140

Der Club der Heulsusen

D
Jeanne und Beinhart, mir geht es die letzten Tage genauso...alles an ihm fehlt mir wie verrückt.
Meldet Euch nicht, bei uns war die Trennung, also die erste im Februar, ich hab mich gemeldet, ging weiter bis April.....kein Kontakt bis Juni, hab ich Geburtstags.SMS geschickt, darauf er eine Karte mit Herz und Bussi. Wieder Neuversuch, hat drei Wochen gehalten...dann hat er wieder Schluss gemacht.
Dann jetzt Anfang November hab ich ihm Buch zurückgeschickt, darauf er eine Mail, dass er ganz viel an mich denke und für ihn dass alles auch nicht egal wäre. Darauf ich eine Mail, in der ich meine Gefühle beschreibe aber nicht bettle. Dann endgültig vor drei Wochen von ihm, er liebt mich nicht mehr, ich solle abschließen.
Also......macht es nicht.....ich habe das ganze Jahr damit verbracht zu hoffen und träumen und tu mich echt total schwer jetzt.

LG Dola

25.11.2014 13:24 • #11521


Jeanne d Arc
Ach Dola

Was ein Mist!

Aber danke für Deine Warnung!
Nein, ich werde mich definitiv nicht melden.

Bin nur gerade unsagbar traurig

25.11.2014 13:27 • #11522


A


Der Club der Heulsusen

x 3


B
Ja, da hast du auch voll recht, es zieht sich laaange raus.
Was ich weiß ist, dass ich das alles machen hab müssen um loszulassen. ...
Aber es wird sich sicher noch eine Zeit ziehen, und abgesehen von meinen Rückschlägen fühle ich mich ja schon auf einem guten Weg. Ich sehe (gefühlt) zumindest ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Auch wenn es noch sehhhr weit weg ist.
Ein endgültiger Schlussstrich wird es erst geben, wenn ich mich neu verliebe. Anderst würde glaube ich das Gefühl immer wieder im Vordergrund sein. Ich kann mich aber auch irren...

LG

25.11.2014 13:33 • #11523


F
Es wäre besser, wenn Du Dich irrst Beinhart.
Ich glaube, ich bin erst wieder offen für etwas Neues, wenn ich das Alte restlos verarbeitet habe...

25.11.2014 13:49 • #11524


D
Ja Beinhart, ich habe das auch alles machen müssen, da er immer widersprüchliche Signale ausgesendet hat, noch beim Neuversuch sagte, dass ich DIE FRAU wäre und er mich liebe, drei Tage später dann wieder nicht mehr, ich war echt völlig ausser Kontrolle, so ein hin und her kann einen verrückt machen.
Und ich hatte nicht die Kraft zu sagen, hau ab Mann, denn ich hab ihn einfach so sehr geliebt und immer gedacht, wir wären füreinander bestimmt und es hat halt auch soviel gepasst. Ausser seine Psychoprobleme.....
Aber jetzt hab ich zumindest die Gewissheit, dass ich alles probiert habe...allerdings oft auch die Frage, ob es anders gekommen wäre, hätte ich mich gleich völlig zurückgezogen und er gemerkt hätte, dass ich auch ohne ihn klarkomme und nicht hinterherrenne.........tja, schon vorbei.
Aber ich hatte halt keine Lust auf Spielchen....nach dem Motto.....mach dich interessant....meld Dich nicht.....ist irgendwie auch doof.

Drück Euch


Dola
Dola

25.11.2014 13:51 • #11525


Jeanne d Arc
Hey Dola,

siehst, bei mir ist es im Moment eher umgekehrt:
ich bin am überlegen, ob ich das richtige mache, indem ich mich nicht melde...oder ob ich nicht doch versuchen sollte, nochmal mit ihm zu reden.

Aber dann denke ich immer daran, wie er mich in unserem letzten Gespräch als Spielzeug verwenden wollte - und nein, DAS geht gar nicht.

So sehr er mir auch fehlt.

25.11.2014 13:54 • #11526


D
Hi Jeanne, wie als Spielzeug?

Hast Du eigentlich mein PN bekommen?

Lg Dola

25.11.2014 14:15 • #11527


Jeanne d Arc
Hi Dola,

er hatte ja Schluss gemacht...2 tage später hatten wir dann telefoniert und er war ein Häufchen Elend, am Boden zerstört, hat fürchterlich gelitten und wollte alles wieder rückgängig machen.
Ich hatte mich dann vorsichtig wieder drauf eingelassen und sobald er sich meiner wieder sicher war, ist er dann wieder auf Distanz gegangen und hats wieder beendet.

Kurz danach haben wir geskypt, weil er mich ja soooooo sehr vermisst. In diesem Gespräch meinte er, ich sei ihm so unglaublich wichtig, er möchte mich auf keinen Fall verlieren und wolle mich so gerne als Mensch und als Freund behalten.
Ach ja und S. könnten wir, wenn sichs ergiebt ja auch noch haben.

Ich unterstell ihm mal, dass ihm wirklich nicht ganz bewusst war, was er da tut. Er will/wollte mich tatsächlich einfach nicht wirklich loslassen, will aber auch nicht an mich gebunden sein und seine Freiheit genießen.

Aber der Vorschlag war schon krass
Hält mich aber bisher (Tag 17!) davon ab, mich zu melden.

PS: PN ist beantwortet

LG
Jeanne

25.11.2014 16:17 • #11528


F
Die Frage, ob wir uns richtig verhalten haben indem wir uns gemeldet oder eben nicht gemeldet haben, stellen sich wohl alle Verlassenen.

Ich habe mich auch lange gefragt, ob es richtig war, nicht zu kämpfen, aber letztendlich denke ich, dass es das war.
Wenn ein Partner sich in jemand anderen verliebt, geht ja Voraus, dass die Gefühle für einen selbst nicht mehr vorhanden oder nicht mehr stark genug vorhanden waren.
Damit stehe ich also mit Euch am gleichen Punkt.
Und wenn jemand keine ausreichenden Gefühle mehr hat, kann man ihn dazu auch nicht überreden.
Er kann nichts dran ändern.
In dieser Situation war ich vor ziemlich genau einem Jahr ja auch, als ich jemanden kennengelernt habe, in den ich mich einfach nicht verliebt habe.
Ich habe es dann mit genau dieser Begründung beendet.
Der Typ ist mir noch Wochen später auf die Nerven gegangen, indem er mich mit absurden Fragen gelöchert hat.
Fragen wie: warum hast Du dann mit mir geschlafen?
Warum hast Du dann und dann das und das gesagt?
Keine der Antworten die er verlangt hat, konnte was daran ändern, dass ich nicht verliebt war.
Als das nichts nützte, fing er an mich mit wütenden sms zu bombardieren.
Ich hab ihn blockiert....
Leute wenn Euch jemand sagt, die Gefühle reichen nicht, dann reichen sie nicht.
Das heißt nicht, dass Euer gegenüber Euch doof findet, sondern nur, dass es für eine Beziehung am Ende nicht oder nicht mehr reicht.... Nicht mehr und nicht weniger ...

25.11.2014 16:49 • #11529


B
@flusen
Ganz pragmatisch, ist es aber nicht so wenn was entstanden ist kann es wieder entstehen? (es sei denn es ist was gröberes passiert? Man muss sich doch nur wieder darauf einlassen, oder? So fühle ich halt, auch für jede ex in meinem leben)

Lg

25.11.2014 17:20 • #11530


F
Die Frage ist, warum sind diese Gefühle verschwunden und kann man Gefühle steuern?

Zweiteres würde ich mal verneinen.

Zur ersten Frage gibt es mehrere Antworten.
Zunächst einmal würde ich sagen, man verliebt sich in einen Menschen und stellt später fest, das der andere gar nicht so ist, wie man ihn gesehen hat.
Das würde ich mal annehmen ist der Fall, wenn Beziehungen nach kurzer Zeit oder wenigen Jahren scheitern.
Oder man lebt sich auseinander. Entwickelt andere Ansichten, andere Einstellungen und Ziele.
Das ist meiner Meinung nach bei Trennungen der Fall, wenn langjährige Beziehungen auseinander gehen.
Dazwischen gibt es bestimmt noch eine Menge anderer Möglichkeiten.

Weißt Du, ich habe jetzt über 1 Jahr Leidensweg hinter mir und konnte das auf mich so auch lange nicht anwenden. Und es ist bei allem Verständnis für die Änderung der Gefühlslage meines Ex auch immer noch die Frage, wie das ganze dann auseinander geht.
Aber egal, wieviele Geschichten ich hier lese... Es läuft immer auf das gleiche hinaus.

25.11.2014 18:52 • #11531


B
Naja denk das ist nur was was ich mor vormache, nichts anderes.
Solls so sein wies ist und so kommen wie es kommt.

Ein einsehen das ich nichts machen kann ausser darüber hinweg zu kommen.
Vlt gibts ja ne freundschaft irgendwann, und ja ich werde davor mit allem abschließen bevor ich was neues anfange. Aber auch das kommt wie es kommt ...

Lg

25.11.2014 18:55 • #11532


F
Das mache ich genauso.
Und wer weiß, ob Du dann eine Freundschaft überhaupt willst?

Im Moment ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben weg und hinterlässt eine Lücke, von der man nicht weiß, womit man sie füllen soll.
Aber mit der Zeit schließt sich diese Lücke. Jeden Tag einen Millimeter, sodass man es am Anfang gar nicht merkt.
Vielleicht kann man es mit einem See vergleichen, der langsam zufriert. Wenn man sich zu früh auf's Eis wagt, bricht man ein. Eines Tages kann man sich dann mit seinem ganzen Gewicht darauf wagen.
Und dann muss man nur noch lernen, sicher drauf zu laufen.... Alles eine Frage der Zeit.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob mein Eis mich schon trägt....

25.11.2014 19:19 • #11533


B
Auf was läuft es aus? Nehme an Einsicht der Verlassenen, schönreden das es Erfahrung gebracht hat (was auch so ist ) und das Unterbewustsein glaubt die Beziehung war ein guter Weg.
Versteh mich nicht falsch, du hast verhaltenswissenschaftlich total recht und auch pragmatisch gesehen.
Bei mir weiss ich, dass mein Schmerz aus der vergangenen Beziehung den jetzigen exponentiell verstärkt. Der Schmerz ist auch das was mich so arg treibt. ... Dadurch bin ich jetzt aber auch in einen Teufelkreis gekommen und die kunst für mich liegt jetzt darin auszubrechen. Ich finde ich mache vlt einwenig Vortschritte. Das bin ich ja normal nicht, ich wäre ja auch ein Partner für eine offene Beziehung, aber die Wunde hat mich jetzt lange gesteuert und steuert mich auch noch. Es wird aber weniger, denk ich. ; und auf eine Trennung.
Kleine Anektote: (sry falls schräg schreib vom handy)
Ein junger Mann pralt vor einem alten Mann damit, dass er selber so hübsch sei: schau wie perfekt mein körper ist, meine Haut, mein Gesicht, es ist kein kratzer, keine Narbe zu sehen. und tatsächlich sein Körper war markellos.
schau sogar mein Herz ist markellos. Ich bin froh das ich jung und stark bin und nicht so alt und klapprig wie du. Dein körper ist schwach, deine Haut von Falten bedeckt und dein Herz, dein ... das Herz des alten Mannes war von Wunden gezeichnet, von vielen Narben bedeckt. Eine Stelle gab es am Herzen welche frei von wunden ist ..

Welches ist wohl wirklich das schönere Herz?

Die stry hab ich jetzt nur mit ihrem Sinn weitergegeben, sonst ist sie sicger anders geschrieben. Ist aber im Grunde ne buddhistische stry.

Lg

25.11.2014 19:37 • #11534


B
Du wirst es fühlen wenn du bereit bist, dass du bereit bist. Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Man macht sich viel zu viel Gedanken über sowas. Einfach mitschwimmen, im Fluss des Lebens. Schmerz rauslassen wie man will, liebe rauslassen wie man will. Das sind beides super intensive Gefühle welche eigentlich im Grunde ein großen Teil vom Sinn des Lebens sind.
Hmm

25.11.2014 19:51 • #11535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag