140

Der Club der Heulsusen

Jeanne d Arc
@Beinhart:

mit dem Mitleid meinte ich das ähnlich wie Fluse es schon schreibt.
Mir tat mein damaliger Ex furchtbar leid, weil ich ja gesehen hab, wie schlecht es ihm ging und ich ihn ja mochte obwohl er mir ziemlich auf die Nerven ging.
Dieses Mitleid war dann aber auch das einzige Gefühl dass ich noch für ihn hatte.

Ich persönlich neige auch dazu, wie die meisten Menschen, zu flüchten, wenn der andere mich zu sehr bedrängt.
Auf Dauer finde ich das auch sehr unattraktiv...deswegen versuche ich selbst auch partout es bleiben zu lassen...
Aber Du hast schon recht, jeder Mensch tickt da anders und jeder muss das für sich entscheiden.
Manche wollen sicherlich auch, dass man um sie kämpft.

LG
Jeanne

26.11.2014 13:25 • #11551

B
Jap manche sind so, manche sind so.
Aber im Allgemeinen kann man sagen, nicht kämpfen. Also verhaltenswissenschaftlich betrachtet. Bzw. ein kurzes aufflammen eines Kampfes und dann gehen. Dies wäre aber eine manipulative Aktion seinergleichen und solch ein Spiel möchte ich nicht mehr betreiben.

Ich bin wer ich bin, dann bin ich halt alleine bevor ich mich verrate.

Ähh ja der Ex hat dir leid getan, ok, verstehe. Mir wäre es ziemlich egal, wenn ich nichts mehr fühle. Aber wie gesagt ich kenne kein Mitleid.
Ich weiß auch, dass ich meiner Ex leid tu mit dem was passiert ist und was ich fühle.
Aber gelaufen ist es sowieso, also kann es mir ziemlich egal sein was sie empfindet. - Ja ich möchte wieder etwas meine Kälte entwickeln, die ich für lange Zeit abgelegt habe.

LG

26.11.2014 13:38 • #11552

A

Der Club der Heulsusen

x 3

Jeanne d Arc
Ist Kälte/Gefühllosigkeit das was Du wirklich willst?

Oder ist es ein Verstecken, damit Dir nichts und niemand mehr weh tun kann?

26.11.2014 13:45 • #11553

B
Es ist ein Schutzschild jap. Das ist auch der Grund warum ich kein Mitleid empfinde. ....
Das habe ich aber schon lange. Ab dem Beginn unserer Beziehung habe ich es abgelegt, hatte mich sooo sehr geöffnet, so sehr habe ich mich noch nie einem Menschen geöffnet gehabt und siehe da, dies führte zum Ende.

Kälte weiß ich nicht ob ich das zu 100% will, aber ich will auf alle Fälle wieder meine Bleiwand haben und diese ist jetzt mal zum Aufstellen.
Aufstellen kann ich sie nur mit Kälte. Jap ....

26.11.2014 13:50 • #11554

B
Und ja es ist ein Verstecken vor dem, dass mir keiner mehr soetwas antun kann, aber! es wird immer wieder wer durchdringen und das ist auch gut so.
Es muss halt nur die richtige kommen, die dies schafft.

26.11.2014 13:52 • #11555

Jeanne d Arc
Ich will fühlen.
Auch wenns weh tut.

Es gehört schon Mut und Kraft dazu, es zuzulassen, aber ich fände mein Leben ohne tiefe Emotionen nicht lebenswert.

Ich hoffe für Dich, dass Du auch irgendwann wieder aufmachen und vertrauen kannst. Und dass das dann eine Person ist, die das das auch verdient und zu schätzen weiß

26.11.2014 13:53 • #11556

B
Jap, fühlen will ich auch, aber jetzt mal nicht

Es wird schon eine kommen die mich knackt und mich zu schätzen weiß. Bis dahin steht vor mir die Bleiwand und nichtmal meine Ex kann die jetzt mehr durchdringen. Ok, dahinter blute ich noch einwenig, aber es entsteht bei mir immer mehr Distanz und Kälte bzgl. dem Ganzen.
Das ist auch wirklich gut so, denn das ist der letzte Step zum Abschließen.

Ich habe eingesehen was in der Beziehung falsch lief, habe meine Fehler gesehen und das ist das was ich für mich mitnehme. Ich habe meine Erfahrung daraus gezogen, ich habe geleidet, meine Tränen fließén lassen und jetzt ist es Zeit wieder mein Herz in die Eiszeit zu schicken .

LG

26.11.2014 14:02 • #11557

B
Hallo meine Lieben,
Ich wollte mich bei Euch abmelden, hatte die letzten Tage viel Stress und Morgen beginnt der Weihnachtsmarkt. Jetzt heißt es die Kohle ranschaffen für die nächsten Monate!, Das Gute daran ist ich hab die nächsten vier Wochen keine Zeit um über ihn nachzudenken Drückt mir die Daumen, daß ich durchhalte.Ich denk ich meld mich wieder an den Feiertagen (Frohe Weihnachten )! Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit bis dahin und ganz viel Kraft um durchzuhalten .
Bis denn Eure Blumenkoenigin

26.11.2014 21:29 • #11558

K
Guten Abend allerseits!

So, ich habe mir ein paar Tage zum Nachdenken gegeben, nach dem Horror-Wochenende...
Fluse, das wird mir auch nicht wieder passieren. Wahnsinn, wie sehr einen das zurückwerfen kann, und wenn du mit 18 Monaten auch noch ein Lied davon singen kannst, weiß ich ja, was mich erwarten kann
Nun ist es die fünfte Woche nach der Trennung. Ich bin mir noch immer unsicher, wie viel Zeit ich ihm noch geben möchte, sich bei mir zu melden. Hatte auch schon dran gedacht, seine Schwester mal zu kontaktieren, aber ich denke, das ist eine miese Idee. Gerade, weil die Familie ja schlecht auf mich zu sprechen ist. Nur einer Bekannten von mir hätte sie angeblich gesagt, ich hätte mich immer bei ihr melden können. Bei solchen Konstellationen wird man leicht unsicher...

Leider ist bei mir noch ein Problem dazugekommen: sein bester Freund scheint sich näher für mich zu interessieren. Ich hatte ja schon erwähnt, dass er und ich in gutem Kontakt standen, dass das meinem Ex nicht gefiel, er aber trotzdem immer wieder meinte, mir sagen zu müssen, dass das schon okay sei und er uns vertraue. Na ja, auf jeden Fall meinte sein bester Freund neulich Dinge wie irgendwie bin ich ja neugierig, wie du so küsst oder du riechst total gut, da wurde mir wirklich mulmig.
Ich mache mir jetzt solche Vorwürfe, durch den Kontakt zu ihm die Trennung so entscheidend vorangetrieben zu haben und an seinem Interesse nichts gemerkt zu haben, ich Naivchen... Grausam, das alles

Wie ich hier lese, haben einige gerade einen ordentlichen Durchhänger. Leider kann ich mich da nur einreihen
Nun gut, diese absolute haltlose Verzweiflung ist endlich weg, immerhin. Ihn aber 2x pro Woche mind. in der Uni zu sehen macht es um keinen Deut leichter. Da sitzt man dann, starrt in der Vorlesung seinen Hinterkopf an und hört nicht für fünf Minuten zu
Aber ich denke auch, Dola hat absolut Recht. Solche Erfahrungen zeigen, dass ein Hin und Her nur noch mehr zerstört. In der Hinsicht versuche ich etwas Positives daraus zu ziehen und mir zu sagen, es ist gut, dass er sich momentan nicht meldet.
Ich glaube, ich bin einfach etwas verwöhnt, was Trennungen angeht. Zuvor gingen sie von mir aus, mein erster Freund war nach fünf gemeinsamen Jahren auch völlig am Ende, und auch wenn ich ebenfalls gelitten habe, stellte sich nebenbei schnell ein Gefühl der Erleichterung ein. Und das Mitleid, wie es z.B. Jeanne auch beschreibt. Aber auch Kontaktsperre hätte mich nicht umgestimmt. Nun bin ich eben in der absoluten Opferrolle... So spielt das Leben nun mal.

Jeanne, dein Ex unterbreitet ja wirklich geniale Unverschämt, sowas! Da fehlen einem die Worte... Bloß nicht nachgeben

Beinhart: genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob da nicht wieder Liebe erwachen kann, wo sie einmal war, oder eben nun eingeschlafen ist, verdeckt unter einer dicken Schicht aus Kummer, Wut, Enttäuschung, was auch immer.
Nur es läuft wirklich stets darauf hinaus: abwarten. Wenn der oder die Ex wieder/noch will, wird er/sie sich melden und umgekehrt. Man kann es sich nicht oft genug sagen. Und deswegen möchte ich mir eine Deadline setzen, bis wann ich noch hoffen möchte. Danach werde ich meine Gedanken aufschreiben, ihm schicken (wie auch immer sehe ich dann) und dann ist gut. Dann habe ich wenigstens von meiner Seite aus das Gefühl, alles ist gesagt und fertig.
Vernünftige Antworten auf Fragen wird man ohnehin nicht erhalten, habe ich den Eindruck. Ich meine, welche Antwort wird einen schon zufrieden stellen, einen beruhigen, einen froh stimmen? Keine.

Jeanne, genauso sehe ich es auch. Ich will fühlen- momentan den Schmerz, den Kummer, die Eifersucht, alles. Gerade damit ich später wieder für einen anderen Mann fühlen kann. Ich habe eine Freundin, die ist einmal von einem Typen zurückgewiesen worden (waren nicht mal zusammen), und seitdem sperrt die sich unterbewusst gegen alles. Männer sind die Staatsfeinde Nummer 1. Und genau das möchte ich jetzt nicht.

Durchhalten, immer durchhalten!
Euch allen eine Gute Nacht!

Liebe Grüße, Keks

26.11.2014 23:47 • #11559

B
Heute(bzw in 5 minuten) stellt sich raus wie stabil meine Bleiwand ist. Ich hoffe sie fällt nicht zurück und zerquetscht mich. :-$
Bin eh viel zu spät zum Termin, also ein Zusammensitzen wird sich nicht spielen.
Auf der einen Seizmte hätte ich mich gefreut, auf der anderen Seite ist es sicher gut.
Wie lange das noch dauert bis keine hoffnungen mehr auftauchen. Hoffnungen wo es sowas nie geben kann.

27.11.2014 07:55 • #11560

B
Hey,
i sitz da und sie gegenüber von mir und quatscht mit meinem Sitznachbar.
Huff ea ist scho no zum Beißen. Hmm die wand bröckelt.
Maa so sehr ich mich drauf gefreut hab, so sehr möchte ich hier weg!
durchhalten ... Weh tuts ordentlich ... :'(

27.11.2014 08:43 • #11561

B
Was ich von euch gelernt hab ist, a freundschaft ist nur möglich wenn keine gefühle mehr da sind. ...
I hab zum Beißen, hart zum Beißen. I brauch Unterstützun, bitte sagt was :-$

27.11.2014 08:50 • #11562

R
Beinhart,

mach Deinem Namen alle Ehre. Lass Dich nicht provozieren, denk an Deine Bleiwand. Du hast sie und kannst sie einsetzen. Und gehe sobald es Dir möglicht.

BEHALTE DIE NERVEN

27.11.2014 08:55 • #11563

F
ja beinhart..... gehe sobald es geht... mehr kannst Du ja im Moment nicht tun...

27.11.2014 09:11 • #11564

Jeanne d Arc
Hey Beinhart,

denk dran wie gefühllos sie zu Dir war!
DU WILLST SIE GAR NICHT MEHR, SIE IST DIR EGAL

UND GANZ SICHER WILLST DU VOR IHR NICHT DEIN GESICHT VERLIEREN.

Bleib cool!

27.11.2014 09:12 • #11565

A

x 4