als er Dich? War bei uns am Anfang gleich oder er sogar noch mehr in mich verliebt und dann hatte ich das Gefühl, es wendet sich.........er wurde immer unabhängiger und ich verlor den Boden unter den Füßen.
Darf ich fragen wie alt Du bist Jeanne? Und er?

Denk immer dran, dass er Dich als S.Spielzeug degradieren wollte....ein Mann der eine Frau liebt, macht das nicht.
Meiner ist auch noch bei unserem Zweitversuch im August mit dem grössten Vergnügen mit mir ins Bett um drei tage später wieder festzustellen, dass er mich ja doch nicht liebt.

LG Dola

27.11.2014 19:24 • #11603

Jeanne d Arc
Hallo Dola

Ja, Du hast total Recht. Ich bin übrigens 38 und er 46.
Unsere Exen scheinen Brüder zu sein...

Muss jetzt leider los, melde mich wenn ich nicht zu müde bin später nochmal.

27.11.2014 19:29 • #11604

L
Liebe Leidensgenossinnen,
ich überwinde mich jetzt mal und poste hier auch meine geschichte. Ich habe auch eine trennung hinter mir. Es ist jetzt fast ein Monat her. Ich bin auch unsicher ob ich mich nicht bei ihm melden soll. Es kostet mich sooo viel Kraft es zu lassen.

In meinem Fall habe ich mich von ihm getrennt aber hatte dabei auch keine Wahl. Er hat wieder etwas mit seiner ex angefangen und wollte doppelgleisig fahren. Wir hatten eine lange ca. 5 monatige Anbahnungsphase und es wurde nur immer schöner und intensiver zwischen uns, so dass wir dann eine Beziehung eingingen. Da dachte er mit der ex ist es endgültig aus. Keine 4 Wochen später dann der Schock. Das schlimme ist dass es mit seiner Ex immer großen Streit und viele Dramen gab. Die beiden haben schon seit zwei Jahren ein on-off. Und als ich dann meinte ich will das nicht ich muss mich trennen fragte er mich ob wir nicht auf pause drücken können und in ein paar monaten weitersehen und dass das was er mit mir gehabt hätte die glücklichste Beziehung war die er je hatte. Er glaubt selber nicht an sein Glück mit der Ex. Aber etwas mit Erfolgsaussichten scheint ihn noch mehr abzuschrecken - Trotzdem denke ich immer an diese zwei Sätze - Wie soll ich da bitte loslassen!

Ich bin gegangen und habe gesagt dass wir mind. zwei monate keinen kontakt haben können da ich mir grade nichts freundschaftliches mit ihm vorstellen kann und habe ihm alles gute gewünscht. Seitdem herrscht Funkstille. Und seitdem versuche ich mir mit allen mitteln aus dem Kopf zu schlagen Hoffnung in einen Neuanfang zu stecken, oder zu hoffen dass er wieder ankommt, aber es fällt mir so schwer. Auch weil er der erste mann war der mich wirklich gut behandelt hat (bis auf das Ende!) mir rosen schenkte und süße aufmerksamkeiten, mit dem ich offen über alles reden konnte, gemeinsame Interessen hatte und auch noch den besten s.. Wenn ich mich melden würde, würde er mich mit handkuss zurücknehmen und ich könnte mir das on-off schön aus der zweiten Reihe anschauen und dabei leiden.

Auch ich fühle mich wie auf entzug und lese deswegen ein Buch nach dem anderen über Beziehungssucht uä. Hilfreich fand ich die Bücher von Howard Halpern (Liebe und Abhängigkeit und Anatomie der Liebe) Vielleicht ist das eine Hilfe für die eine oder andere.

lg. Leyla

27.11.2014 20:15 • #11605

K
Hallo Darth und Sarah, ich heiße euch dann auch mal willkommen.
Ich kann den anderen nur zustimmen, und gerade Fluses Satz den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten drückt es sehr treffend aus. Wir alle haben Ähnliches erleben müssen und auch wenn man es niemandem je gönnen würde ist man doch froh, damit nicht alleine auf der welt zu sein- denn so kam ich mir nicht selten vor
Leider habe ich auch erfahren müssen, dass man nicht alle Freunde als solche bezeichnen darf. Bin zwar nicht der aller ruhigste Typ, aber ich habe nicht gerne ausschließlich oberflächliche Bekanntschaften, so bin ich einfach nicht. Freundschaft ist für mich eben nicht nur Party, beste Laune und gute Zeiten im Leben.
Bei mir ist es nun fünf Wochen her, und immer mal wieder gibts die berühmten guten und miesen Zeiten.
Ich wünsche euch erstmal ganz viel Kraft, das Forum lenkt wirklich ab, auch wenn nunmal häufig darüber gesprochen wird

Jeanne und Beinhart, tut mir leid für euch! Ich habe ja auch so eine gewisse Vermutung und mir ist heute ebenfalls wieder der Schweiß ausgebrochen, als ich ihn in der Uni gesehen habe, aber was soll man machen. Das ist das letzte Schlimme, was sie einem antun können...

27.11.2014 21:22 • #11606

K
Ach ja, und Jeanne: sowohl deine nette a)-e) kann ich nahezu genauso abhaken und obwohl ich nie Raucher war weiß ich nun ebenfalls, wie sich eine Sucht anfühlt. Hier im Forum hat man so unglaublich oft das Gefühl, die anderen sprechen einem aus der Seele...

Leyla: auch dir willkommen, leider als neues Mitglied hier
Man, immer wenn man denkt, unverschämter geht's vom Ex kaum noch, kommt jemand mit einer neuen, unfassbaren Geschichte daher
Melde dich auf gar keinen Fall bei ihm! Ich weiß, es ist sehr sehr schwer, das wissen hier alle. Aber so eine zweigleisige Nummer geht überhaupt nicht, und wenn für dich klipp und klar ist, dass du für derlei Spielchen nicht zur Verfügung stehst, lass es ihn wissen! Sowas hat niemand verdient, und wenn die Ex ach so unwichtig wäre, dann würde er auch die Finger von ihr lassen. Durchhalten
Das mit den Büchern hatte ich mir auch schon mal überlegt, vielleicht lege ich mir mal eins zu.

Liebe Grüße, Keks

27.11.2014 21:34 • #11607

B
hey,
ich bin heut in den Krankenstand gegangen und hab mal bis soo fast jetzt geschlafen.
irgendwann bin ich aufgewacht und hab ihr no was geschrieben (ka was wirklich, ist eher aus einem Traum entstanden) und dann weitergepennt.
den schlaf und den freien Tag hab ich heut gebraucht, auch wenn ich ein schlechtes gewissen habe, aber ich brauch mal jetzt ein paar Tage um mich sauber zu machen. ich glaub das brauch ich und ist eine gute Idee (auch wenn die Decke droht)
Ich muss das Gestrige trotzdem erst mal richtig verarbeiten, auch wenn sich für mich laut euch nur die Hoffnung geändert hat. logisch betrachtet habt ihr auch recht, eh klar, es war für mich nur so schnell ... ka ...
ich brauch jetzt mal einfach für mich ein bisschen Pause um mich mal zu finden.
sonst gibt es wirklich nur arbeit und ein bisschen Privatzeit und da habe ich keine Zeit mich mal runterzuholen und in die Akzeptanz überzugehen.
eins was ich sagen kann, so ein eindeutiges Gespräch kann ich nur jedem empfehlen.

lg

28.11.2014 13:22 • #11608

K
Beinhart,
ist natürlich hart, dass du dich krankschreiben musstest, aber nun gut, deine Entscheidung. Vielleicht tut es dir ja wirklich gut, ich empfehle dir nur dringlichst, etwas aus deiner freien Zeit zu machen. Bleib bloß nicht ausschließlich im Bett liegen und denke immer und immer wieder über alles nach! Auch was das ewige Schreiben von Nachrichten an deine Ex angeht musst du die Kurve bekommen. Es quält tierisch, aber es ist besser so. Und du sagst selbst, dass ein deutliches gespräch gut für dich war. Nun geht's endgültig mit dem Abschließen los.

LG

28.11.2014 13:30 • #11609

Jeanne d Arc
Hallo zusammen,

@Beinhart: es ist gut, wenn der Ex wirklich eindeutig ist. Wäre bei mir sicherlich nicht der Fall, von daher lass ich das mit dem eindeutigen Gespräch besser bleiben.
Wobei ... falls er tatsächlich wieder eine Neue am Start hat, würde es mir zwar fürchterlich weh tun, aber vielleicht brauch ich das um wirklich endlich die Hoffnung zu begraben?
Hmmm.

@Keks: willst Du nochmal mit ihm sprechen? Kommunikation über 3te Personen (Schwester) würde ich glaub ich lassen, insbesondere, wie Du ja auch schon geschrieben hast, da das Verhältnis zu seiner Familie eh nicht gut war.
Wie verhält er sich an der Uni? Ignoriert er Dich? Oder wie läuft das ab?

@Leyla: Du machst genau das richtige. Ganz sicher. Auch wenn es höllisch weh tut (geht mir genauso!), ist der Abstand wohl der einzige Schritt um Dich selbst wieder zu finden. Wenn er Dich einmal als Spielball hat, wird er vermutlich nie wieder richtig Respekt vor Dir haben...

@Sarah:
heftige Situation Hast Du irgendeine Intuition/Ahnung, warum er sich so verhalten hat? Aus dem Nichts kommt das ja nicht. Entweder war es bei ihm ein schleichender PRozess des Entliebens, dann müsstest Du eigentlich seit längerem seine Distanz wahrgenommen haben oder es ist irgendetwas akutes - dann hast vielleicht eine Ahnung was es sein könnte?
So ein Verhalten kommt ja normalerweise nicht von nichts...

@Dola:
hat er sich eigentlich mal bei Dir gemeldet oder bist immer Du auf ihn zugegangen?

LG an alle!
Jeanne

28.11.2014 13:40 • #11610

A

x 4