140

Der Club der Heulsusen

F
Hallo zusammen

erstmal möchte ich Euch sagen, dass Ihr das alle ganz toll macht.
Ich weiß selbst, wie viel Kraft es kostet.
Keks Du hast es selbst geschrieben:Du hast zu viel von ihm gehört

Das passiert mir nach 18 Monaten auch immer noch. Mittlerweile kann ich die Wochenenden wieder gut ertragen und die Gesamtsituation akzeptieren.
Ich habe so ziemlich alle Phasen der Trennung durchlebt und bis auf einen klitzekleinen Rest, bin ich glaub ich mit der Verarbeitung durch.
Aber jedes Mal, wenn ich eine neue Info bekomme, reißen die Wunden wieder auf... nicht so tief natürlich, aber oberflächlich schon. Dann beschäftige ich mich wieder tagelang mit der Geschichte.
Und ich wehre mich wirklich gegen Input

Das wichtigste ist wirklich, die KS durchzuhalten. So schwer es zu Anfang auch ist, glaubt mir, es wird besser und die Zeit, die es braucht um diesen ganzen Mist zu verarbeiten, wird sich verkürzen.

Das kann ich auch Dir, liebe Andrea nur immer wieder sagen. Ihr seid mittlerweile geschieden und er lebt sein Leben ohne Dich.
Trotzdem hälst Du fest und das verlängert den gesamten Prozess einfach nur

24.11.2014 09:11 • #11506


B
Am mittwoch nächste woche sind es dann von der Trennung weg genau 3 monate. Krass ...
Mir kommt die zeit auf der einen seite sooo kurz vor, als wäre es letzte woche gewesen und auf der anderen seite ist es faktisch schon soo lange her. Also 3 monate hat mich echt überrascht jetzt, dass das ganze schon so a längere zeit her ist.
Und erst gestern habe ich mit dem wirklichen loslassen begonnen. Erst jetzt. Aber i denk das ist der sprung ind den schritt akzeptanz bzw bin ich gerade dabei sen zu bewältigen. oO
Bis zur vollkommenen verarbeitung der trennung wird es sicher noch ein laaanger weg, aber ich weiss und ich fühle es das ich vorrann komme.

Lg

24.11.2014 09:17 • #11507


A


Der Club der Heulsusen

x 3


Jeanne d Arc
@Keks:
tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht!
Aber natürlich darfst Du hier schwach sein und rumheulen - dazu sind wir doch da. Ich habe übrigens nur 6 Monate Fernbeziehung zum rumheulen.
Aber die anderen haben mich überzeugt, dass ich trotzdem rumheulen darf Nee, im Ernst, die Trauer über den Verlust hängt nicht unbedingt von der Dauer der Beziehung ab. Eher von der Intensität der Gefühle. Wie Fluse mir schon schrieb, vielleicht ist die Verarbeitungszeit später kürzer, aber sicher nicht die Schmerzen der Trennung.
Ich glaube auch, dass es nicht gut tut, zuviel von ihm zu sehen. Das reißt die Wunden nur immer wieder neu auf. Aber ich gehöre auch zu der furchtbar neugierigen Sorte und kann Dich daher voll verstehen...

@Beinhart:
das hört sich doch schon viel besser an!
Du schaffst das - ich bin mir ganz sicher!
Ich glaub an Dich

Bei mir:
habe gerade mit der (erwachsenen) Tochter meines Ex geschrieben. Sie meinte, hält ihren Vater bzgl. der Trennung zu mir für einen Idioten (die Süsse! ), sie meinte auch, dass sie befürchtet, dass seine Ex wieder auf der Matte steht.
Und die Ex ist tatsächlich ganz objektiv ein manipulatives Miststück. Die Tochter kann sie genausowenig ausstehen wie ich. Und ich hab sonst wirklich keine Problem mit Exen. Aber die hat während unserer Beziehung immer noch an meinem Ex rumgebaggert
Auf jeden Fall wühlt mich das ganze schon wieder ziemlich auf.

Allen eine gute Woche!

24.11.2014 09:26 • #11508


F
Soviel wieder zum Thema KS Jeanne.

Eigentlich muss die KS auch Familienangehörige und Freunde einbeziehen, da ansonsten immer wieder Informationen durchkommen

Ich kann davon ja auch ein Lied singen, da ich immer noch Kontakt zu seiner Familie habe. Auch seine Eltern und seine Schwester haben ihn für bescheuert erklärt, aber Blut ist bekanntlich dicker als Wasser und ich warte quasi auf den Tag, an dem mir erzählt wird, dass die Neue ne ganz Nette ist

Bis dahin muss ich entweder drüber weg sein, oder den Kontakt abgebrochen haben..

24.11.2014 15:33 • #11509


B
Hi ihr zwei, bei mir ist es ganz doof, wir haben eine gemeinsame Tochter.Manchmal ist das eine komische Situation. Sie versucht neutral zu sein,vermeidet peinlichst von ihrem Papa zu erzählen, während ich mir ewig auf dir Zunge beiße um nicht nach ihm zu fragen. Das heißt wenn sie mich besucht herrscht oft eine seltsame Stimmung.Es belastet uns beide , im Verhältnis zueinander!

