140

Der Club der Heulsusen

Jeanne d Arc
Grad hab ich gedacht, so lange er nicht Marco heißt ...

Ähhh.
Egal.

Hab gestern von der Tochter meines Ex erfahren, dass sie ziemlich sicher vermutet, dass er wieder was mit seiner Ex angefangen hat.
Und wollte von mir wissen, wie sie ihn davon abhalten soll.

Töten?
Alle beide?

DAS IST NICHT MEIN PROBLEM

27.11.2014 11:07 • #11581


F
echt... wer will das wissen?

Soviel zum Thema Kontakt mit der Ex-Familie

27.11.2014 11:16 • #11582


A


Der Club der Heulsusen

x 3


B
Ma na das ist NICHT dein problem. Es ist alles hart hart hart.
I hab mei chance damals verpasst, einfach verpasst und vermasselt. Jetzt ist kurt dran und jch mit ner anderen irgendwo irgendwie irgendwann ...

27.11.2014 11:18 • #11583


B
Ich weiß nicht, das war irgendwie klar und deutlich jetzt alles. Hab mit ihr jetzt nochmal geredet und ja es ist ne klare aussprache gewesen. Sie hat mir alles gesagt was bei ihr so ist, ich hab auch vieles wissen wollen, und ja das war netzt ein fettes ausgesprochenes Ende.
Weiß jetzt nicht wie ich mich grad fühle. Irgendwie nicht wirklich irgendwas. ...

27.11.2014 12:25 • #11584


B
Sprachlos ...

27.11.2014 12:31 • #11585


F
Das einzige, was sich für Dich ändert ist, dass es keine Hoffnung mehr gibt

Also ab jetzt: Akzeptanzmodus an....

27.11.2014 12:33 • #11586


B
Jop!

27.11.2014 12:41 • #11587


S
Ich möchte mich hier anschließen

Ich (26) habe dieses Jahr gleich 2 derbe Erlebnisse gehabt in Sachen Beziehung. Im Mai ging meine 4 Jahre lange Beziehung aufgrund eines Seitensprungs kaputt den ich nicht verzeihen wollte. (Er ist sofort bei ihr eingezogen und sagt heute noch er liebt sie nicht, aber wo sollte er denn hin?)

Kurz darauf kam ich (sehr schnell) mit einem Freund der mich seit der Grundschule begleitet zusammen. Er hat die letzten 10 Jahre wirklich um mich gekämpft. Am vorletzten Sonntag dann der Satz er brauche Abstand - ohne Grund. Am mittag sagte er noch ich sei sein Engel und er wird mich eines Tages heiraten. Wie es mit 2015 zusammen ziehen wäre. Ich verstand die Welt nicht. Habe ihn dann Dienstag nach einer Erklärung gebeten, aber es kam nur pampig du sollt mir ruhe geben. Freitags hatte ich die faxen dicke und hab ihm geschrieben, dass ich nicht auf dem Abstellgleis bleibe ohne guten Grund. Das ich ein klärendes Gespräch wünsche und er sonst alle Freiheiten der Welt haben kann, ohne mich.

Darauf hin hat er unseren Beziehungsstatus bei FB aufgelöst, Samstag mich aus den Freunden gelöscht und Sonntag seinen Status bei Whats App auf Liebe ist wie.... Halt die Fresse geändert.

Er gab mir am besagten Sonntag noch Geld und seine Gitarre (sein Baby) zum üben. Ich finde einfach keine Erklärung.

Ich habe dann bis gestern Ruhe gegeben und ihm eine Sprachnachricht gesendet, ob er das Ernst meint mich aus dem Leben zu löschen und nicht mal zur Vernunft kommen möchte ob man Menschen so behandelt. Was mit seinen Sachen wäre etc....

KEINE Raktion. Ich warte bis zum Wochenende und dann wird er eine Nachricht bekommen, dass ich sienem Beispiel folge und ihn nun aus meinem Leben lösche und ich hoffe er kann sich nach dieser feigen Aktion selber noch im Spiegel begucken. Dann blockiere ich ihn überall. Wie er dann an seine Sachen kommt kann er selber einen Weg finden. Ich meine er weiß wo ich wohne

Aber es ist hart damit umzugehen. Man fühlt sich so ungeliebt und ist mit dem Latein am Ende. Es lief perfekt - wirklich. Und dann sowas?!

Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst und nicht so leicht zu verunsichern... Aber zweifel kommen auf warum sowas mir passiert. Wieso man mich betrügt (oder überhaupt) / wieso man ausspricht mcih zu heiraten und zusammen ziehen möchte und dann einfach verschwindet. Wieso bin ich keine Antwort wert?

27.11.2014 12:57 • #11588


F
Zitat von Sarah26:
I
Am vorletzten Sonntag dann der Satz er brauche Abstand - ohne Grund.


Doch... es gibt einen Grund... Du kennst Ihn nur nicht

Hallo Sarah und willkommen im Club.

Entweder ist etwas vorgefallen und Du weißt es nicht, oder Du siehtst es nicht.... ohne Grund passiert sowas auf jeden Fall nicht.

Es tut mir leid, dass Du sowas in einem Jahr 2x durchmachen musst.

27.11.2014 13:04 • #11589


S
Ja gut, da hast du Recht. Das weiß ich auch... Ich drücke es mal anders aus. Ohne Grund für mich

Ich meine es geht eigentlich kaum (ja man sieht es geht), dass man um 16 Uhr noch sagt mein Engel ich liebe dich und um 19 Uhr dann Abstand will. Das kommt doch nicht von jetzt auf gleich.

Und Pläne wie zusammen ziehen und Äußerungen ich werde dich heiraten eines Tages macht man dann auch nicht.

Er hat 10 Jahre um mich gekämpft. Wenn wir nicht alt genug wären kommt es mir wie ein Machtspiel vor. Er hat erreicht, dass auch ich leide , dabei wollte ich nie, dass er leidet, sondern war einfach in einer Beziehung.

Naja... Ich kann mir keine Antworten geben. Ich werde irre und denke in alle Richtungen über eine andere Frau, er ist schwer krank, etwas schlimmes ist vorgefallen, er hat seine Arbeit verloren und und und....

Aber ich dachte unsere Ebene ist so stark nach so vielen Jahren Bekanntschaft, dass man über alles reden könne.

27.11.2014 14:01 • #11590


D
Hallo Leute,

ich bin neu hier, habe mich angemeldet, weil ich vor kurzem eine Trennung hinter mir habe und seitdem eine totale Lustlosigkeit verspüre und in einem emotionalem Loch bin....

Ich (26) war mit meiner Freundin 6 Jahre lang zusammen...bis sie neulich am Telefon mit mir Schluss gemacht hat und mir gesagt hat, dass sie mit meinem besten Freund ausgeht. Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll...seitdem hat sich die anderen 2 Leute aus meinem Freundeskreis (wir haben denselben) sich von mir (bzw. davor schon...ich habe es nur nicht gemerkt) distanziert. Alle Kontaktversuche zu Ihr sind gescheitert, ich habe nur eine kurze Nachricht bekommen, dass ich jede Kontaktaufnahme unterlassen soll und das sie nicht mehr antworten wird...
Ich meine nach 6 Jahren hätte man doch sowas nicht verdient oder?
Ich habe also sie und meinen gesamten Freundeskreis verloren...
Ich weiß erlich nicht was ich machen soll...
Bin dankbar für jeden Ratschlag und suche auch irgendwie Ablenkung von all dem...

27.11.2014 14:21 • #11591


S
Darth, das ist hart! Kann ich nachvollziehen. Ich habe meine beste Freundin bei der ersten Trennung dieses Jahr verloren, weil ihr Rat war Dann geh deinem Misstrauen doch nicht nach und sei froh über das was ihr habt - toller Ratschlag. Ansonsen war sie genervt und nicht für mich da. End vom Lied - falsche Freundin.

Und in deinem Fall war es wohl auch nicht die Wahre Freundschaft bzw hat sie nachgelassen. Versuche neue Kontakte zu knüpfen, folge ihrer Bitte dich nicht zu melden, aber tu das für dich.

Es ist schwer, egal was wir sagen.

27.11.2014 14:26 • x 1 #11592


F
Zitat von Sarah26:
Aber ich dachte unsere Ebene ist so stark nach so vielen Jahren Bekanntschaft, dass man über alles reden könne.


Diesem Irrtum bin ich auch aufgesessen

und Darth offensichtlich auch

Hallo und Willkommen im Club

ich finde die Art und Weise, wie Eure Exen sich aus Eurem Leben geschlichen haben, unfassbar feige.
Ich sage immer:Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten.

Darth ich habe keine Lösung, aber mir hat dieses Forum und der Austausch mit anderen Betroffenen immer sehr geholfen.
Zum Teil erfährt man Geschichten, die noch schlimmer sind, als die eigene und zum Teil kriegt man gute Denkansätze und andere Perspektiven vermittelt, wenn man verschiedene Beiträge liest.
Von daher schon mal gut, dass Ihr uns gefunden habt.

27.11.2014 14:28 • #11593


D
Danke für die Antwort...
ja ich kann es halt nicht fassen, da ich den Freundeskreis seit 8 Jahren hatte...

Außerdem bin ich eher ein ruhiger und zurückgezogener Mensch, dem es nicht so einfach fällt auf Leute zuzugehen...

Zitat von Sarah26:
Darth, das ist hart! Kann ich nachvollziehen. Ich habe meine beste Freundin bei der ersten Trennung dieses Jahr verloren, weil ihr Rat war Dann geh deinem Misstrauen doch nicht nach und sei froh über das was ihr habt - toller Ratschlag. Ansonsen war sie genervt und nicht für mich da. End vom Lied - falsche Freundin.

Und in deinem Fall war es wohl auch nicht die Wahre Freundschaft bzw hat sie nachgelassen. Versuche neue Kontakte zu knüpfen, folge ihrer Bitte dich nicht zu melden, aber tu das für dich.

Es ist schwer, egal was wir sagen.

27.11.2014 14:32 • #11594


F
Eine Trennung bringt immer eine große Veränderung mit sich.
Nicht nur, dass der geliebte Partner nicht mehr da ist, oft trennt sich im Freundeskreis auch die Spreu vom Weizen.
Oftmals auch gar nicht, weil Partei ergriffen wird, sondern weil die bisherigen Freunde nur wenig Verständnis aufbringen können, oder in anderen Lebenssituationen leben.
In meinem alten Freundeskreis gibt es zum Beispiel nur Familien und Paare. Die sind mit sich selbst beschäftigt.
Und nach kurzer Zeit denkt auch jeder, man müsste jetzt mal so langsam klar kommen

27.11.2014 14:44 • #11595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag