Hallo ihr!
So, das Wochenende ist rum. Und ich kann nur sagen, ich hatte den absoluten Tiefpunkt... Die ganze Zuversicht, Stärke, der Optimismus, das endlich wieder wachsende Selbstbewusstsein- alles zwischenzeitlich nahezu weggeblasen
Weiß auch nicht, was das ausgelöst hat. Am Freitag hatte ich bis 20 Uhr noch ein Seminar zur Vorbereitung auf ein kommendes fünfmonatiges Praktikum. Die Anforderungen sind sehr hoch, da war ich schon leicht überfordert. Dann fährt man nach Hause, keiner ist da, die sentimentale Stimmung ist perfekt. Dann noch ein Foto von ihm bei Facebook, und das Drama nahm seinen Lauf...
Gestern musste ich wieder zurück zu meinem Studiensort und meine Eltern wollten mich erst nicht fahren lassen, weil ich nur am heulen war und sie befürchteten, dass ich vor den nächsten Baum fahren würde. Ich wollte versuchen, erst im Auto zu heulen, um ihnen das zu ersparen, aber es ging einfach nichts mehr. Jetzt kommen sie noch mehr um vor Sorge, meine Mutter ist drauf und dran sich bei meinem Ex zu melden, weil sie findet, dass das so nicht angehen kann und es langsam Zeit für mich sei, abzuschließen... Nach einem popeligen Monat. Und auch die Träume von und mit ihm sind wieder da. Na ja.
Heute ist Tag 28 der Kontaktsperre, zumindest das halte ich tapfer durch. Warum auch immer, noch mehr heulen wie in den letzten beiden Tagen kann ich wohl kaum.
Ich denke, ich habe einfach wieder zu viel von ihm gehört. Eine Freundin hatte mit seiner Schwester telefoniert, die kommen ganz gut miteinander aus. Und natürlich siegte wieder die Neugier, sodass ich nachgefragt hab... Und sein bester Freund wollte sich auch noch heute bei mir melden.
Tut mir leid, dass ich hier so rumjammere. Ich weiß, schließlich ist es der Club der Heulsusen, aber ich habe mir diesen Mann ja nur ein Jahr plus zwei vorhergegangene Jahre der freundschaft antun müssen. Das ist nichts gegen mehrere Jahrzehnte, die die meisten von euch hier vorweisen können.
Es tat aber ganz gut, sich das mal kurz von der Seele schreiben zu können.
Wie geht's euch allen nach dem Wochenende? Ist es tendenziell unter der Woche besser bei euch?
Allen einen halbwegs guten Start in die neue Woche, danke, dass es euch gibt! Bleibt stark