24.11.2014 15:48 • #11510


B
Jetzt beiss ich schon daran mich nicht zu melden ....
Omg es ist aus, i check das erst bzw ab da wo ich es akzeptiert hab und aufgegeben hab ...
Es ist einfach aus ...
:-(
Und nicht melden, ich hab mich auch nicht gemeldet. Mi würds ja scho interessieren wie es ihr geht und ob sie scho an neuen typen hat. Na klar oder a net ...
Na klar ...
Oder a net ...
I werds net erfahren und das ist auch gut so! Trtzdm :'(

24.11.2014 16:55 • #11511


B
Ich würd sie ja sogerne hören/sehen. Sie läuft sicher mit irgendeinem mann herum ... Hmm jetzt trifft mich der Schmerz irgendwie wieder. Bis jetzt habe ich gut durchgehalten, von gestern weg , nur ab jetzt beisse ich ordentlich daran. Ich bin bereit moch zu entlieben, ich habe keine Angst mehr davor nicht zurück zu können (von mir aus), doch ist es nicht so leicht, doch spuken mir die feiertage und ihr Sein durch den kopf.
Der tag wird vorbei gehen, usw usf, bis das jahr vorbei ist (was noch verdammt lang ist) und dann wird es doch irgendwann im laufe des nächsten Jahres leichter. Sag ich mal ...
Puhh jetzt ist es hart

24.11.2014 17:22 • #11512


F
Hallo beinhart,
Ja es ist hart, aber ich bin mir sicher, dass Du da durch kommst.
Und glaub mir... Du willst nicht wissen, ob sie einen Neuen hat.
Solange Du es nicht weißt, kannst Du den Gedanken nämlich verdrängen.

@ blumenkönigin

Das ist in etwas so, wie alle paar Wochen mit seiner Mutter zusammen zu sitzen. Wir können über alles reden, außer über ihn und da er zu ihrer Familie gehört, ist das äußert schwierig ...

24.11.2014 17:43 • #11513


B
Hey flusen
ja da hast du recht ich will es nicht wissen. Das ist auch der Grund warum sie mir das mit Sicherheit nicht gesagt hat, gehen wir mal davon aus das es so ist, weil sie weiss das ich daran noch mehr zugrunde gehe als ich es jetzt tu.

24.11.2014 19:10 • #11514


Jeanne d Arc
@Fluse:
Du hast völlig Recht, nur was soll ich tun?
Das Mädel ist Anfang 20, extrem gebeutelt durch die Scheidung ihrer Eltern und momentan auch in einer Krise. Sie hat mich angeschrieben und gefragt wie sie mit ihrem Freund umgehen soll.
Wir haben uns immer prima verstanden und sie hat mich damals total lieb und ohne irgendwelche Vorbehalte einfach akzeptiert.
Ich käme mir einfach mies vor, sie jetzt in der Luft hängen zu lassen. Ich habe bewusst versucht, das Thema nicht auf ihren Vater zu bringen, aber es kam halt trotzdem irgendwie durch.

Es tut auch gar nicht mal so schlimm weh - soll er doch zum Donnerdrummel mit seiner dummen Ex
Der hat mich überhaupt nicht verdient.
So.

24.11.2014 19:41 • x 1 #11515


F
Das geht mir ja mit seiner Mutter genauso.
Sie versteht die Welt und vor allem ihren Sohn nicht mehr und leidet. Keiner spricht mit ihr darüber. Die Geschwister, die ja Kontakt zu ihm haben, winken immer nur ab und sagen, sie soll es gut sein lassen.
Aber ich bin nu auch die falsche Ansprechpartnerin.

Kann Deinen Konflikt schon gut nachvollziehen ..

@ beinhart

Es gibt hier im wesentlichen zwei Kategorien von Verlassenen.
Die einen wurden, so wie ich, wegen einem neuen Partner verlassen und leiden, weil sie sich zurückgestoßen und minderwertig fühlen.
Die Anderen wurden verlassen, weil das Gefühl nicht mehr reichte.
Das zu begreifen ist nicht minder schwierig.
Wer ist jetzt besser dran?
Möchtest Du tauschen?
Reicht es nicht das Päckchen zu verdauen, dass Du jetzt schon trägst?
Wahrscheinlich wird sie irgendwann einen neuen Partner haben, aber das zu erfahren würde dann alles wieder von vorne lostreten.
Versuche zu akzeptieren, dass sie nicht mehr will und nehme Abstand!

24.11.2014 21:16 • #11516


B
Ja eh. Das war halt so a durchhänger ...

24.11.2014 21:48 • #11517


B
Mag wer der noch der sein!

24.11.2014 21:48 • #11518


Jeanne d Arc
Hallo ihr Lieben,

grad hab ich wieder voll den flash und vermisse ihn wie wahnsinnig

Kann mich überhaupt nicht auf meine Arbeit konzentrieren und will ihn einfach nur wiederhaben.

Oh man, hoffentlich hört das bald auf, ich will ihn nicht mehr vermissen

25.11.2014 10:09 • #11519


B
Hey Jeanne,

ja durchhalten, durchhalten, durchhalten ....

Ich hab heute auch ordentlich zu beißen, habe mich leider auch wieder gemeldet in der Früh. ... aber trotzdem durchhalten durchhalten und irgendwann werden wir uns wieder rein und schmerzfrei fühlen. Dann können wir wieder ganz neu anfangen.

Alles alles Liebe, (das mit der Arbeit kann ich verstehen, ich mein ich sitze in einem Teammeeting und schreibe in einem Liebeskummerforum. Da geht das mit der Arbeit a net sooo gescheit ... aber es wird schon irgendwann, ich bin zuversichtlich)

25.11.2014 10:39 • x 1 #11520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag